Wieso werden die Gärten abgeschlossen?

wow ...

eat.gif

• Wann kommt ihr denn endlich mal wieder zum Wesentlichen? Das hier ist wohl doch unterstes Niveau ! Haut euch die Köpfe per PN ein ...
    maryrose

• Also mir ging es schon auch so, dass ich das Unterforum wenig attraktiv fand, weil es dort sehr privates Gequatsche gab.

Andererseits ist es ja auch ganz schön privat, wenn man da sein Haus und Hof zeigt...

Im Prinzip ist es ja schon so, dass den einzelnen Usern das Forum nicht gehört, sondern sie nur Gäste sind und sich an die Hausregeln halten müssen. Ich vermute, dass das Sperren jetzt einzelnen übel aufgestoßen ist, weil es ja was persönliches ist: "Mein Garten". Das würde sich für mich wahrscheinlich auch anfühlen, als ob es "mein Thread" wäre.
    Trotzdem bleibt es (wie bei Facebook usw auch) aber Eigentum der Forumsbetreiber.

Wer völlig ungestört über seinen Garten berichten will, sollte vielleicht lieber einen eigenen Blog verfassen. Da kann jeder selbst bestimmen, welche Kommentare er möchte und welche nicht.

Hier sollte man sich den Gästestatus aber vielleicht nochmal ins Gedächtnis rufen.

LG

PS: Diese Fehde zwischen Rosensammler und anderen nervt. Könnt Ihr das bitte woanders machen?

Mädels, verzeiht bitte, wenn ich auf Eurem Thron der Hochmut nicht Platz nehme, das ist mir ein wenig zu gefärlich, womöglich verschlucke ich mich am Ende am Popkorn und ich möchte mich ungern an der Boshaftigkeit von Dritten verschlucken und daran ersticken ...:-P

Vielleicht sollten die Schliessungen mal zum nachdenken anregen?

interessante denke.;)

erstmal finde ich es schön wie ihr sachlich und kontrovers ( bis auf einen user und das ist nicht ibi oder der dackel ) über das thema diskutiert. auch im moderatorenkreis wird eine lösung gesucht, die allen gerecht wird.

und seid ehrlich, wenn es diese "schließaktion" eines mutigen mods nicht gegeben hätte, sondern nur einen schriftlichen hinweis, wäre diese diskussion niemals entstanden.

• Mutige Modreation?
    Die Schließung erfolgte hinterrücks und ohne Vorwarnung! Was bitte ist daran MUTIG? :schimpf:
    Das was Du hier als MODERATOR von Dir gibst ist keinesfalls moderat, wenn Dir der Begriff nichts sagt, dann solltest Du vielleicht einmal Google bemühen, da wirst Du geholfen.

NIEMAND hat etwas dagegen, wenn Du Deine Meinung auch als Moderator äußerst, aber dies hat unparteiisch und neutral zu geschehen.
    Wenn Du das nicht kannst, dann bist Du in Deiner Funktion leider deplatziert.

• Anbei bemerkt, User, von denen man weiß, wie sie heißen, absichtlich falsch zu betiteln, indem man sie Dackel und Ibi nennte, das ist ein UNDING, wenn man sich MODERATOR schimpft!
    Es gibt im Umgang nichts Schlimmeres, als wenn man einen KUNDEN nicht beim richtigen Namen nennt!

Jetzt reicht´s aber wirklich, Frau Schrankdackel!

P.S.: "KUNDEN" zahlen normalerweise für eine Leistung.

Findet Ihr nicht, es geht jetzt so langsam genau wieder in die Richtung, dass vom Thema abgewichen wird?

Ich verstehe ja alle Meinungen hier irgendwie, für mich ist aber trozdem die Frage noch nicht beantwortet, wie man das Spam-Problem lösen kann und was in meinem Garten als Spam angesehen wird und was nicht...

Ich bin noch nicht schlauer und werde es auch nicht durch die Beiträge, die hier nun gepostet werden. Und auf die Gefahr hin jetzt auch angemotzt zu werden, vielleicht könnten die Motzereien und Angriffe aufhören? Sie tragen ja nicht zum Thema bei...

Also jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben..;):D:D

ich hab eine zeitlang auch mal bei den Gartenfreds reingeschaut...aber da wollte ich Bilder und TIps sehen wie es weiterging ...da kam dann seitenlanges GEquatsche....das war selbst mir zu blöde....da hab ich mich dann wieder verabschiedet ....

Xena findet auch, es muß jetzt net wirklich alles seitenweiße zugetextet werden in Fachforen....

...für mich ist aber trozdem die Frage noch nicht beantwortet, wie man das Spam-Problem lösen kann und was in meinem Garten als Spam angesehen wird und was nicht...

Keine Sorge riesch,
    dein Garten ist meiner bescheidenen Meinung nach absolut in Ordnung.

beruhigende Grüße
    Stefan

• Zurück
    Oben Unten