Wieso werden die Gärten abgeschlossen?

Jo, und dann verwaltet das jemand. Toll, wieder einen neuen Job geschaffen. ....
Tinchen...

Wie so das denn...?

Wo ist das Problem? Ich kann doch weiter im Garten-Thread über Fortschritte berichten und was ich dort sonst noch schreiben will, oder wer auch immer, der soll drüben im Smalltalk weiter reden / spamen.. ????

Mo, dies nicht als problematisch ansieht!

• Jo, und dann verwaltet das jemand. Toll, wieder einen neuen Job geschaffen. Wir brauchen noch mehr Verwalter, die ein Thema zum Nächsten schieben. Was um Himmels Willen ist so schlimm daran, über Gott und Welt zu sprechen? Und wenn es auch 10 mal am Thema vorbei geht. Zwingt mich denn jemand? Ist irgendwer genötigt? Mannomann, Server haben jede Menge Platz.....

Tinchen
    mit scrollfunction....

Hallo,

ich denke, dem server ist es schnurz, ob im Smalltalk oder im Garten gelabert wird. Die Datenmenge ist die gleiche.

LG tina1

Nein Mo, ich sehe das anders. Wenn ich einen Fred über meinen Garten eröffne, dann kann und soll da jeder schreiben, was er oder sie will. Und wenn es MIR zu bunt würde, möchte ICH selbst entscheiden, MEINEN Fred zu schliessen. Es wird viel gespämt, na und.... Überleg mal, wieviel Smalltalk im nicht virtuellen Leben statt findet. Da hätt ja jeder zumindest eine Fußfessel, einige wären schon längst auf Lebenszeit auf Alcatraz

Tinchen
    ohne Fingerschellen

• dann wären diejenigen, die sich Anregungen aus Gärten holen und wie was gemacht wurde nicht gezwungen sich durch elendslangen Kaffeeklatsch zu quälen. Der findet dann auf der Terrasse statt sozusagen ... in einem eigenen Abteil .. jeder Gartenthread seine Terrasse.

finde das eine gute Lösung.

• ...ich sehe das anders. Wenn ich einen Fred über meinen Garten eröffne, dann kann und soll da jeder schreiben, ...Tinchen

Kein Problem, kann'st ja machen, aber dann im Small-Talk direkt.

Hier ist gerade der Fachbereich gefragt - Sachthemen zum abschauen, lernen ect. und es interessiert keinen User von Außen, was nebenbei geschwätzt wird, sondern wie User was geschaffen haben und wie er es auch schaffen könnte!

Mo, die sich dann auch aussuchen möchte, welchen Talk sie lesen möchte, wo sie mit ratschen kann und das geht hervorragend im Smalltalk- Bereich

was ist in diesem Threads eigendlich Spam und was nicht und wer entscheidet dies?

wenn es jemanden stört, daß in seinem Garten gespamt wird (wie auch immer das da ausgelegt wird), dann soll doch derjenige entscheiden ...

ich persönlich habe diese Gartenthreads sowieso als spamthreads angsehen und wenn dann nur Bilder geschaut und so Anregungen für meinen geholt ...

FAchwissen hol ich mir aus den anderen Threads ... wenn ich jedesmal die Gartenthreads durchforsten müßte bei einem Problem, dann wär ich schön alt, auch ohne Spam ....

Das genau seh ich auch so!!!

Die Garten-Threads aufzuteilen, in "korrekt" und "Spam", finde ich unnötig und mehr als mühsam in der Umsetzung... wer nicht mit bisschen OT umgehen kann, soll es halt lassen. Das Forum ist gross genug...

• ... wer nicht mit bisschen OT umgehen kann, soll es halt lassen. Das Forum ist gross genug...

Es soll da ja noch eine Hand voll Leute geben,
    die sich unentgeltlich darum kümmern, daß diese Plattform funktioniert.
    Und sich seitenweise durch geistigen Dünnschiss zu lesen, welcher meilenweit neben der Schüssel abgesetzt wurde, ist wahrlich kein Zuckerschlecken!

Betrachtet´s einfach mal von dieser Seite.

Und sich seitenweise durch geistigen Dünnschiss zu lesen, welcher meilenweit neben der Schüssel abgesetzt wurde, ist wahrlich kein Zuckerschlecken!

Wie bitte??? Mein Thread wurde ohne jegliche Warnung einfach mal zugemacht, mitten in der Nacht, schluss fertig.
    Also ist deine Aussage wohl ebenfalls auf meine Schreiberei darin bezogen, denn um die aktuellen Beispiele geht es ja wohl jetzt grade hier.

In meinem Thread kann ich keinen g... D...sch... oder wie auch immer du das nennen willst finden - weder von mir noch von andern Usern. Aber meine Beiträge sind meist etwas länger, bin jetzt halt nicht so die sms-chat-style Kurzschreiberin. Muss ich denn deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ein Mod damit mehr Arbeit hat als mit kurzen Texten?

Ich schätze dieses Forum und ich schätze auch die Arbeit der Moderatoren, ohne die ein Forum nicht möglich ist. Aber diese plötzlichen Schliessungen wegen zu viel OT waren einfach unnötig und sind, grad weil so plötzlich und ohne jede Warnung, als unfair und auch irgendwie missbräuchlich empfunden worden, nicht nur von mir...

glg susu

die sich wundert, dass ihr wirklich jeden einzelnen Beitrag lesen müsst, es gibt doch noch den Knopf "Beitrag melden" wenn etwas aus dem Ruder gerät...

Harte Worte. Sollte man mal in den FAQ nachsehen, ob das nicht bereits gegen Sitte und Anstand verstößt, so über seine Mitmenschen zu schreiben.
    Jetzt weiß ich wenigstens, wie hier von der Obrigkeit über die doofen User gedacht wird. Danke für die Offenbarung!
    Wenn ich auch die Argumente gut verstehen kann, der Ton macht die Musik und die klingt hier gerade gar nicht gut...
    :(

Harte Worte. Sollte man mal in den FAQ nachsehen, ob das nicht bereits gegen Sitte und Anstand verstößt, so über seine Mitmenschen zu schreiben.
    Jetzt weiß ich wenigstens, wie hier von der Obrigkeit über die doofen User gedacht wird. Danke für die Offenbarung!
    Wenn ich auch die Argumente gut verstehen kann, der Ton macht die Musik und die klingt hier gerade gar nicht gut...
    :(

tja so ist es hier machst nicht was die wolln endweder wird es gelöscht oder wie eben jetzt die gärten zugemacht

grüße an das team

• Also jetzt möchte ich meinen Senf hier auch noch dazu abgeben.
    Fakt ist, es wurden Gärten geschlossen.
    Was allerdings extrem auffällt und sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass auffällig viele
    Zwergengärten geschlossen wurden.
    Ich kann nicht genau beziffern, wie viel Gärten von denen, die ich nicht abonniert habe, ebenfalls abgeschlossen wurden, aber ich denke sie werden in der Minderheit sein.

Nun frage ich mich, was da dahinter steckt?
    Wem ist es ein Dorn im Auge, wenn sich ein paar einzelne User befreundet haben und ihre Gärten zum Austausch benutzen? Sie bleiben doch in ihren EIGENEN Gärten und nutzen nicht fremde für ihren Tratsch.

Ich schaue mir hin und wieder auch andere Gärten an und wenn ich eine Seite ohne Bilder finde, dann klicke ich solang weiter, bis die nächsten kommen – wenn mich denn das Geschriebene nicht interessiert.

Ich bin der Meinung, eine Community kann ohne Austausch nicht funktionieren, bzw. ist es keine Gemeinschaft und dann wären die Gärten, die ja den Titel „MEIN Garten“ tragen, nur reine Anschauungsobjekte, da kann man sich dann auch andere Seiten im Net suchen, die alleinig das Thema Garten abhandeln.

Ja, wir sabbeln viel verrücktes Zeug und vieles verstehen vielleicht nur wir, die wir uns untereinander näher kennen, aber so sind wir auch im Real-Life. Gestern waren die Zwerge mal wieder im richtigen Leben zusammen gekommen und auch da wurde nur das Wenigste über unsere Gärten gesprochen, sondern man tauscht sich untereinander aus, vor allem mit viel Spaß und auch Blödsinn.
    Arm ist doch, wer keine anderen Themen kennt, über die er sich unterhalten kann.

Ich bin der Meinung, dass man gerade DURCH den Austausch von Belanglosem und Alltäglichem, sein Gegenüber kennen lernt und feststellen kann, ob man mit seinem Gegenüber harmoniert oder nicht.
    Und es ist ja nicht so, dass man nicht manchmal selbst feststellt, dass man besser in einen anderen Thread wechselt, weil es dann doch ein wenig zu bunt wird.

Was den geschlossenen Garten von Ibo betrifft, muss ich allerdings eingestehen, dass er für seine Fotos vielleicht einen neuen Thread erstellen sollte und die Beiträge, ab dem Datum, an dem er seinen Garten aufgegeben hat, verschoben werden. Das müsste doch machbar sein. Denn ich gebe zu, dass das, was dort noch geschrieben wird, absolut und rein gar nichts mehr mit Garten zu tun hat.

Und jetzt spreche ich Dich direkt an Ibo, es bringt gar nichts sich über die Maßnahme der Moderation zu beschweren und nun überall darüber zu stänkern und die beleidigte Leberwurst zu mimen, es liegt doch an Dir allein, es zu ändern.
    Eröffne „Ibos Fotos-Ecke“ und bitte einen Moderator o. g. für Dich zu erledigen. Fertig, es spielt doch keine Rolle, welchen Namen das Kind hat oder?

Janine, die der Meinung ist, dass die geschlossenen Gärten - Ausnahme Ibo - wieder geöffnet werden sollten, weil deren Besitzer den Wink mit dem Gartenzaunpfahl verstanden haben.

• Hm... ich weiß nicht wie oder was ihr hier lest...

doro,

wenn man grad in einem "Gespräch" ist, sag ich dann: moment, ich muß mal um die Ecke, hier darf nur praktisches/technisches/fachbezogenes hin?
    ich finde man kann viele Beispiele anbringen, aber echt?

Wenn Du mit jemandem mitten im Gespräch auf dem Bordstein stehst, gehst Du dann nicht zur Seite, wenn andere vorbei wollen? Ist damit dein Gespräch kaputt? Es plappert sich doch auch an der Seite gut, oder?

Ich bin auch der Meinung, daß man Eure Gärten nicht einfach schließen sollte, verschieben , wenn zu viel persönliches gesabbelt wird ja, ok,
    aber was ihr draus macht finde ich absurd..

Zitat: schrankdackel
    Nun frage ich mich, was da dahinter steckt?
    Wem ist es ein Dorn im Auge, wenn sich ein paar einzelne User befreundet haben und ihre Gärten zum Austausch benutzen?
    Das halte ich für ganz normal und sehe hier, das es voll nicht richtig verstanden wurde- kann man auch wo anders....

Ich bin der Meinung, eine Community kann ohne Austausch nicht funktionieren, sehe ich auch so, aber nicht in Fachbereichen wo dann über Teepausen und Wäsche waschen die Rede ist! (war jetzt nur ein Beispiel) bzw. ist es keine Gemeinschaft und dann wären die Gärten, die ja den Titel „MEIN Garten“ tragen, nur reine Anschauungsobjekte,
    Fast richtig! Anschauungsobjekte zum lernen - und bestaunen!

Arm ist doch, wer keine anderen Themen kennt, über die er sich unterhalten kann
    Das war jetzt wirklich witzig, ich glaube freie Kommunikationszentren haben wir wirklich reichlich!

und bitte, nur weil nicht jeder gleich so drauf los plappert und lacht über Dinge ihm zu albern erscheinen, muß das kein humorloser Mensch sein - ihr Kennt nur diese eine Seite aus dem Net!!!!!

Gleich auf die Mod's so los gehen halte ich für keine Lösung, auch wenn einer mal nicht so versteht wie ihrs gern haben wollt.....

Mo, die nun mal IBO's Garten besucht, um zu lesen was da los ist...

Mahlzeit,

ich wollte mich eigentlich raus halten, bin aber inzwischen etwas verunsichert und schreibe deshalb nun trotzdem...

Also ich war zunächst auch sehr erstaunt über die Schließung einiger Gärten und habe versucht, den Grund aus den letzten Beiträgen dieser Threads heraus zu lesen. Jetzt verfolge ich schon einige Tage diese Diskussion und muss sagen: Ich habe keine Ahnung, was zu viel Spam ist... Ich möchte nicht, dass mein Balkon und mein Garten auch geschlossen werden und bin bei jedem einloggen ganz aufgeregt wenn ich sehe, dass sie noch offen sind... aber jetzt mache ich mir Gedanken, was ich noch posten darf außer Bilder inkl. Beschriftung und was wiederum zur Schließung führt/führen könnte...

Ich persönlich streune durch viele Gärten und bin besonders scharf auf Bilder und deren Erklärungen/Beschriftungen/Kommentare. Wenn dann zu viel Insider-Spam kommt, scrolle ich einfach weiter bis zum nächsten Bild...

Verunsicherte Grüße,

Rike

Hm... ich weiß nicht wie oder was ihr hier lest...

doro,

ich finde man kann viele Beispiele anbringen, aber echt?

Wenn Du mit jemandem mitten im Gespräch auf dem Bordstein stehst, gehst Du dann nicht zur Seite, wenn andere vorbei wollen? Ist damit dein Gespräch kaputt? Es plappert sich doch auch an der Seite gut, oder?

Mo....ich stehe in MEINEM Garten, und nicht auf dem Bordstein....

Wer außer ich soll da bestimmen dürfen?

Beste Grüße
    Doro

erstmal....hurra ich bin drin!!! ( ja, ich hab login probleme derzeit)

rike bringt es doch auf den punkt.

wenn die leute nun aus angst sie könnten spamen, sich nimmer getrauen zu schreiben, dann verarmt dieses forum doch total

wenn janine jetzt schreibt, dass auffallend viele gärten aus ihrer zwergenclique
    geschlossen wurden, weil zuviel spam in den gärten geopstet wurde, dann frag
    ich mich doch, warum verschiebt ihr diese themen dann nicht in janines zwergenstammtisch? dann isser wech und ist da, wo ihn die betreffenden user
    wieder finden....und die gärten sind wieder "sauber"....ganz frisch unkaut gerupft sozusagen.:D

das selbe ist doch auch mit dem spamfred seinerzeit passiert, alles was zuviel wurde, kam dort rein...ein sammelsurium an spam. ( für mich total unübersichtlich, aber sei's drum)

es ist doch klar, wenn sich in einem thema eine "abschweifende" diskusion entwickelt, dass dann keiner sagt: ach komm, lass uns (z.b.) in den stammtisch
    wechseln.

zuviel spam in den fachthemen ist äzend....das wissen wir alle.
    es ist eine sache, sich ein bissl am riemen zu reißen, aber ne andere, wenn
    die moderatoren dann mal eingreifen und sich dann alle drüber aufregen.

man kann es nie allen recht machen hier....dazu sind wir zuviele inzwischen,
    aber man kann sich bemühen, gemeinsam lösungen zu finden

gruß geli.

Ich muss Doro recht geben. War das nicht Marcel's Wille
    Gartenvorstellung - Gärten der User

Hallo liebe Gartenfreunde,

im Forum "Mein Garten" hat jeder von euch die Möglichkeit über seinen eigenen Garten in einer Art Gartentagebuch - also einem ganz persönlichen Thread - über den eigenen Garten, aktuelle Projekte, Pflanzen und Pflegeanleitungen uvm. zu berichten. Eure Beiträge könnt ihr selbstverständlich mit vielen Fotos ausstatten und diese entweder über die Fotogalerie oder die Anhänge (Anleitung: Bilder einfügen / Anhänge verwalten) verwalten.

Ich wünsche euch viel Vergnügen und freue mich auf schöne Gärten.

Marcel
    , dem Gartenthread eine persönliche Note zu geben. Und selber Entscheidungen treffen zu dürfen? Und wenn einer vom Wetter schreiben will?! Oder ab und an vom Thema abschweift... Es wird doch keinem geschadet. Wer es nicht lesen will, muss es doch auch nicht!!!

Wenn wir ehrlich sind, "Wird in jedem Gartenthread mehr oder weniger gespamt", sogar nach der Schließung! OmG Müssen wir jetzt alles auf die Waage stellen?! Und dermaßen alles eskalieren lassen?!

Darum frage ich "Warum sind immer noch nur zwei Threads geschlossen?"

Mo....ich stehe in MEINEM Garten, und nicht auf dem Bordstein....

Wer außer ich soll da bestimmen dürfen?

Beste Grüße
    Doro

Doro,

ich glaube Du hast mich schon verstanden! Es war ein Beispiel, es hätte auch der Gartenweg sein können!:-P

Fakt ist dieser Thread!

http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/18048-gartenvorstellung-gaerten-der-user.html

das war gewünscht!

Ihr versteht es immer noch nicht! grrrrrrr :d
    Keiner will hier unser gebrabbel kaputt machen, nur wo hin????

Geli, eine klare Antwort.
    Ich bin zwar noch nicht lange im Forum, aber: es gibt klare und eindeutige Vorgaben und an diese sollte man sich auch halten. Dieses Forum bietet diverse andere Möglichkeiten zu Austausch/Plaudern/Spammen.
    Ich kann es durchaus verstehen, wenn sich aus einer konkreten Fragestellung einige - durchaus witzige - Nebendarstellungen entwickeln, aber die Koheränz zum Thema sollte gewahrt werden. Es gibt User, die sich, wenn sie auf ein bestimmtes Thema klicken und sich solide Informationen - und hier im Gartenbereich: Bilder und Ideen zur Gestaltung erhoffen- genervt aufgeben, wenn sie hauptsächlich auf small-talk treffen. Marcel hat auch keine Vorgaben in dieser Hinsicht gegeben, wenn er meint, dass dies in einem "ganz persönlichen Thread" geschehen sollte. Aber er wollte sicher den Bezug Garten gewahrt wissen.
    maryrose

Ich habe noch einen Vorschlag

Man könnte ein Thema Mein Garten, so wie er gedacht war belassen

http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/18048-gartenvorstellung-gaerten-der-user.html

ohne Kommentar,

oder Mein Garten läd zum plauschen ein erstellen, damit wäre dann aber wohl „Der Gartenzaun hinfällig, was ich auch schade fände - äm… vielleicht kombinieren?

Ihr solltet entscheiden dürfen, ob ihr lieber plauschen,

oder lieber schreiben wollt, wies bei euch geklappt hat, ohne andere Einwände – eben nur als lehrreiches Dokument!
    Ich fänd es mal wichtig!

Der unterschied ist der, hier ließt jeder nach und das direkt

Im Plauschgarten kann man sich dann dazu auslassen, wie jeder mag – fänd ich prima!

...und was das Spamen angeht, ich glaube schon das man weiß, ob ein normaler Austausch über Standortfragen, Pflanztiefen, oder Schnitte - zu Kaffee kochen und Einkaufszettel kein Spam ist..

und Geli...

sich ein bissl am riemen zu reißen
    sicher?

L.G.
    :oMo

• Zurück
    Oben Unten