Winke Winke aus dem Schwarzwald

Hallo alle zusammen!

Auf meinen Reisen durchs Netz bin ich zufällig auf dieses freundliche Forum gestossen und habe mich hier gleich wohl gefühlt! 8) Deswegen habe ich es gestern schon gewagt, als noch nicht registrierter Gast einen Kommentar abzugeben, und heute habe ich mich sofort angemeldet... :wink:

Also - mein Name ist Edith, ich bin 47 Jahre alt und lebe im Schwarzwald, in einem Vorort von Freiburg. Vielleicht kennt das ja jemand von Euch? Hier ist mein persönliches Paradies, mit einem winzigen uralten Häuschen (Baujahr 1937) und vor allem einem 1200 m² großen Grundstück. Das ist bis vor einigen Jahren von meinen Schwiegereltern bewirtschaftet worden und da wächst glaub ich so ziemlich alles, was in unseren Breiten üblich ist.
Mit großer Freude folge ich dieser Tradition - ich bin immer offen für Neues, bin ein emsiger Saatgut-Käufer und probiere immer wieder etwas aus. Da geht natürlich auch mal was schief - und deswegen bin ich glücklich, hierher gefunden zu haben, falls ich mal Fragen habe :wink:

Ansonsten sind meine Hobbys auch ziemlich normal: meine Katzen, mein Mann, und das Kochen stehen ganz oben auf der Rangliste. Und das Kochen betreibe ich mit Vorliebe mit Erzeugnissen aus eigenem Anbau :wink:

Ich freue mich auf einen schönen Austausch und grüße alle ganz herzlich!
Vielen Dank auch schon mal an den "Chef" für die nette Begrüßung!!!

• Huhu Edith,

willkommen :) Ja Freiburg kenne ich, ist eine schöne Stadt. Als ich einst dort war, kam ich mir vor wie in Frankreich: überall waren Franzosen :) Der Schwarzwald ist auch schön und vor allem habt ihr es im Südwesten immer am wärmsten in ganz Deutschland... :D

Viel Spaß im Forum...

Katja

Hallo und wilkommen auch von mir,

ich bin ebenfalls neu hier und denke, es wird interessant, sich hier
    auszutauschen.

Auf dem Weg nach Österrich habe ich eine Nacht in Freiburg verbracht
    und fand die Stadt recht schön. Allerdings war nicht soviel Zeit.

Übrigens "uralt" ist wohl übetrieben, unsere Hütte ist Baujahr 1889.

Bis bald.

Silvi

• Hallo und ein Winkewinke zurück :)

Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch wieder mal. Uns hat es alle etwas mit der Grippe erwischt, erst mein Mann und nun auch ich, aber ich habs fast überstanden.

Wünsche dir viel spaß hier,
    Birgit

• Dankeschön für die nette Begrüßung!!! Jetzt wo die Gartenzeit eeeeendlich los geht, wird mir zwar die Zeit knapp für das Forum, aber ich will mich doch bemühen, mich regelmäßig hier zu zeigen.

Hier gefällts mir nämlich 8) :D

Also - mein Name ist Edith, ich bin 47 Jahre alt und lebe im Schwarzwald, in einem Vorort von Freiburg. Vielleicht kennt das ja jemand von Euch? Hier ist mein persönliches Paradies, mit einem winzigen uralten Häuschen (Baujahr 1937) und vor allem einem 1200 m² großen Grundstück. Das ist bis vor einigen Jahren von meinen Schwiegereltern bewirtschaftet worden und da wächst glaub ich so ziemlich alles, was in unseren Breiten üblich ist.

Freiburg im Breisgau kenne ich sehr gut!

Und auch alle die Vororte dort! :eek:

Viele Grüße aus der Ortenau!

:eek:

• Herzlich willkommen hier im Forum.
    Ganz viel spaß wünsch ich Dir.

Du wohnst wirklich in einer schönen Gegend.Bei euch ist es soviel milder wie hier bei uns im hohen Norden.

LG Elke

Na und?

Was sind 2 Jahre unter Brüdern?

Ich wohne weiterhin im Schwarzwald und möchte gerne andere Schwarzwälder begrüßen.

Diese merkwürdige Meinung, dass man in Threads aus früheren Zeiten, die aber NOCH OFFEN sind, nicht schreiben dürfe, halte ich für Krampf.

Na und?

Was sind 2 Jahre unter Brüdern?

Ich wohne weiterhin im Schwarzwald und möchte gerne andere Schwarzwälder begrüßen.

Diese merkwürdige Meinung, dass man in Threads aus früheren Zeiten, die aber NOCH OFFEN sind, nicht schreiben dürfe, halte ich für Krampf.

was du für merkwürdig hälst interessiert mich herzlich wenig !!!
    fakt ist, daß ich auf den beitrag von elke gepostet habe. und die wird verstehen
    wie es gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • herlich,Bernd ,herlich

Das ist mal wieder der Beweis für mich.....
    Ich mach das wie Zuhause....Ich grüsse immer freudlich,auch wenn ich jemand nicht kenne.
    Außerdem mit den Zahlen hab ichs nicht so....

Auf jeden Fall wars ein Lacherfolg.
    Bitte verschieben in den " Heute schon gelacht" Thread.

LG Elke

oh gott seit ihr putzig.....

.....menno bernd....ich wäre ja fast auch drauf reingefallen und hätte einen uralt user hier freundlich willkommen geheißen....dabei war die vorstellung noch lange vor meiner eigenen anmeldung....*gröhl*
    :D:D:D:D:D:D

aber wo die leut die ollen freds auch immer wieder finden?

gruß geli....die nie so olle dinger findet:(

Also ich habe mich heute morgen auch köstlich amüsiert zumal Fröschle schon lange nicht mehrs geschrieben hat..zum Glück ist mir das aufgefallen.........:D

Ihr könnt euch ja mal zum Kaffekränzchen treffen und gemeinsam olle Glucken-Freds ausgraben. Da wird bestimmt auch viel gelacht und gegrüßt.

Tono... Initiator

Mensch ,Tono

sei doch nicht immer gleich so.....
    Kann doch mal passieren.....

oder,haste vielleicht nicht gelacht wie dösig andere sein können.
    Menno,das Leben ist ernst genug

LG Elke