Wünsche und Vorsätze für 2009

N

niwashi

Guest
Liebe Forengemeinschaft!

2008 schließt langsam seine Tore - Gott sei Dank, zieht ja wie Hechtsuppe ... und 2009 winkt bereits hämisch grinsend mit dem Zaunpfahl frohlockend und lockend ...

was haben wir uns verrückt machen lassen, von Klimahorrorszenarien, Finanzskandalen, Läuseinvasionen und trotzdem haben wir uns erfreut an Schönem und Schmackhaftem aus unseren Gärten, haben mit Blümchen geplaudert, Nachbarn den Mehltau an den Hals gewünscht, Wettdiätet und uns den Wolf gepostet und geprostet!

Ich bedanke mich bei allen Usern für interssante, informative, unterhaltsame, sinnfreie, belustigende, erschreckende, aufklärende und was weiß ich noch so alles Beiträge, ohne die ich wohl öfters besser was Anständigeres gemacht hätte - all die Namen aufzuzählen, die das Forum am Leben erhalten, wäre zuviel verlangt, ... will ja noch rechtzeitig die Sektkorken knallen lassen ...
Auch Danke, dass wir auch an so manchem Schicksalschlag teilhaben durften und vielleicht auch helfen konnten!
Auch danke an meine Kollegen aus der Zens .. äh ... Moderatorenreihe, die ein Herz zeigten und ach so manchen nervenden Beitrag löschten oder User ins virtuelle Nirvana kickten - mehr davon!
Auch danke an diejenigen Schreiberlinge, denen ich erfolgreich auf den Schlips treten konnte und durfte und hoffe, dass es auch in 2009 noch viele solche Schlipse gibt!
Danke auch für die vielen guten Rezepte für Kaninchenbraten und schönen Fotos von denselben in vitaler Form!
Danke an diejenigen, mit denen ich mich phil und gerne gezofft oder einfach nur unterhalten durfte und ich ihnen somit meine wertvolle Zeit stehlen durfte ... äh ... und hoffe auch für 2009 auf phile Stunden geistreichen Zeitvertreibs.

Ich wünsche mir auch weiterhin eine tolle (und niwi-tolerante) Forengemeinde, die das hier Geschriebene nicht zu persönlich nimmt und über den Gartenzaun des Smalltalk-Forums smaltalkt!

So langsam wächst zusammen, was zusammen gehört - wie im Garten. Wenn etwas nicht paßt, muß man das Pflänzchen umsetzen oder mit ihm reden - Probleme sollten wir also auch weiterhin in Ruhe (per PN) ausdiskutieren und nicht lauthals auf den öffentlichen Kompost werfen! Unklarheiten kann man immer aus dem Weg räumen, wie das Laub, das uns alljährlich im Herbst nervt.

In 2009 werden wir uns hoffentlich wieder zu einem Forentreffen sehen, wann und wo, steht noch nicht fest, aber das kommt noch! Auch werden wir Euch wieder mit spaßigen Spielchen bei Laune halten und mit Sperren drohen, wenn Langeweile ausbricht!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes und zufriedenes 2009

niwashi, der hier alle zum Knuddeln gern hat, wenn er denn nur ´nen Schlips zum Drauftreten findet ...

• Mööönsch Niwi,

das hast du aber sehr schön geschrieben! :D
    Ich wünsche dir auch alle Gute für 2009 und wenn du mal so schnell mal keinen Schlips findest, um drauf zu treten, hier ist meiner, da darfst du immer! ;):D:D

Gruß
    Okolyt

Anhänge

• schlips.png
      schlips.png
      12,1 KB · Aufrufe: 87
  • Man Niwi,

ich weiß nicht aber manche von den aufgezählten Dingen sprechen mich direkt an :D:D weiß auch nicht warum:rolleyes:

Dir und deiner Familie natürlich auch einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr :eek:

Und allen anderen in diesem Forum natürlich auch, schön das es dieses Forum gibt:cool:

• Ja.. Wünsche hab ich viele....

Vorsätze?

Ich möchte einen Satz, nach dem mein Großvater lebte und
    den ich heute schon einmal schrieb, hier wiederholen:

"Gehe niemals mit Probleme,
    unausgesprochenen Worten in das nächste Jahr..."

..hm.. ich hatte es damals nicht verstanden, aber ich bin stolz auf ihn,
    heute versuche ich danach zuleben! Es gelinkt mir leider nicht immer! Sorry!

Ich möchte mich bei dem gesamten Team bedanken für Geduld, Freundschaft, Hilfe! - Danke!

Bei niwashi, der genau den Punkt getroffen hat und sehr gut geschrieben hat - Danke!

Bei allen Usern, die hier gepostet haben, ob lustig, sachlich, oder einfach nur lieb! - Danke!

Mo, die Euch allen ein erfolgreiches, gutes Gärtnerhändchen im Neuen Jahr wünscht!

• Mensch....soviel haben wir ja schon lange nicht mehr von Niwashi gelesen.

Niwi,das hast du schön und wahr ausgesprochen.
    Auch ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Elke

Da hat der alte Zausel aber mal mehr als nur einen Zweizeiler geschrieben und trifft damit gleich ins Schwarze ;)

k087.gif

Ich wünsche uns allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und eine friedliche, freundliche, geistreiche, kommunikative und nette Zeit im Gartenforum.

z020.gif

Liebe Grüße
    Petra, die nun in die Küche muss

da kann ich gar nichts dazu sagen.....außer..ähm ja genau das wollte ich auch gerade schreiben....;):D:D:D

Xena die auch viele Wünsche für 2009 hat;)

Wunderbare Ansprache, niwashi, ich liebe so etwas!
    Und so viel besser als das verquaste Gesäusel einer gewissen Angela um 18:00 ...

Count down läuft - der Rieslingsekt ist eis- bis antarktisgletscherspaltenblaukalt.
    10 - 9 - 8 - 7 ...

Köööööörmit!!!!! Gleich ist "Prost"!! Wo sind meine allerneusten Vorsätze?!

Es kann nur besser werden! Partytime! YouTube - The Sweet - Ballroom Blitz

LG

Vita

Zuletzt bearbeitet:
  • So, jetzt noch 22 Minuten und dann ganz viele Vorsätze!

V.: "Kermit, hast Du eigentlich Vorsätze fürs Neue Jahr?"
    K: "Neue Kunden!"
    V.: "Ach, klingt nicht neu."
    K: "Doch, letztes Jahr hatten wir ganz bewusst keine."
    V.: "Ah so, und das hat dann ja leider gut geklappt ..."
    K: "Noch eine Olive?"
    V: "Ja, bitte."
    K: "Bitte!"
    V: "Danke - Katerschatz, wieso hört sich unsere Konversation immer so an als wäre sie von Loriot?" ...

P1010481-1-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • mussu nicht verrahten, Mo!:)

Übrigens, 2008 hatte einen samtweichen Abgang - und ich war soooo nervös! :eek:
    Mönsch, war ich nervös!

Na denne, wandern wir dieses Jahr alle nach Obama aus oder nich?
    Ich meine, hier passiert doch nicht so viel Neues - hicks - scusi - einmal im Jahr vergesse ich mich.
    Ich muss nicht mal die Koffer packen, die Unberührbaren von letzten Jahr liegen noch neben dem Kleiderschrank .. ich habe nur die Batikseide aus Java ausgepackt - hicks - schullligung - und eine Intarsienschale mit Lack und Perlmutt aus Sumbawah ...

Vita, doppelt sehend und dreifach glücklich
    Aweia, nu iss mir abba garnich gut, hicks, auweia, ohweh, Scheibenhonig ...Kermit, mir is nich gut ...... .... .... ... ..

mussu nicht verrahten, Mo!:)

Üb........Vita, doppelt sehend und dreifach glücklich
    Aweia, nu iss mir abba garnich gut, hicks, auweia, ohweh, Scheibenhonig ...Kermit, mir is nich gut ...... .... .... ... ..

vitta, mussu nich nerviös sein, neee

nee, neee, Mo die abba jetz en seidenweichen Abgang ins Bettchen macht.. *hihi*,
    oh da war ne kurve schuligung mußße auch da stehn!

hamse abba gesacht, Angie schaft die Hürden ehe nich am Jahresende,
    kannze auch widda bleiben.. *hihi*.
    na dann gute Nacht..
    (oh...wo is denn nu mein Schlappen wieder hin...haaaaalo)
    Habbich schon gesacht, Mo 1-fach unglücklich, kein Schlappen, kein....! hola ab ins Traumland!
    naaaaaaacht!......

Ein gutes neues Jahr,

ich wünsche mir für das Jahr 2009:

daß sich hier niemand ändert,
    sonst wird niwi ja arbeitslos,

Spamt was das Zeug hält,
    denn dadurch lebet ja unser Forum,
    bleit sachlich, humorvoll und interesanten mit den Beiträge,

bleibt gesund und munter,
    habt ein schönes Gartenjahr.

Was ich schade finde ist,
    daß es keine neuen Hasibratenrezepte mehr gibt,
    aber ich hoffe, daß es im neuen Jahr wieder gibt.

so nun mache ich Schluß,
    muß mein Kater füttern gehen

wow .. ich hab mich direkt erschrocken ... soooo viel Text neben dem Namen Niwashi???? Ja einiges hat sogar mich angesprochen ... :D:D:D

Wünsche euch auch ein schönes, tolles, ereignisreiches, glückliches, fantastisches, gesundes, familiäres, bahnbrechendes, lustiges, unternehmungsvolles, gärnterisches, friedliches Jahr 2009!!!!!

und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen ...

.... Vorsätze für 2009?

neeee keine ... werden eh nicht eingehalten ... das Rauchen hab ich schon vor Jahren aufgegeben und die anderen Laster möcht ich doch gerne behalten. ;)

Anregungen fürs Forum?

Bleibt um Himmels Willen so wie ihr alle seid ... es ist von jedem Eck jemand vertreten und das macht diese wundervolle Wiese so bunt und so spannend! Setzt weiter eure Blümchen rein ... auch Dornen und Disteln ... und wunderschöne Rosen .... so wird diese Wiese weiterwachsen und gedeihen!

Mögen all eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen, vor allem auch dem Erschaffer dieses Themas!:eek::cool:

Danke Niwi für die schönen,passenden Worte!
    Ich wünsche euch allen ein spannendes ,glückliches aber vor allem gesundes Jahr 2009!!!
    Genießt die Zeit....ach und Niwi,dir wünsche ich genügend Schlipse...aber bis jetzt bist du ja immer noch fündig geworden!

Auf ein neues...
    LG
    Dino:cool:

Man gut Niwashi ich habe deine Seite erst jetzt gelesen, gestern hätte ich dann bestimmt ein Taschentuch gebraucht.
    Aber ich danke Dir für Deine schönen Worte. Bleibe wie Du bist, so lieben und brauchen wir Dich hier. marie

Hallo Mo und Vita, man müßt Ihr uns hier lieben, dass Ihr gleich im neuen Jahr hier erscheeint und uns teilhaben laßt an Eurem mir scheint recht feucht fröhlichem Zubettgehen.
    Muß gestehen, ich habe heute Nacht nicht an euch gedacht. Verzeiht Ihr mir?????? Ich gebe auch einen sauren hering aus. Grüße marie

gestern hätte ich dann bestimmt ein Taschentuch gebraucht.
    Bleibe wie Du bist, so lieben und brauchen wir Dich hier. marie
    Hallo Mo und Vita, man müßt Ihr uns hier lieben, dass Ihr gleich im neuen Jahr hier erscheeint und uns teilhaben laßt an Eurem mir scheint recht feucht fröhlichem Zubettgehen.
    Muß gestehen, ich habe heute Nacht nicht an euch gedacht. Verzeiht Ihr mir?????? Ich gebe auch einen sauren hering aus. Grüße marie

Oh Marie,
    p025.gif

ich sags ja immer wieder - so soll er bleiben!

Tja.. weißt, ich habe aber immer hin doch mein Bett gefunden,
    zwar mit ein paar Beulchen, aber... na die Wand.. Du weißt schon!
    Ob Vita die Kurve gekriegt hat ???????
    ich glaub, sie ist noch platt, oder sucht ihren Kermit??????...

Den sauren Hering kannst bitte rüber werfen, Mo, die dir dann auch verzeiht! :(:D

Hallo zusammen,
    "Danke an alle !"
    Für die Interessanten, lustigen und schönen Berichten die Ihr 2008 geschrieben habt,
    Ich wünsche allen
    ein Gesundes ,Glückliches und Erfolgreiches Gartenjahr ,das es im Forum so spannend und interessant weitergeht und uns alle erhalten bleiben wie schon die letzten Jahre .
    Das meiste wurde von Niwashi schon sehr gut geschrieben,so das ich es kurz mache und nur noch :
    Ein Gutes 2009 in die Runde werfe!
    Gruß
    Klaus

was ich mir wünsche...

was euch, meine freunde hier im forum, betrifft, wünsche ich mir nur eines.
    bleibt so wie ihr seid. jeder mit seinen ecken und kanten. nicht das meine zarte seele
    hier in unruhe gerät nur weil jemand denkt er müsse sich ändern.
    im persönlichen umfeld wünsche ich mir nur gesundheit. den rest kann man regeln.

Danke niwashi für die schöne Neujahransprache, oder besser gesagt
    den Neujahrsbrief.

Dafür hast du 5 Sterne verdient.

Und übrigens fühl ich mich überhaupt nicht angesprochen:rolleyes:
    im Gegensatz zu anderen
    :D:D

Dir und allen anderen ein "Gutes Neues"

LG Feli

Danke @niwashi - dem ist nichts hinzuzufügen!

Allen anderen: ein frohes neues. Ich war ein bißchen sparsamer in letzter Zeit, mitlesen tu' ich immer!

Auf, auf, ein neues Jahr! Packen mers!

LG, Tina.

Ciao Ciao,

lesi imma von eine Schlips was will der Seniore Niwashi oben feste drauffe trete. So sagi, von mir aus kanste Du. Aber wehe Du bleibste wieda so lange weck von des Forum wie Du haste in Sommer wo war wockenlange nix da. Du vastehs?
    So multo bene, amigo.

Un sagi auck mille gracie fur alles da. :eek:

Scusi
    Subi

Danke Niwi für die schönen Worte.
    Ich freue mich schon, im kommenden Jahr mit allen liebgewonnenen Forumsmitgliedern

zu quatschen,

Erfahrungen auszutauschen
    zu tauschen, auch wenn mein Samenkisterl schon überquillt
    u.v.m
    g020.gif

Allen noch ein friedliches, erfolgreiches und vor allem ein gesundes neues Jahr!
    new-year2004a.gif

Danke niwi für die netten, offenen und humorvollen Worte.

Wer noch keinem auf den Schlips getreten ist oder sich auf selbigen getreten gefühlt hat werfe den 1. Stein ... oder wie ging das noch mal?;)

Wünsche für 2009:

- Die letzten Monate des Jahres 2008 waren für mich recht positiv. Für 2009 wünsche ich mir das es so bleibt ... *3xholzklopf* ... und wenns besser wird wär ich auch nicht böse

- Ja und natürlich wünsche ich mir weiterhin ein so tolles Forum. Dickes in die Runde

Vorsätze für 2009:

- Ne ... keine. Oder doch ... ich will so bleiben wie ich bin

In diesem Sinne Euch allen ein

Gesundes Neues Jahr

Mensch Niwashi,
    klasse Worte....
    Da können sich Frau Mer..el und Herr Kö...er ne Scheibe abschneiden...

Dir und allen Anderen wünsche ich ein gesundes Jahr 2009

Liebe Grüße
    Mirko...:eek::eek::eek:

Niwi, Respekt !!!

Das war ne richtig gute Ansprache !
    in diesem Sinne allen ein gutes 2009

Hm, nach längerem Suchen habe ich einen guten Vorsatz gefunden, ganz unten in der Kramkiste:
    Ich schmeiss' mich auch dieses Jahr nicht hintern Zug wie der Ratiopharm-Chef.
    Genau wie letztes Jahr - so'n Zufall! ;)
    Das Praktische an diesem Vorsatz ist, dass er so praktikabel ist; es ist wirklich nicht schwierig, sich daran zu halten! Ganz anders als bei einer Diät oder Ernährungsumstellung oder sich das Rauchen abzugewöhnen oder mehr Bewegung und Sport. Ich könnte auch stattdessen --
    " ... eine Anti-nazistische-anti-israelische-anti-zionistische-Befreiungsfront gründen, Fundraising betreiben und mir vornehmen, bis zum Jahresende mehr als 2,4 Mitglieder zu werben und zu bewirken, dass Israel in der offiziellen Berichterstattung im gleichen Atemzug und im selben Tenor mit Hisbollah-Initfada-Al Quaida-Hamas-Terroristen-Schurken-Staaten genannt wird - das scheint mir ein realistisches Ziel, oder? Kermit?"
    K.: "Streich' den Nachsatz, der sich auf die Kommentierung bezieht - der Rest dürfte für Dich zu schaffen sein ... in welchem Forum bist Du gerade?"
    V.: "Garten."
    K.: "Streich' den gesamten Passus. Und überhaupt, mach' jetzt die Kiste aus."
    V.: "Bitte? !???!??????????!!!!?!?!?????!!!?!?!?????!! Ich fühle mich gerade im Sinne des Gleichgewichts des Schreckens nicht recht von Dir verstanden ..." ;)

Zuletzt bearbeitet:
    K.: "Streich' den gesamten Passus. Und überhaupt, mach' jetzt die Kiste aus."
    V.: "Bitte? !???!??????????!!!!?!?!?????!!!?!?!?????!! Ich fühle mich gerade im Sinne des Gleichgewichts des Schreckens nicht recht von Dir verstanden ..." ;)

Kermit wird mir immer sympatischer :D

Liebe Grüße
    Petra, die V und K ein frohes Neues Jahr wünscht

Welch ein interessanter Ansatz.
    Ich hätte dann auch mal einen Vorsatz.

So, das war er.
    Spiel, Satz und Sieg! :D

Tono... kalauert

Vorsatz, Nachsatz, Halbsatz, Einsatz...

bitte weitermachen!

Tono... spielt

Absatz ist ok.

Absatz, Dreisatz, Allesfürdiekatz...

Tono... spinnt weiter

Kaffeesatz ... worin ich meine Wünsche und Vorsätze wiederfinde .... :D
    und wasisndaswiederfürnblödersatz .... wenn ich um Mitternacht müde noch immer hier herumtipsle ..

Kinderersatz....der eine übel poopsend auf der Decke gerade meine SOcke fressend...:mad:
    ... die andere miauend schon wieder nach Futter oder Streicheleinheiten bettelnd

Zusatz ... hätten sie mal besser das kleingedruckte in ihrem Vertrag gelesen...:mad:

Kinderersatz....der eine übel poopsend auf der Decke gerade meine SOcke fressend...:mad:
    ... die andere miauend schon wieder nach Futter oder Streicheleinheiten bettelnd

Zusatz ... hätten sie mal besser das kleingedruckte in ihrem Vertrag gelesen...:mad:

Ick schmeiß mir wech.

Weißt Du was grad gelesen habe KINDERSATZ ...

Erst bei ... die andere miauend ... ist der Groschen gefallen

Gruß Anita ohne zusätzlichen Satz

Kam gerade per Mail, lauter gute Vorsätze für die gute Ehefrau, obendrein antik, jederzeit recyclebar und gratis. ;)
    "Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist." Klar doch, auf der Fernsehcouch oder in der Badewanne.
    Wo kriege ich jetzt bloß ein Kaminfeuer her? Ob es als Ersatz reicht, wenn ich eine Ecke von K.s ausuferndem Archiv mit Feuerzeugbenzin entflamme? Darüber würde er sich bestimmt wie wahnsinnig freuen!
    Ein paar Kinder müsste ich mir von Bekannten ausleihen, damit ich dann ihre Schulbücher wegräumen darf. Hübscher wäre es, sie selbst zu machen, das kommt einfach echter. Bei den eigenen Blagen nerven die Berge von Spielsachen, Klamotten und Schulbüchern, Inliner unter dem Küchentisch, angegammelte Müslireste unter dem Bett und auseinandergefriemelte Wecker im Waschbecken viel mehr. Über handgestrickten Nachwuchs würde er sich sicherlich auch wie wahnsinnig freuen. Was für eine Überraschung!
    Ääh - ich glaube, den Punkt lasse ich weg.

Wenigstens eine Sache kann ich richtig gut: Ich bin immer glücklich, ihn zu sehen, besonders, wenn wir uns länger nicht gesehen haben, so in etwa 6 oder 8 Stunden.

Anhänge

• Hausfrau1.jpg
      Hausfrau1.jpg
      90,1 KB · Aufrufe: 78
    • Hausfrau2.jpg
      Hausfrau2.jpg
      84,2 KB · Aufrufe: 91
    Köstlich Vita.

Wenn ich mich so "vorbildlich" verhalten würde GG stark ins grübeln kommen und mich fragen ob ich einen Andern hätte oder sonst irgend was Schlimmes passiert sei. Auf alle fälle würde er erstmal an meinem Geisteszustand zweifeln.

Gruß Anita

Ach.... liiieeeber Niwashi... ich bin ja schon spät dran....

wie schön... dass Du Dir kurz vor knapp noch so viel Zeit nimmst, um Dir so einen schreiberlichen Erguss aus den Griffeln zu saugen. Auch wir haben Dich lieb :D :D

Im Ernst: ich wünsche Dir als auch allen anderen Forumsmitgliedern ein tolles, erfolgreiches, erholsames, aufregendes, gesundes, glückliches, humorvolles, gartentaugliches und WUNDERSCHÖNES Jahr 2009!!

Prost!

Ui Niwi, das war aber mal 'ne schöne Ansage/Aussprache äh Ansprache :rolleyes:

Vielen Dank dafür noch nachträglich

Von meinen guten Vorsätzen habe ich schon einen in die Tat umgesetzt und heute tierischen Muskelkater