Kam gerade per Mail, lauter gute Vorsätze für die gute Ehefrau, obendrein antik, jederzeit recyclebar und gratis.

"Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist." Klar doch, auf der Fernsehcouch oder in der Badewanne.
Wo kriege ich jetzt bloß ein Kaminfeuer her? Ob es als Ersatz reicht, wenn ich eine Ecke von K.s ausuferndem Archiv mit Feuerzeugbenzin entflamme? Darüber würde er sich bestimmt wie wahnsinnig freuen!
Ein paar Kinder müsste ich mir von Bekannten ausleihen, damit ich dann ihre Schulbücher wegräumen darf. Hübscher wäre es, sie selbst zu machen, das kommt einfach echter. Bei den eigenen Blagen nerven die Berge von Spielsachen, Klamotten und Schulbüchern, Inliner unter dem Küchentisch, angegammelte Müslireste unter dem Bett und auseinandergefriemelte Wecker im Waschbecken viel mehr. Über handgestrickten Nachwuchs würde er sich sicherlich auch wie wahnsinnig freuen. Was für eine Überraschung!
Ääh - ich glaube, den Punkt lasse ich weg.
Wenigstens eine Sache kann ich richtig gut: Ich bin immer glücklich, ihn zu sehen, besonders, wenn wir uns länger nicht gesehen haben, so in etwa 6 oder 8 Stunden.