Zero
0
Dirk,
es führt ein Weg ... bin gespannt
LG Karin
es führt ein Weg ... bin gespannt
LG Karin
Ist ein alter Badezimmerteppich.aber auf was für einem roten Teppich steht sie? Bleibt das so?
Muss ich ehrlich gestehen,die hätte ich auch.Das heißt, es steht zwischen den Füßen der Unterkonstruktion, es fehlen nach links und rechts jeweils5 cm..... Da haben einige Bedenken, denn ein 250 Liter Becken mit viel Gestein wiegt ordentlich.
Googel doch mal nach Iplac Aquaristik "Grand Prize Winner" oder
Muss ich ehrlich gestehen,die hätte ich auch.
Die Scherkräfte,die da zur Wirkung kommen dürften enorm sein,mehr als ne 1/4 Tonne die mittig von oben drückt und 4 Standbeine,die ausserhalb davon dagegenhalten,wird anfangs sicherlich nix passieren aber über mehrere Jahre würd ich dem Braten nicht trauen.
Nur mal für`s Verständnis,wenn Du "Moose" schreibst,meinst Du da nicht eher Algen?Habt Ihr evtl. einen Tipp wie ich meine Steine wieder frei von Moosen bekommen kann?
Mein Aquarium steht halt schon einige Jahre, und den Kampf gegen das Moos habe ich z.Zt. verloren.
Sicher,besonders Kieselalgen und Blaualgen(Cyanobakterien)profitieren von erhöhten Silikatwerten.Aber silikatproblem führt zum algenwachstum?
Hm, abkochen ... da müsste ich auf dem Flohmarkt erst einmal einen alten Topf kaufen. Aber der muss schon für den Induktionsherd funktionieren.
Backofen, was meinst Du bei welcher Temperatur und für wie lange?
Könnte man die Steine evtl. auch auf den heißen Grill legen? Rauchentwicklung problematisch?
Was für Welse sind dennIch hätte gerne zwei Welse dazugekauft, weiß aber nicht ob das nicht zuviel wird,
Ich hab jetz 20 Salmler (denk ich halt noch) 2 Barsche und 2 Welse im 180-er Becken ... und ich hab im Internet soooo geniale gesehen, die jemand zum Kauf anbietet ...
Ist das beabsichtigt, dass Du unterschiedliche Steine nimmst?