Wohnzimmer neu streichen, wirre Gedanken zur Farbe

ja so ähnlich sehen meine auch aus, eben nur schals...

will sie sonst einer haben ?

zwei sind noch original verpackt...

• Hallo Suse, die Seitenschals sind schön, aber es ist wie mit meinen Gardinen - sie schlucken sehr viel Licht. Im Moment ist mir das Licht wichtiger als die Ästhetik, d.h. Dekoration nur, wenn sie den Raum nicht dunkler macht.

also ich finde meine schlucken nicht viel licht... na ja sind eben nur schals und nicht zum ganz zu ziehen

• Ich muss ganz ehrlich sagen weiß ist für mich keine Farbe und mich persönlich erinnert das immer an kalt, steril, Krankenhaus.
    Das macht mich depri aber so empfindet jeder anders.

Ich habe alle Zimmer farbig, mein Wohnzimmer ist in orange, da hab ich zuerst ein helles genommen und mich später an ein dunkleres orange gewagt.
    Aber Teppich und Blumentöpfe etc. hab ich in Blau gewählt , das ist ein schöner Kontrast zu orange.
    Wenn du Farben ausprobieren willst streich erst mal eine Wand und nimm den hellsten Ton, dunkler und weitere Wände geht dann immer noch.

P.S wenn Lichtmángel dich im Winter runterzieht kann ich dir den Tipp geben geh mal 1-2 mal im Monat ins Solarium, 10 Minuten Sonne reichen,ich hab dort mal gearbeitet und ganz viele Menschen machen das im Winter denen es wegen dem fehlenden Licht schlecht geht, nicht um braun zu werden. Ich hab es auch ausprobiert es tut gut, wirklich.

• Habs nur nicht geschafft die Kamera dazu zu bringen das Blitzlicht auszulösen, es ist viel Heller als auf den Bildern, zumal wir ja eine offene Küche haben und dadurch noch zwei weitere Fenster im Gesamten Raum. Und die Terasse geht nach Süden. Die Tanne steht etwas seitlich. Heisst ab 14 Uhr kommt die Sonne rein. Ich bin ein Waldkind mag es gar nicht so hell wir hatten ja gewaltige Kiefern die die Sonne schluckten.

Ich mag die Vorhänge geschlossen auch nicht. Bin aber eh nicht oft im WZ. Hab ja hier im Arbeitszimmer meinen Fernseher und bin eh meist am Rechner zum schreiben. Der Raum ist Rotorange, geschäumte VliesTapepe mit Goldmuster. Roller dekoriert die immer noch (Wir haben 2006/2007 gebaut) mit einer Goldbordüre, einfach genial.

Hallo Suse,

am hellichten Tag gegen das Fenster zu fotografieren, ist der brutalstmögliche Kontrast überhaupt. Ich hab die dunklen Partien mit primitiven Mitteln (Vorschau-Programm) aufgehellt, so dass man die schöne warme Stimmiung besser erkennt:

Zimmer.webp

(sorry für die verwaschene Qualität, es ginge sicherlich noch viel besser)

• hallo stupsi

das mit dem solarium kann ich nur bestätigen ... bessere stimmung usw

aber für einen der wenig geld hat ? ist wohl spazieren gehen eine bessere lösung. man kann auch bei sch...ß wetter mit den richtigen sachen beim spazieren gehen ein gutes gefühl bekommen und vor allen dingen frische luft. wenn man hunde mag findet man auch immer mal einen "leidensgenossen" der auch bei sonnenarmen tagen raus muss. man muss einfach mal über seinen schatten springen auch wenns schwer fällt und die leute ansprechen, oder wenn man sich nicht traut nur anlächeln... und wenn sie zurück lächeln tut einem das gut.
    ich empfehle : wenn einem nicht gut geht ... geht eine runde spazieren ... manchmal wird walken draus und für die ganz eifrigen dann joggen. da hat man dann richtig was gutes für sich getan.
    in diesem sinne ... wir sehen uns an linde 3

Kann man mal sehen, wieviel ich seit der Mediengestalter umschulung vergessen habe. ist aber auch 20 Jahre her, etwa. Und hab danach was andere gemacht. Zum Glück wars bewölkt was man gar nicht sieht.

Thank you

Suse

Zuletzt bearbeitet:
  • wenn man hunde mag findet man auch immer mal einen "leidensgenossen" der auch bei sonnenarmen tagen raus muss.

Guten Morgen,
    ich kann beides bestätigen - sowohl das Solarium als auch der tägliche Spaziergang mit einem "Leihhund". Genau so bin ich nämlich zu meinem Hund gekommen - als regelmäßige Gassi-Geherin im örtlichen Tierheim.
    War für beide eine Win-Win-Situation: Ich spürte die Verantwortung dem Tier gegenüber, das - wenn ich nicht käme - möglicherweise den ganzen Tag im Zwinger sitzt oder aber wenigstens jemandem anvertraut wird, der keinen rechten Draht zu dem kleinen Rabauken aufbauen kann, und er kam einfach regelmäßig raus.
    Übrigens genießen wir diese kleine Geschichte heute noch - Ringo lebt seit anderthalb Jahren bei uns und wir haben mehr oder weniger seinetwegen ein Haus mit Garten gekauft. Er: raus aus dem Tierheim. Ich: rein in den Garten.

Fazit: Wenn man sich selbst schon nicht motivieren kann, auch bei Schiet-Wetter mal zwei Stunden draußen zu sein (und das auch noch täglich!), kann so ein Tierheim-"Leihhund" schon seeehr überzeugend wirken...

Lieben Gruß
    Emmi

Ja das stimmt, meine kleine Lady hat mich immer weider stimuliert rauszugehen auch wenn sie zumindestens in den Sommermonaten allein rauskonnte. Grund war ein Deal mit dem Förster. Sie trug eine kleine Glocke am Halsband. Damit er sie nicht versehentlich abschoss. Nur wasserscheu war die kleine Lady.

hallo stupsi

das mit dem solarium kann ich nur bestätigen ... bessere stimmung usw

aber für einen der wenig geld hat ? ist wohl spazieren gehen eine bessere lösung. man kann auch bei sch...ß wetter mit den richtigen sachen beim spazieren gehen ein gutes gefühl bekommen und vor allen dingen frische luft. wenn man hunde mag findet man auch immer mal einen "leidensgenossen" der auch bei sonnenarmen tagen raus muss. man muss einfach mal über seinen schatten springen auch wenns schwer fällt und die leute ansprechen, oder wenn man sich nicht traut nur anlächeln... und wenn sie zurück lächeln tut einem das gut.
    ich empfehle : wenn einem nicht gut geht ... geht eine runde spazieren ... manchmal wird walken draus und für die ganz eifrigen dann joggen. da hat man dann richtig was gutes für sich getan.
    in diesem sinne ... wir sehen uns an linde 3

Stimmt, viel frische Luft hilft auch aber da man im Winter dick bekleidet rumläuft erreichen nicht genug Sonnenstrahlen unseren Körper.
    Deshalb leiden auch viele Bewohner der Nordkugel unter Vitamin B12 Mangel und Depris.
    Zweimal die Woche wären 5€ oder wenigstens einmal sind 2,50€ ich denke das geht für die Gesundheit.
    Im Sommer braucht man das ja nicht da könnte man auch was sparen für die Zeit.

schwingt er etwa den pinsel ...

... in gelb ? ...

... in lila ? ...

oder sogar grün, rot gestreift ... ?

das macht viel arbeit :grins:

Ich hoffe es.

Suse hatte mail einen Mailkontakt, der auch so fertig war und sich nach anderthalb Jahren nicht mehr gemeldet hat. Bis unser Junior, Jahre später, liebe Grüße ausrichtete. Der war mittlerweile in der Modellbranche so bekannt, das sich ... an ihn wandte um zu fragen, ob ich seine Mama ich bin. 8 Jahre später.

Ist gut gegangen, Muss man aber nicht haben.

Liebe Grüße an alle, denen es mies geht.

Ich denke das wäre falsch gewesen.

Aber wer es mag, liebe Grüße an alle denen es gut geht.

Zrück zum Thema. hab heute mal probiert was wir machen. Dabei kommt dann sowas raus.
    Mal gucken ob wir passende Tapete für die Küche bekommen.

• Zurück
    Oben Unten