Wieso werden die Gärten abgeschlossen?

Boah, jetzt hatte ich aber einen Verleser...

Statt

In Chefkoch gibt es ... Die muss einerseits der Sache dienen, also dem Thema Garten, Haus, mein Meerschwein röchelt...

Tuffi

las ich:

In Chefkoch gibt es ... Die muss einerseits der Sache dienen, also dem Thema Garten, Haus, mein Meerschwein köchelt...

Tuffi

und dachte mir: Wie ist die denn drauf, sich über sowas perverses bei chefkoch zu unterhalten... :grins:

• Ich haben fertig. Wer es verstehen will was ich geschrieben habe, kann es verstehen. Es geht weder um die Eröffnung eines Threads, noch um Gott.

Viele Grüße von Tuffi

Boah, jetzt hatte ich aber einen Verleser...

Statt

las ich:

und dachte mir: Wie ist die denn drauf, sich über sowas perverses bei chefkoch zu unterhalten... :grins:

das Thema "mein Meerschwein köchelt" hatten wir schon hier im Forum. Die sind ja kleine Leckereien aus Südamerika. :p OT off

• Hoffentlich überlegst du es dir nicht wieder anderst :roll:

Wir verstehen schon was Tono geschrieben hat nur du
    scheinst es nicht zu raffen.
    :pa:ääää... Feli,

Er rafft es schon, glaub mir..

Er hat auch nur einen Vorschlag gemacht, keinen Angriff gestartet!

Mo, die auch Tuffi verstanden hat!

Nur ist da dann die Frage, was ist in anderen Bereichen, überall kommt das Grüppchengespräch mal vor, in einigen Threads mehr, in Anderen weniger - ich möchte da nicht weiter drauf ein gehen.....

Wird sich diese Form durchsetzen? Wird nicht alles zu sehr privatisiert? Selbstverwaltung?

Mo, die nun erst mal wieder überlegen muß:D

grazie tonolito mio....:D

das war klar und verständlich.

bei tuffis post dachte ich erst "och nee, nicht noch ein ABER" doch ich glaube
    zu verstehen worauf tuffi raus will.

das forum ist inzwischen so groß geworden, nicht mal ansatzweise mehr mit
    unseren anfängen zu vergleichen, daß bei der masse von useren eine "gruppenbildung" unumgänglich ist.

diesen raum haben sich verschiedene user (fälschlicher weise) in ihren gärten
    geschaffen.....also muß eine alternative her.

ich hab mir die lt. beiden tage bei der zofferei so meine gedanken gemacht und ich will das forum mit einer kleinen stadt vergleichen....die bürger darin sind in diversen vereinen aktiv. man mag (verständlich) nicht alle bürger....und wird auch nicht von allen gemocht....insofern wird man nicht in den verein eintreten, in dem ggf. ein oder mehrere bürger aktiv sind, die man nicht zu seinen lieblingen zählt.

so oder so ähnlich könnte auch eine gruppenbildung im forum funktionieren.

die frage wäre nun, wie weit man dabei gehen kann und darf.....wir hatten
    schonmal einen fred, der das flux geschlossen wurde (bevor ich ihn überhaupt zu gesicht bekam)....

soll man nun erlauben, dass jeder einen quasselfred eröffnet, bis auch dieses dann wieder ein übermaß erreicht??? oder sollte man das ganze steuern.....z.b. so, dass eine gruppe, die sich über andere themen zusammengefunden hat, quasi einen antrag stellt???

eines scheint mir klar, der bedarf an gruppenbildung ist da.

vielleicht darf ich an dieser stelle unser mod-team bitten, das ganze mal im mod-forum zu diskutieren.

liebe grüße von geli

• zur info

Tono ih habe den garten nicht geschloßen sondern nach dem einer ihn von euch geschloßen hat löschen lassen das war auch zweck oder mittel zur heilung von gecko denke ich aber egal nu ist er wech und es kehrt ruhe ein brauch keinen eigenen fred wer was will von mir haben das nötige dazu

es war schön hier aber es ist halt mal tatsache wie es jetzt ist

sag eben alasmaladik allen

Also echt....... ich verstehe jetzt überhaupt nichts mehr....

Was wollt ihr eigentlich? Es war euch doch im letzten Jahr auch wichtig - Fachbereich und Allgemeines zu trennen und Gespräche in den Small-talk zu wünschen.

weshalb dann letztes Jahr die Austritte?????:d:rolleyes:

Für mich ist die Sache klar, es gibt einen Fachbereich und einen Allgemeinen, dort wo auch der Small-talk angesiedelt ist.

W .. man, da wird man ja schusselig...:d
    also im Fachbereich, jetzt Fachbereich mit Oberbegriff - Hausgarten- Mein Garten

und dann ein Unterforum - Gartentratsch ... oder wie jetzt???:d:D

Dann konsequent gesehen, müßte es in allen Fachbereichen so sein, also auch

im Aquabereich, Haustierbereich ect. denn überall dort werden auch konkrete Fragen gestellt und man erwartet gezielte Antworten...

Tja....

ich dachte gerade, wie es noch Anfang letzten Jahres war, als wir diese Diskussion der Fachbereiche auch wieder mal hatten und ich mehrfach viel, viel früher darauf hingewiesen habe, das es im Chaos enden wird, denn die zwischenmenschlichen Gespräche werden irgendwann zu viel für den Fachbereich werden. Da hätte man schon überlegen müssen wies laufen soll, nicht erst jetzt

ok... Mo sagt, es ist nie zu spät! phuuuuu........ *kopfschüttel*

....will das forum mit einer kleinen stadt vergleichen....die bürger darin sind in diversen vereinen aktiv. man mag (verständlich) nicht alle bürger....und wird auch nicht von allen gemocht....insofern wird man nicht in den verein eintreten, in dem ggf. ein oder mehrere bürger aktiv sind, die man nicht zu seinen lieblingen zählt.

Sorry geli,

laaaangsam.... aber das verstehe ich nicht ganz:d
    Was hat das Mögen jetzt mit dem Hg zu tun ??? Mit den 2 Hauptgruppen??

Wenn Du den HG mit einer kl. Stadt vergleichen willst:

Da gibt es auch feste Vorgaben, sprich Regeln die jeder kennt, bzw. die man nachlesen kann. Wer das nicht will, bleibt Außenseiter und macht was er will, gründet vielleicht Grüppchen.. Es gibt ja auch noch die, die in keinen Verein wollen

Hat aber doch nichts mit mögen oder nicht mögen -um zu entscheiden wo ich hin geh- zu tun!!!?? Odrrrrrrrrrr

Mo, wohl schon zu müde... Gute Nacht!

• :D ja sorry mo....du warst wohl zu müde....von 2 gruppen steht nirgendwo was.;)
    und von regeln die nicht eingehalten werden, auch nicht...regeln gibt es überall und das ist gut so.

aber "gruppenbildung" hat schon was mit mögen oder sympathie zu tun, oder
    hättest du lust, in einer gruppe zu schreiben, in der du mit einem oder mehreren
    usern nicht klar kommst? wo du schreiben kannst, was du willst und es kommt ein contra....wo du dich nicht verstanden fühlst????

also ich nicht!:D

machen wir uns doch nichts vor, eine gruppenbildung hat hier doch schon längst statt gefunden und ist doch auch gut so.....einzig die wahl der orte war vielleicht nicht immer so glücklich (siehe die gärten)

also wo bitte ist jetzt ein problem liebe mo?...ich versteh dein post nicht ganz

• ......eine gruppenbildung hat hier doch schon längst statt gefunden und ist doch auch gut so.....einzig die wahl der orte war vielleicht nicht immer so glücklich (siehe die gärten) genau das meinte ich!

also wo bitte ist jetzt ein problem liebe mo?...ich versteh dein post nicht ganz

:dich geh jetzt mal in PN-Bereich, :D genaueste Erklärung!

Mo, die unter Hauptgruppen vielleicht was anderes im Sinn hatte?

:Dalles klar mo....so können missverständnisse entstehn...gut das wir das geklärt haben, nä?:D