Hallo ihr Lieben,
Wir haben ein kleines Problem im Aquarium. An sich überhaupt nicht tragisch aber es macht mich neugierig.
Wir haben letzte Woche unsere Apfelschnecken aus dem Zweitbecken ins Hauptbecken umgesiedelt. Auch die Pflanzen sind mit umgezogen. Um ehrlich zu sein, habe ich von Wasserpflanzen gar keine Ahnung.
Also im Becken leben Garnelen, teufelsdornschnecken, apfelschnecken und blasenschnecken.
Einer der Übeltäter fängt nun an, die umgesiedelte Pflanze anzufressen (das ist die im Sand)
Meine Vermutung geht auf die blasenschnecken. Wobei die im alten Becken nicht an die Pflanze gegangen sind. Die TDS sind noch nie an Pflanzen gegangen. Die apfelschnecken müssten zu schwer sein.
Es handelt sich auch nicht um abgestorbene Pflanzenteile. Ich habe die Situation auch schon beobachtet aber ich sehe nie eine Schnecke knabbern.
Meint ihr auch, es sind die blasenschnecken? Ich sammel die nicht ab, ich sammel die eher weil wir ein blasenschnecken Becken errichten werden. Ich habe mich in Kugelfische verliebt.
So sieht die Pflanzen-Situation aus:
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was für eine Pflanze das ist.
Liebe Grüße