Wieso werden die Gärten abgeschlossen?

• Hallo riesch,
    meiner bescheidenen Meinung nach sind die Threads "Mein Garten" genau so zu "behandeln", wie es in deinem, meinem und vielen anderen Gärten geschieht:

Du beschreibst deine Fortschritte im Garten, stellst Fotos dazu ein, jemand antwortet lobend oder stellt nochmals eine Frage dazu, du antwortest zurück....

Das ist doch ganz einfach und von vielen auch so verstanden worden.:)

Dass zwischendurch mal etwas anderes zur Sprache/Schrift kommt, ist ebenfalls akzeptabel.

Aber Tono - er war es doch - schrieb ja, dass manche Threads zu über 50% aus Wer-weiß-was-Texten bestehen, die nichts mit Garten zu tun haben.

Als ich gestern (oder heute) die Schließungen bemerkte, hab ich in diese "Gärten" geschaut und mir mein Teil gedacht und auch geschrieben.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Falls Du jetzt noch paar Leute beleidigen willst,
    dann fasse sie besser in einem Beitrag zusammen.
    Danach hast Du dir eine Pause verdient.
    Warum? Weil ich mir das Recht heraus nehme, mit gleicher Münze heim zu zahlen? Du nimmst dir hier das Recht heraus, die User zu beleidigen, zu gängeln und zu maßregeln, kannst es aber nicht ertragen wenn ein Echo kommt?
    BITTE, dann gib mir doch eine Pause. Wenn es Dir danach besser geht, ich sitze das locker aus. :p

• Danke! Genau das hab ich gemeint, als ich sagte ..... (s.o).
    Und: eine alte Weisheit: wer schreit, hat Únrecht (oder fühlt sich betroffen): es gibt nichts Treffenderes hierzu zu sagen.
    maryrose

• Mein Gott,

muß das immer so enden?

Ganz davon abgesehen, das Gecko auch nicht immer den richtigen Ton findet,

aber so mit einem Mod in der Öffentlichkeit umzugehen, ist m.E. voll daneben.
    Ich weiß nicht was zwischen euch ist, aber das gehört nicht hier her!

Mod's sind zwar keine Götter (will heißen, machen auch mal Fehler) aber sie versuchen alles im Lot zu halten....
    Das gehört sich einfach nicht, macht das über PN :schimpf::schimpf::rolleyes:

Also ich finde Mos Idee noch immer am Besten und es sollte in jedem selbst soviel Eigenverantwortung liegen, daß er die zwei Threads dann trennt.

Der eine halt mein Gartentagebuch .. und nur Posts von dem User und als Link dann der andere Thread .. Gartenterrasse oder so .. und dort können dann bewundernde Worte geschrieben werden ...

irgendwie wird das wohl auch technisch möglich sein, vielleicht kann jeder seinen eigenen Garten moderieren und auch Posts löschen oder verschieben ...

• Der eine halt mein Gartentagebuch .. und nur Posts von dem User und als Link dann der andere Thread .. Gartenterrasse oder so .. und dort können dann bewundernde Worte geschrieben werden ...

Bewundernde Worte, Fragen, Anregungen usw. gehören schon in den jeweilgen Gartenfred,
    aber es sollte schon insgesamt noch halbwegs um besagten Garten gehen,
    nicht um sämtliche Wehwehchen, was man gerade gegessen hat und wann´s
    wieder rauskommt...:rolleyes:

• Bewundernde Worte, Fragen, Anregungen usw. gehören da schon in den jeweilgen Gartenfred,
    aber es sollte schon insgesamt noch halbwegs um besagten Garten gehen,

ja schon, aber wenn es nur einen Bilderthread gibt, so ein Gartentagebuch und wie mans gemacht hat und der ganze Small Talk getrennt, dann driftet man schon garnicht in die Wehwechen dort ab, weißt wie ich mein?

Also ihr Streitet euch.
    Normal wurde der Thread doch erstellt um zu klären wieso die Gärten geschlossen wurden. Und um sie Sapamfreier zu bekommen.

Denn Rest denke ich mir.

jetzt mal wieder runter kommen!
    alle Gartenpforten sind wieder geöffnet und ich denke, und hoffe, dass alle ihre Aufgabe in Zukunft machen werden ...

niwashi schließt hier auch noch ab ...

...... aber es sollte schon insgesamt noch halbwegs um besagten Garten gehen,

:D also ich gehöre ja nicht gerade zu den Menschen, welche ihr Innerstes nach Außen kehren, das ist aber auch ein Erfahrungswert, der vielleicht nicht immer sympathisch macht, aber ok...

Wenn schon ein 2. Fred im Allgemein-Bereich, warum sollten sie nicht auch über persönliche Dinge reden, die sie bewegen, wenn sie nicht grad drin rum wühlen in dem was Hinten....:D na ja......

Mo, die Finis Idee der Selbstentscheidung im eigenen Beitrag auch nicht schlecht fänd, so kann man sofort streichen, was einem nicht gefällt!!

na aber wenn jeder die Moderation über seinen eigenen GArtenthread übernehmen kann? Vielleicht dann doch?

Keine Sorge riesch,
    dein Garten ist meiner bescheidenen Meinung nach absolut in Ordnung.

beruhigende Grüße
    Stefan

Hallo riesch,
    meiner bescheidenen Meinung nach sind die Threads "Mein Garten" genau so zu "behandeln", wie es in deinem, meinem und vielen anderen Gärten geschieht:

Du beschreibst deine Fortschritte im Garten, stellst Fotos dazu ein, jemand antwortet lobend oder stellt nochmals eine Frage dazu, du antwortest zurück....

Dass zwischendurch mal etwas anderes zur Sprache/Schrift kommt, ist ebenfalls akzeptabel.

Aber Tono - er war es doch - schrieb ja, dass manche Threads zu über 50% aus Wer-weiß-was-Texten bestehen, die nichts mit Garten zu tun haben.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Danke Euch beiden, ich bin jetzt erstmal, was meinen Garten und Balkon angeht, beruhigt und mache mir keine Sorgen mehr :rolleyes:

Ist wirklich schade, dass aus einer ganz einfachen Frage hier wieder so ein geschimpfe wurde... ich überlese auch die ganzen Off-Topic Beiträge in den Gärten (zumal ich sie oft nicht verstehe), und ich kann es auch nachvollziehen, wenn man ein wenig genervt ist davon, weil man vielleicht nur den weiteren Fortschritt irgendeines Projektes sehen will und dafür erstmal acht Seiten weiter blättern und teilweise querlesen muss, ich verstehe aber auch, dass sich einige durch die Schließung ungerecht behandelt fühlen.

Es wird sicher eine Lösung geben, mit der alle leben können :cool: Macht halt noch mehr Stammtische auf :rolleyes:

Das Internet mit seinem WEB 2.0/3.0 und den zahlreichen sozialen Netzwerken ist ganz gewiss eine Bereicherung für den Menschen, in jeder Hinsicht, auch im zwischenmenschlichen Bereich. Leider aber, wie bei so vielen neuen Dingen, hat die Medaille zwei Seiten – eine Gute und eine Schlechte.

Und Ihr seid gerade dabei, die schlechte Medaillenseite Eures sozialen Netzwerkes, dem Gartenforum, so breit zu treten, dass man Getreidefelder für die ganze hungernde Weltbevölkerung darauf anpflanzen könnte.

Aber der Reihe nach:

Ich halte es für – vorsichtig formuliert – suboptimal, wenn durch die Moderation ohne jegliche Vorwarnung irgendwelche Thread geschlossen werden – ob berechtigt oder nicht.
    Stress, heiße Diskussionen und Streitigkeiten bis hin zu Beleidigungen, sind dadurch vorprogrammiert. Die Moderation sollte diesbezüglich über künftiges Handeln in solchen Fällen einmal mit sich selbt in Klausur gehen.

Zum Thema Beleidigungen:
    Die Moderation darf sich nicht wundern, wenn es den Usern zeitweilig misslingt auf der Klaviatur die richtigen Töne zu treffen, lebt sie doch vor wie man nicht miteinander umgehen sollte.

„Und sich seitenweise durch geistigen Dünnschiss zu lesen, welcher meilenweit neben der Schüssel abgesetzt wurde, ist wahrlich kein Zuckerschlecken“

NEIN! Diese Zeilen stammen weder von mir, noch von einem User – dies ist der Umgangston, zumindest eines Moderatoren hier.
    Mit Verlaub, solchen Leuten gehört keine Moderation anvertraut, in Alaska Ananas züchten, käme deren Qualifikation schon deutlich näher, zudem sie dann weit vom Schuss und mit FJS in bester Gesellschaft wären.
    Auch die Tatsache, dass deren Tätigkeit in der Freizeit und unentgeltlich erfolgt, gibt ihnen nicht das Recht dermaßen beleidigend über User zu schreiben – User ohne die ein Forum nicht leben kann und selbstredend Moderatoren überflüssig würden.
    Herr G. in meinem Unternehmen müsste ich mir ernsthaft überlegen, mit welcher Aufgabe man Sie betrauen könnte, damit Sie ja nicht mit Menschen in Kontakt kommen – ich glaube, es gäbe keinen Platz für Sie!

In KEINEM sozialen Netzwerk sollte es Platz für Menschen/Moderatoren mit Pofalla-Syndrom geben!

Immer wieder taucht hier der Begriff „SPAM“ im Zusammenhang mit Smalltalk und/oder OT-Beiträgen auf.

SPAM bezeichnet den unverlangten, massenhaften Versand von Nachrichten. Diesen Missbrauch bezeichnet man als Spamming und die Täter als Spammer. Die Bezeichnung „Spam" bezog sich ursprünglich auf das Überfluten von Newsgroups im Usenet mit Werbebotschaften und wurde später auf E-Mails übertragen.

Was bitteschön hat also SPAM mit nicht auf Garten und Pflanzen bezogener Unterhaltung zu tun? Ich meine – absolut nichts!
    Einigen geht es mit dem Terminus „SPAM“ offensichtlich nur darum, eine intellektuelle Überlegenheit gegenüber denen herauszustellen, die nicht mit jedem Wort und jedem Beitrag die deutsche Sprache neu erfinden wollen und auch schon mal der seichten Unterhaltung frönen.

Jeder nach seinem Gusto!
    Dieser Leitsatz sollte gerade in einem Forum, welches nicht auf reines Fachwissen ausgelegt ist, für ALLE gelten. Standesdünkel und Bildungsprahlerei haben außen vor zu bleiben.

Das Leben besteht zu großen Teilen aus Smalltalk und ich habe bisher nicht erlebt, dass in realen Gärten ausschließlich gefachsimpelt wurde, im Gegenteil, Themen rund um den Garten sind eher untergeordneter Teil von Kommunikation und Diskussionen über Gott und die Welt – und anders sollte es in der virtuellen Welt (ausgenommen REINE Fachforen) auch nicht sein.

Ich finde es ein wenig befremdlich wenn der Betreiber über seine Moderatoren nach zig Jahren eine unangekündigte Kehrtwende vollziehen will, mit der (fadenscheinigen?) Begründung, man wolle neuen Usern oder Gästen nicht zumuten aus einem Wust von Smalltalk das Fachthema zu suchen. Möchte man tatsächlich eine solche Übersichtlichkeit schaffen, käme viel Arbeit auf den Betreiber zu, denn alle Threads/Beiträge müssten durchforstet werden, um hernach entweder Themen mehrfach zu splitten, zu verschieben oder zu löschen. Eine Herkulesaufgabe!

Die Grundidee ist sicher nicht schlecht, damit hätte man aber schon vor Jahren beginnen sollen, jetzt, wo alle Zahnräder aufeinander eingelaufen und zugeschliffen sind, bringt eine Umkehr der Maschinerie nur Sand ins Getriebe.

Die Streitigkeiten einiger Userinnen/User untereinander halt ich für so sinnlos und überflüssig wie ein Kropf! Wäre s nicht sinnvoller und im Sinne einer friedlichen Koexistenz innerhalb der Community zielführender gewesen, sich über PN auszutauschen oder vielleicht sogar zum Telefon zu greifen, anstatt die öffentliche Bühne zu suchen?

Von mir gibt es für solche Auftritte – egal von wem auch immer – keinen Beifall, schon eher aber ein verständnisloses Kopfschütteln.

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Arbeitswoche. Möge die Sonne nicht nur in Eure Gärten und auf Euer Haupt scheinen, sondern auch Eurem Herzen Licht und Wärme spenden.

Euer Gast SchVVarzer Peter

Zuletzt bearbeitet:
    sehr geehrter Herr Schwarzer Peter

Ich lade sie ein mit uns mehr zu schwatzen und zu fachsimpeln um dannach besser über manche Mods und User hier urteilen zu können, denke 10 Posts sind schon etwas dürftig um solch ein Urteil bilden zu können.

Unsere Mods sind schon ok so wie sie sind und ich (und auch viele andere) hätte schon längst die Flucht ergriffen wäre es nicht so.

Gerne hätte ich jeden Mod hier als Kollege. Jeder macht seinen Job wunderbar und der Ton wird schon so verstanden wie er ausgesungen wird.

Wie geschrieben, schreibens doch mehr mit Herr Schwarzer Peter, oder tun sie es nicht schon (geistig) sowieso?

Mit lieben Grüssen
    fini (die sich grad am Popcorn schwer verschluckt hat)

Fini, nur zehn Beiträge gepostet zu haben implementiert nicht zwangsläufig, Inhalte und Diskussionen eines Forums nicht zu kennen. Es soll aufmerksame Leser geben, die es im Regelfall vorziehen zu schweigen. Im Übrigen sind meine schreiberischen/schriftstellerischen Intensionen anders gelagert bzw. setze ich meine diesbezüglichen Ressourcen in anderen Foren ein.

Weder habe ich hier den Stab über die gesamte Moderation gebrochen, noch habe ich der Moderation ein grundsätzlich schlechtes Urteil ausgesprochen.
    Meiner persönlichen Beobachtung nach scheint die Moderation gediegen und im Großen und Ganzen zu funktionieren - solange eben nur einfache Themen und Smalltalk zu moderieren sind, dies könnte beispielsweise in einem politischen Forum schon wieder ganz anders aussehen.

Ich möchte auch nicht in Abrede stellen, dass der Moderator G. unter anderen Umständen ein angenehmer Zeitgenosse ist oder sein kann.

Als Moderator ist es ihm allerdings innerhalb weniger Stunden zwei Mal gelungen dem Leser eine gewisse Unfähigkeit, und sei diese auch nur temporär, zu vermitteln.

Das Eingehen auf meine Kritik hätte ihn zwar gekrönt, es würde ihm aber sicher niemand für übel nehmen zu dem Thema zu schweigen, nur mit einem Smiley, der in gewisser Weise ein Auslachen zum Ausdruck bringen soll, zu reagieren, lässt bei mir weiterhin sehr starke Zweifel an der fachlichen und sozialen Kompetent dieser Person bestehen.

Moderator (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) zu sein, erfordert doch ein wenig mehr als User auszulachen!

Sag Schwarzer Peter,

aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du...?????????:rolleyes: ----- ok
    ja, ich weiß, das steht da!

Weißt Du, ich glaube diese Schlammschlachten, die übrigens in anderen Foren außerhalb noch viel viel schlimmer sind und -nein es kein Massstab sein sollte, finde ich schon grotesk..

Keiner will hier jemanden Beleidigen, jeder sucht nach Lösungen und wie ich schon erwähnte, auch Moderatoren können mal aus rasten, einen schlechten Tag haben, um so lieber sind sie mir, wenn sies auch zu geben und einsehen...

Was Spam bedeutet kann jeder nachlesen, aber hier hat es eben die Bedeutung des nicht zumüllens (oh man wie schrecklich) - ratschen und ratschen sind auch 2 paar verschiedene Schuhe, nämlich wenn man nicht merkt, wenns zu albern wird....

Du hast nicht mitbekommen, worum es geht.. denn gerade dieses Forum unterscheidet sich von anderen, durch exakte Wege zum Fachbereich (so war es jedenfalls vorgesehen) und dem Allgemeinen Bereich,
    so ist es leichter und übersichtlicher auch für fremde User, eine Antwort zu bekommen..

Ich weiß nicht, ob es Dir zusteht dich so zu äußern:rolleyes: denn ich glaube nicht, das der Urheber dieser Aktion das so hat kommen sehen, bin mir auch sicher, er hätte einen anderen Weg gewählt..

Einfach hier unsere Mods so anzugreifen, dann von Leuten, die nicht mal beständig hier sind und kaum den betreffenden Mod mal studierte haben, finde ich schon sehr überheblich und ok...

freie Meinungsäußerung? hier wird eher getreten!

Sorry, aber das noch:

.... Einigen geht es mit dem Terminus „SPAM“ offensichtlich nur darum, eine intellektuelle Überlegenheit gegenüber denen herauszustellen, die nicht mit jedem Wort und jedem Beitrag die deutsche Sprache neu erfinden wollen und auch schon mal der seichten Unterhaltung frönen.

Tja..... :d wen Du da wohl meinst?
    Liebe Grüße
    Mo

"Ein User wird gesperrt und schreibt über den Account des bis dahin recht inaktiven Gatten weiter ..."

An meinem Beitrag saß ich schon bevor meine Frau gesperrt wurde und hättest Du meinen Beitrag mit der nötigen Sorgfalt gelesen, wäre Dir sicherlich nicht entgangen, dass dieser auch Kritik an den Beiträgen meiner Frau beinhaltetet.

hallo, das ist für mich alles sehr mysteriös,
    kann mich mal wer aufklären?

HG aloevera

Fini, nur zehn Beiträge gepostet zu haben implementiert nicht zwangsläufig, Inhalte und Diskussionen eines Forums nicht zu kennen. Doch da man mit seinem Mittun doch wesentlich in das Geschehen eingreifen kann, man kann von aussen ein Forum nicht beurteilen, weil man immer mit einem User oder mit einem anderen hält, aber nie es in seine Richtung lenken kann. Es soll aufmerksame Leser geben, die es im Regelfall vorziehen zu schweigen. Das find ich auch ok so, nur wirds dann gelinde gesagt übel, wenn man als Gönner nur in gewisse Situationen einschreitet. Man schreibt oder schreibt nicht, aber aus den unendlichen Weiten des WWW aufzutauchen, den Stab zu brechen über ein Thema und dann wieder zu verschwinden find ich nicht in ordnung. Sozusagen den Big Brother zu spielen ist schlimm ... Im Übrigen sind meine schreiberischen/schriftstellerischen Intensionen anders gelagert bzw. setze ich meine diesbezüglichen Ressourcen in anderen Foren ein. na dann tu das doch weiter

Weder habe ich hier den Stab über die gesamte Moderation gebrochen, noch habe ich der Moderation ein grundsätzlich schlechtes Urteil ausgesprochen.
    Meiner persönlichen Beobachtung nach scheint die Moderation gediegen und im Großen und Ganzen zu funktionieren - solange eben nur einfache Themen und Smalltalk zu moderieren sind, dies könnte beispielsweise in einem politischen Forum schon wieder ganz anders aussehen.sind wir aber nicht, da sind andere User und daraus erwachsen andere Moderatoren

Ich möchte auch nicht in Abrede stellen, dass der Moderator G. unter anderen Umständen ein angenehmer Zeitgenosse ist oder sein kann. doch das hast du gemacht, du würdest ihn nicht in deinem Unternehmen einstellen und auch nicht mit Leuten reden lassen .. so hast du ein Urteil über ihn im Gesamten gebildet

Als Moderator ist es ihm allerdings innerhalb weniger Stunden zwei Mal gelungen dem Leser eine gewisse Unfähigkeit, und sei diese auch nur temporär, zu vermitteln. das haben User auch gemacht, jemand hat den Ton angegeben .. und er hat mitgesungen und zwar so wie es der Vorsänger vorgegeben hat.

Das Eingehen auf meine Kritik hätte ihn zwar gekrönt, es würde ihm aber sicher niemand für übel nehmen zu dem Thema zu schweigen, nur mit einem Smiley, der in gewisser Weise ein Auslachen zum Ausdruck bringen soll, zu reagieren, lässt bei mir weiterhin sehr starke Zweifel an der fachlichen und sozialen Kompetent dieser Person bestehen. du kennst jemanden nicht und urteilst? Eben aus Beobachtungen eines Forums? Wie fachlich und sozial Kompetent ist denn das?

Moderator (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) zu sein, erfordert doch ein wenig mehr als User auszulachen!

Fini .. (österreichisch, du kannst dir denken was du willst ... )

Mo9, mein Beitrag ist sachlich gehalten und selbstverständlich steht mir das Recht der Kritik zu. Sei versichert, bevor ich mich zu einem Thema äußere, habe ich mich genau mit dem jeweiligen Sachverhalt beschäftigt.

Ein Moderator sollte nach Möglichkeit schon in der Lage sein, mit der nötigen Contenance und Nonchalance sein Werk zu verrichten, dennoch muss auch ihm zugestanden werden, einmal einen Fehler zu machen oder sich im Ton zu vergreifen - keine Frage!

Wenn dann allerdings noch nachgelegt und User ausgelacht werden, sind Zweifel, zumindest an der sozialen Kompetenz, mehr als angebracht.

Bisher konnte ich nicht lesen, dass besagter Moderator sich für seinen Ton entschuldigte, aber vielleicht bleiben Usern bis zu einer gewissen Anzahl von Beiträgen, die Entschuldigungen der Moderatoren verborgen, quasi eine "Hiddenfunktion" die erst ab 20, 50 100 oder gar 1.000 Beiträgen abgeschaltet wird!?

Ich finde es unkollegial von Fini und tina1 solche Sprüche von euch zu geben!!!!:mad::schimpf: Was seid ihr nur ein schlechter Beispiel !!!!

Wir, jeder von uns, hat unsere eigenen Meinungen, nun dürfen wir doch auch Möglichkeit haben sie VERTRETEN zu können!!Sei es Mann oder Frau. Und Wenn wir schon von Beiträgen sprechen, heißt es nicht 100% bessere Vorstellung von dem was hier abläuft. Was mit nichts angefangen hat bildet sich zu einem Orkan!! Wir sollten doch uns alle zusammen nehmen, tief Luft holen. Und mal eine Nacht darüber schlafen/nachzudenken. "WAS WAR DER AUSLÖSER ZU DIESER SINNLOSER DISKUSSION?"

Ich verstehe alle Seiten der Meinungen, aber es muss doch ohne sich willkürlich verletzen zu wollen zu einem für alle Parteien zufriedenstellende Abkommen zu gelangen!!!

Ich finde es unkollegial von Fini und tina1 solche Sprüche von euch zu geben!!!!:mad::schimpf: Was seid ihr nur ein schlechter Beispiel !!!!

Wir, jeder von uns, hat unsere eigenen Meinungen, nun dürfen wir doch auch Möglichkeit haben sie VERTRETEN zu können!!Sei es Mann oder Frau. Und Wenn wir schon von Beiträgen sprechen, heißt es nicht 100% bessere Vorstellung von dem was hier abläuft. Was mit nichts angefangen hat bildet sich zu einem Orkan!! Wir sollten doch uns alle zusammen nehmen, tief Luft holen. Und mal eine Nacht darüber schlafen/nachzudenken. "WAS WAR DER AUSLÖSER ZU DIESER SINNLOSER DISKUSSION?"

Ich verstehe alle Seiten der Meinungen, aber es muss doch ohne sich willkürlich verletzen zu wollen zu einem für alle Parteien zufriedenstellende Abkommen zu gelangen!!!

du hast Recht und es ist auch sonst nicht mein Stil jemanden zu beleidigen ...
    der Post i.V. tut mir leid und war im Zorn geschrieben ... der Rest ist meine Meinung .. basta!

du hast Recht und es ist auch sonst nicht mein Stil jemanden zu beleidigen ...
    der Post i.V. tut mir leid und war im Zorn geschrieben ...

Dann hoffe ich doch sehr das es auch zu dem beleidigtem vorgedrungen ist!!!

Wir wollen doch alle sich gemeinsam und nicht ausgeschlossen in diesem Forum fühlen!! Und da müssen wir doch unsere Neuankömmlingen nicht schockieren!

Herr G., glauben Sie mir bitte, ich bin schon in der Lage, Beiträge mit entsprechenden Beifallsbekundungen richtig zu interpretieren.

Sie hatten die Chance Dinge richtig zu stellen, sich ggf. für Ihre verbalen Entgleisungen zu entschuldigen und den Beweis abzuliefern, dass Sie mehr als nur beleidigen und nachtreten können - diese Möglichkeit haben Sie immer noch, aber mir fehlt die Hoffnung, dass Sie heute noch in der Lage sind, sich vom Praktikanten zum Moderator zu mausern. Gerne aber lasse ich mich eines Besseren belehren und ich wäre sicherlich der Letzte, welcher einen Handschlag verweigern würde.

Beste Grüße

Gast SchVVarzer Pedter

Weißt, SchwarzerPeter,

Reich-Ranicki hat mal gesagt, ein gutes Buch ist nicht länger als 300 Seiten. Jede Seite darüber ist zuviel.

Bei Posts in einem Forum sehe ich es ähnlich, mehr als 300 Worte sind zuviel.

Ich weigere mich generell Ergüsse von über 700 Worten auch nur quer zu lesen, geschweige denn "aufmerksam" wie gefordert.

Mutts

@ Moorschnucke, aloevera:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...e-bis-zum-nervenzusammenbruch.html#post366188

Mag ja sein, daß der Gatte Peter existiert, aber er wurde pünktlich angeworfen.
    hallo mutts, danke für den hinweis, aber diese geschichte ist alt,
    habe ich mal in einem buch, ich glaube es hieß böse weihnachtsgeschichten,
    gelesen, nur die namen waren anders.

hg aloevera:cool:

Herr G., glauben Sie mir bitte, ich bin schon in der Lage, Beiträge mit entsprechenden Beifallsbekundungen richtig zu interpretieren.

Sie hatten die Chance Dinge richtig zu stellen, sich ggf. für Ihre verbalen Entgleisungen zu entschuldigen und den Beweis abzuliefern, dass Sie mehr als nur beleidigen und nachtreten können - diese Möglichkeit haben Sie immer noch, aber mir fehlt die Hoffnung, dass Sie heute noch in der Lage sind, sich vom Praktikanten zum Moderator zu mausern. Gerne aber lasse ich mich eines Besseren belehren und ich wäre sicherlich der Letzte, welcher einen Handschlag verweigern würde.

Beste Grüße

Gast SchVVarzer Pedter

Wo hat er sie denn beleidigt? Ich hab jetzt sämtliche Posts durchgelesen, nirgendwo hat er sie sosehr beleidigt, daß er sich bei ihnen entschuldigen müßte ... :confused:
    Tschuldige Lika, aber das ist eine berechtigte Frage finde ich