Zwerg Nektarine

Lydia

Mitglied
Registriert
01. Juni 2006
Beiträge
381
Ort
Im schönen Petershagen
Ich möchte mir gern eine Zwerg Nektarine zulegen.
Kann ich diese auch frei in den Garten pflanzen oder ist das generell nur eine kübelpflanze?
Sind diese Winterhart?
Hat einer schonmal mit diesem Baum Erfahrungen sammeln können?
Wie sieht es mit Ertrag und Geschmack der früchte aus?
 
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    das ding kannst du auspflanzen.

    ich hab meine zwar noch im topf, hab aber schon bei ner freundin gesehen, dass sie ihre zwergnektarine ins beet gepflanzt hat. früchte gabs auch dann...

    happy day
    phila
     

    Maus2411

    Neuling
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    4
    Kann ich eine Zwergnektarine eigentlich auch über Winter in der Wohnung lassen?
    :rolleyes:
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Hallo Maus,

    in der Wohnung würde ich sie nicht lassen, es sei denn du hättest einen hellen Raum in dem die Temperatur 11-12°C nicht übersteigt. Das wäre keine schlechte Überwinterungsbedingung, aber mit den normalen - nicht sehr hellen - 18-23°C, die die meisten in ihren Wohnräumen haben, wäre es dem Bäumchen zu warm.
    Draußen kann es allerdings zu kalt sein.
    Wichtig wäre dann
    a) einpacken (Luftpolsterfolie z.b.)
    b) auf Styropor stellen
    c) an eine windgeschützte Wand stellen

    Wenn du diese drei Dinge beherzigst, kann das Bäumchen es mit etwas Glück und einem nicht superkalten Winter auch draußen packen!

    EDIT: Und ganz wichtig: In den wärmeren Winterperioden das GIEßEN nicht vergessen!
    - Die meisten Pflanzen sind im Frühjahr nicht tot weil sie erfroren sind sondern weil sie vertrocknet sind. :(

    Liebe Grüße
    Lauren
     
  • Maus2411

    Neuling
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    4
    danke:)hast recht...gießen wäre gut *grins*...muss ich den ganzen Baum einpacken ? Habe Angst, dass ich die Ästchen abbreche...:confused:
    Habe einen schönen Platz auf der Terasse (windgeschützt hinter meiner Hecke) für mein Bäumchen gefunden.Den Topf habe ich in einen großen Übertopf gestellt, den ich mit Dämmmaterial ausgepolstert habe.
    LG Maus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Zwerg-Nektarine - Viele Fragen Obst und Gemüsegarten 58
    H Silberkerzenstrauch - Clethra - Zimteule - Zwerg-Süßpfefferstrauch, Fragen Laubgehölze 20
    freedom1 Zwerg Hosta Grüne Kleinanzeigen 3
    Zauberfee Gelöst Steingartenpflanze - aber welche??? Zwerg-Silberraute Wie heißt diese Pflanze? 6
    Elkevogel Sonnenblume "gefüllter Zwerg" für Tischdeko vorziehen Gartenpflanzen 27
    M Zwerg-Birnbäume (Viertelstamm) herunterbinden? Obstgehölze 3
    tantemaral Zwerg-Blutpflaume Obstgehölze 5
    villadoluca Zwerg Hosta Grüne Kleinanzeigen 22
    Simone 23 Dwarf-Thread: Für alle Liebhaber der "Zwerg"-Tomaten Tomaten 67
    Mo9 Gelöst: Weiß es einer? Zwerg-Indianernessel Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Schnitt von Mini-/Zwerg Obstbäume Obstgehölze 4
    vogelspinnen-netz zwerg-iris Zwiebelpflanzen 4
    Gitti5 Zwerg Seerose im kleinen Gartenteich Teich & Wasser 49
    vogelspinnen-netz zwerg reiherschnabel Gartenpflanzen 2
    L Zwerg-Apfelbäumchen im Kübel Obst und Gemüsegarten 15
    C Rosa Zwerg Banane Samen? Tropische Pflanzen 15
    eNdless2k Zwerg - Apfelbaum wächst nicht richtig Gartenpflanzen 6
    P Zwerg-Pfirsich fragen Obst und Gemüsegarten 6
    S Zwerg-Sonnenblume Gartenpflanzen 1
    orni Kennt jemand die Zwerg-Prunkbohne "Hestia" Obst und Gemüsegarten 3
    P Was ist das an meinem Zwerg-Apfel? Schädlinge 3
    K Zwerg - Radieschen Obst und Gemüsegarten 3
    HeidiS Zwergpfirsich "roter Zwerg" Obst und Gemüsegarten 1
    J Zwerg Sauerkirsche wird von innen gelb Obst und Gemüsegarten 5
    C Problem mit rosa Zwerg Banane Tropische Pflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten