D
de-rothe
Guest
AW:
---------------
---------------
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem schreiben bitte Gehirn einschalten!
Warum? Weil ich mir das Recht heraus nehme, mit gleicher Münze heim zu zahlen? Du nimmst dir hier das Recht heraus, die User zu beleidigen, zu gängeln und zu maßregeln, kannst es aber nicht ertragen wenn ein Echo kommt?Falls Du jetzt noch paar Leute beleidigen willst,
dann fasse sie besser in einem Beitrag zusammen.
Danach hast Du dir eine Pause verdient.
Du nimmst dir hier das Recht heraus, die User zu beleidigen, zu gängeln und zu maßregeln, kannst es aber nicht ertragen wenn ein Echo kommt?
...Ganz davon abgesehen, das Gecko auch nicht immer den richtigen Ton findet...
Der eine halt mein Gartentagebuch .. und nur Posts von dem User und als Link dann der andere Thread .. Gartenterrasse oder so .. und dort können dann bewundernde Worte geschrieben werden ...
Das gebe ich gerne zu, Mods sind eben auch nur Menschen.
Das gehört sich einfach nicht, macht das über PN :schimpf::schimpf:
Bewundernde Worte, Fragen, Anregungen usw. gehören da schon in den jeweilgen Gartenfred,
aber es sollte schon insgesamt noch halbwegs um besagten Garten gehen,
nicht um sämtliche Wehwehchen, was man gerade gegessen hat und wann´s
wieder rauskommt...
...weißt wie ich mein?
...... aber es sollte schon insgesamt noch halbwegs um besagten Garten gehen,
nicht um sämtliche Wehwehchen, was man gerade gegessen hat und wann´s
wieder rauskommt...
Keine Sorge riesch,
dein Garten ist meiner bescheidenen Meinung nach absolut in Ordnung.
beruhigende Grüße
Stefan
Hallo riesch,
meiner bescheidenen Meinung nach sind die Threads "Mein Garten" genau so zu "behandeln", wie es in deinem, meinem und vielen anderen Gärten geschieht:
Du beschreibst deine Fortschritte im Garten, stellst Fotos dazu ein, jemand antwortet lobend oder stellt nochmals eine Frage dazu, du antwortest zurück....
Dass zwischendurch mal etwas anderes zur Sprache/Schrift kommt, ist ebenfalls akzeptabel.
Aber Tono - er war es doch - schrieb ja, dass manche Threads zu über 50% aus Wer-weiß-was-Texten bestehen, die nichts mit Garten zu tun haben.
Herzliche Grüße
von
Moorschnucke
...schreibens doch mehr mit Herr Schwarzer Peter, oder tun sie es nicht schon (geistig) sowieso?
Deja vu, deja vu ...
Alles schon mal da gewesen ...
Ein User wird gesperrt und schreibt über den Account des bis dahin recht inaktiven Gatten weiter ...
.... Einigen geht es mit dem Terminus „SPAM“ offensichtlich nur darum, eine intellektuelle Überlegenheit gegenüber denen herauszustellen, die nicht mit jedem Wort und jedem Beitrag die deutsche Sprache neu erfinden wollen und auch schon mal der seichten Unterhaltung frönen.
Fini, nur zehn Beiträge gepostet zu haben implementiert nicht zwangsläufig, Inhalte und Diskussionen eines Forums nicht zu kennen. Doch da man mit seinem Mittun doch wesentlich in das Geschehen eingreifen kann, man kann von aussen ein Forum nicht beurteilen, weil man immer mit einem User oder mit einem anderen hält, aber nie es in seine Richtung lenken kann. Es soll aufmerksame Leser geben, die es im Regelfall vorziehen zu schweigen. Das find ich auch ok so, nur wirds dann gelinde gesagt übel, wenn man als Gönner nur in gewisse Situationen einschreitet. Man schreibt oder schreibt nicht, aber aus den unendlichen Weiten des WWW aufzutauchen, den Stab zu brechen über ein Thema und dann wieder zu verschwinden find ich nicht in ordnung. Sozusagen den Big Brother zu spielen ist schlimm ... Im Übrigen sind meine schreiberischen/schriftstellerischen Intensionen anders gelagert bzw. setze ich meine diesbezüglichen Ressourcen in anderen Foren ein. na dann tu das doch weiter
Weder habe ich hier den Stab über die gesamte Moderation gebrochen, noch habe ich der Moderation ein grundsätzlich schlechtes Urteil ausgesprochen.
Meiner persönlichen Beobachtung nach scheint die Moderation gediegen und im Großen und Ganzen zu funktionieren - solange eben nur einfache Themen und Smalltalk zu moderieren sind, dies könnte beispielsweise in einem politischen Forum schon wieder ganz anders aussehen.sind wir aber nicht, da sind andere User und daraus erwachsen andere Moderatoren
Ich möchte auch nicht in Abrede stellen, dass der Moderator G. unter anderen Umständen ein angenehmer Zeitgenosse ist oder sein kann. doch das hast du gemacht, du würdest ihn nicht in deinem Unternehmen einstellen und auch nicht mit Leuten reden lassen .. so hast du ein Urteil über ihn im Gesamten gebildet
Als Moderator ist es ihm allerdings innerhalb weniger Stunden zwei Mal gelungen dem Leser eine gewisse Unfähigkeit, und sei diese auch nur temporär, zu vermitteln. das haben User auch gemacht, jemand hat den Ton angegeben .. und er hat mitgesungen und zwar so wie es der Vorsänger vorgegeben hat.
Das Eingehen auf meine Kritik hätte ihn zwar gekrönt, es würde ihm aber sicher niemand für übel nehmen zu dem Thema zu schweigen, nur mit einem Smiley, der in gewisser Weise ein Auslachen zum Ausdruck bringen soll, zu reagieren, lässt bei mir weiterhin sehr starke Zweifel an der fachlichen und sozialen Kompetent dieser Person bestehen. du kennst jemanden nicht und urteilst? Eben aus Beobachtungen eines Forums? Wie fachlich und sozial Kompetent ist denn das?
Moderator (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) zu sein, erfordert doch ein wenig mehr als User auszulachen!
...Wenn dann allerdings noch nachgelegt und User ausgelacht werden, sind Zweifel, zumindest an der sozialen Kompetent, mehr als angebracht...
Ich finde es unkollegial von Fini und tina1 solche Sprüche von euch zu geben!!!!:schimpf: Was seid ihr nur ein schlechter Beispiel !!!!
Wir, jeder von uns, hat unsere eigenen Meinungen, nun dürfen wir doch auch Möglichkeit haben sie VERTRETEN zu können!!Sei es Mann oder Frau. Und Wenn wir schon von Beiträgen sprechen, heißt es nicht 100% bessere Vorstellung von dem was hier abläuft. Was mit nichts angefangen hat bildet sich zu einem Orkan!! Wir sollten doch uns alle zusammen nehmen, tief Luft holen. Und mal eine Nacht darüber schlafen/nachzudenken. "WAS WAR DER AUSLÖSER ZU DIESER SINNLOSER DISKUSSION?"
Ich verstehe alle Seiten der Meinungen, aber es muss doch ohne sich willkürlich verletzen zu wollen zu einem für alle Parteien zufriedenstellende Abkommen zu gelangen!!!
du hast Recht und es ist auch sonst nicht mein Stil jemanden zu beleidigen ...
der Post i.V. tut mir leid und war im Zorn geschrieben ...
hallo mutts, danke für den hinweis, aber diese geschichte ist alt,Weißt, SchwarzerPeter,
Reich-Ranicki hat mal gesagt, ein gutes Buch ist nicht länger als 300 Seiten. Jede Seite darüber ist zuviel.
Bei Posts in einem Forum sehe ich es ähnlich, mehr als 300 Worte sind zuviel.
Ich weigere mich generell Ergüsse von über 700 Worten auch nur quer zu lesen, geschweige denn "aufmerksam" wie gefordert.
Mutts
@ Moorschnucke, aloevera:
http://www.hausgarten.net/gartenfor...e-bis-zum-nervenzusammenbruch.html#post366188
Mag ja sein, daß der Gatte Peter existiert, aber er wurde pünktlich angeworfen.
Ich dachte, Sie schrieben für sich selbst ... wer wünscht sich den Handschlag? Sie oder die Gattin?
Herr G., glauben Sie mir bitte, ich bin schon in der Lage, Beiträge mit entsprechenden Beifallsbekundungen richtig zu interpretieren.
Sie hatten die Chance Dinge richtig zu stellen, sich ggf. für Ihre verbalen Entgleisungen zu entschuldigen und den Beweis abzuliefern, dass Sie mehr als nur beleidigen und nachtreten können - diese Möglichkeit haben Sie immer noch, aber mir fehlt die Hoffnung, dass Sie heute noch in der Lage sind, sich vom Praktikanten zum Moderator zu mausern. Gerne aber lasse ich mich eines Besseren belehren und ich wäre sicherlich der Letzte, welcher einen Handschlag verweigern würde.
Beste Grüße
Gast SchVVarzer Pedter