Wo entsorgt ihr eure verbrauchte Blumenerde?

V

Violinista

Guest
Hallöchen,

darf ich mal fragen, was ihr mit eurer verbrauchten Blumenerde macht, oder wo ihr sie 'entsorgt'?

LG :cool:
Violinista

• ab auf den Komposthaufen...

Liebe Grüße
    Petra, die da einiges entsorgt ;)

hallo,
    bei mir kommt sie entweder auf den kompost oder auf die beete. ich habe auch einen mörtelkübel mit "alter" erde, die benutze ich für ableger, die ich zum verschenken kurzfristig eintopfen muss, bis die pflanzen beim neuen besitzer wieder in die (gute) erde kommen. ausserdem fülle ich mit dieser erde sehr große pflanzbehälter erst mal auf, bevor dann die pflanzen mit neuer, guter erde darauf kommen.
    lg
    martina

• Ich halte das wie Martina: Zum Auffüllen größerer Blumentöpfe und den Rest ab aufs Beet. Einen Kompost hab ich leider nicht.

• Bei mir ist auch die verbrauchteste Blumenerde besser als mein "Gartendreck", der seltsamerweise auch noch von Jahr zu Jahr weniger wird. Ich kipp sie auf Beete und unter Büsche.

• Hallo liebe User,

vielen Dank für all eure Tipps. Besonders der Tipp, große Pötte erstmal mit alter Erde aufzufüllen, da wäre ich nie selbst draufgekommen. Je nach zukünftigem Bewohner würde ich dann ein wenig Vorratsdünger mit einarbeiten. Was meint ihr dazu?

Habe halt auch gefragt, weils doch Leuts gibt, die keinen Garten haben und nur Pötte. Was machen die mit der 'Ausgedienten'?

Gut's Nächtle (wo ist der Mond- oder Sternesmiley bittschön?)
    Violi

Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Heckenschnitt - Wie bekommt man es noch entsorgt ? Hecken 3
    Torsten Tomate Andenhörnchen entsorgt Tomaten 9
    N Oh nein! Mein Mann hat alle Blumensamen aus Versehen entsorgt Small-Talk 22
    Elkevogel Ausmisten, Entrümpeln - wie macht ihr das? Small-Talk 179
    00Moni00 Habt ihr eine Hunde-Krankenversicherung und welche Erfahrung habt ihr damit gemach? Haustiere Forum 19
    Knofilinchen Was würdet ihr empfehlen? Stauden & Gehölze 22
    J Kennt Ihr diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 3555
    J Wo kauft Ihr Eure Rainbird Produkte online? Bewässerung 11
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    Taxus Baccata Etagenzwiebeln - was macht ihr daraus und damit..? Obst und Gemüsegarten 16
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    F Tomaten, Zucchini, Radieschen: Was würdet ihr tun? Obst und Gemüsegarten 29
    G Was würdet ihr dort pflanzen? Gartenpflanzen 33
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    D Welche Pumpenhersteller könnt ihr empfehlen? Bewässerung 0
    B Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22 Obst und Gemüsegarten 22
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1724
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17