Wieso werden die Gärten abgeschlossen?

SAgt mal, wieso werden die Gärten auf einmal abgeschlossen, ohne Vorankündigung?

Bissl mehr Info, bitte!

Beste Grüße
Doro

• Ich versteh jetzt gerade "men garten" nicht... was`n hier los? Männergärten? Freud´scher Fehler?

Tinchen, kneif mal die Augen ein bissi zusammen, dann flutschen die Buchstaben auch wieder....:d:d

Beste Grüße
    Doro

• Tono hat´s doch schön erklärt.
    Zu viel ist eben zu viel, mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen.

Grüße
    Stefan

• Ah, ja, komm.....ich glaub, da gibt es doch ein wenig mehr Gesprächsbedarf, ich kann mir die Damen schon vorstellen morgen früh.:d

Sind das die einzigen Gärten, ist das nur ne Auszeit, meinste echt, das macht Sinn, die machen doch eh weiter....:cool:
    Wie willste das auch trennen, im eigenen Garten tratscht es sich halt am liebsten..

Gibt es Server-Probleme?

Beste Grüße
    Doro

Doro, meine Augen waren ganz weit offen bei "men". Der betreffende Thread is "gone"

• Doro, heute ist nur Freitag... Kein Italiener weit und breit zu sehen.. Und ich spüre die Ruhe vor dem Sturm:rolleyes:

Juhuuuuuuuuu!
    Habe noch offene Gärten gefunden, da kann man sich jetzt noch austoben.;)
    Wieso wurde da nicht auch abgeschlossen, von Gartenthemen nämlich weit und breit keine Spur.

verblüffte Grüße
    tina1

• Hallo ihr Lieben,
    es sind anscheinend nur einige Gärten geschlossen.

Sind es evtl. die, in denen am meisten off topic "getratscht" wurde???:grins:

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo,

also, wenn ich gefragt werde, warum ich nicht/oder noch da bin und eine Antwort gebe, dachte ich immer, das gehört sich so.
    Auf finde ich es nett, wenn man mir bei meinem Leiden die besten Wünsche schickt. Ich kann daran nichts anstößiges finden.

LG tina1

Hallo Moorschnucke,

es ist immer schwer, einen Mittelweg zu finden. Ich pers.hab mich auch schon so manches mal geärgert, wenn seitenweise OT gepostet wird. Irgendwo hab ich selbst mal geschrieben: Leute, laßt uns wieder über Blümchen sprechen.
    Man will aber auch nicht unhöflich sein,( wenn man schreibt, man sei länger nicht "im Garten", weil man krank sei )und ich finde auch nicht, daß es spam ist, wenn dan jemand seine guten Wünsche zum Ausdruck bringt.
    Eigentlich finde ich es auch völlig o.k., wenn ich in meinem Garten schreibe, ich bin nächstens im Urlaub und wusel nicht durch die Beete.

LG Martina

Ich seh da grundsätzlich eben eigentlich kein Problem.

Jeder User entscheidet selber, welche Mein-Garten-Threads er/sie verfolgen will und wenn da seitenweise nur anderes gequatscht wird, dann muss das ja niemand lesen wenn's stört.

Spam gehört nicht in diejenigen Threads, wo es um ein ganz konkretes, spezifisches Thema geht, denn da suchen Leute Hilfe und/oder Informationen.

Aber der Begriff "Gestaltung" ist offen gefasst, da haben m.E. doch durchaus auch Nachbarschafts-Probleme, Pflege-Tipps für Pflanzen und "Rücken", Glückwünsche und Zuspruch, Diskussionen über Zukunftspläne und Austauschen von Ideen Platz... So lange alle anständig sind und niemand beleidigt wird, und so lange die Person, die den Thread eröffnet hat eingebunden und einverstanden ist, seh ich da wirklich kein Problem!

glg susu

was ist in diesem Threads eigendlich Spam und was nicht und wer entscheidet dies?

wenn es jemanden stört, daß in seinem Garten gespamt wird (wie auch immer das da ausgelegt wird), dann soll doch derjenige entscheiden ...

ich persönlich habe diese Gartenthreads sowieso als spamthreads angsehen und wenn dann nur Bilder geschaut und so Anregungen für meinen geholt ...

FAchwissen hol ich mir aus den anderen Threads ... wenn ich jedesmal die Gartenthreads durchforsten müßte bei einem Problem, dann wär ich schön alt, auch ohne Spam ....

im übrigen läßt der Spam hier eh schon total nach (das müßte mal geändert werden :-P)

"Die Gärten" sind aber nicht im Small-Talk und gehören doch
    somit eher zu den Fachthemen und da ist Spam eben nicht
    erwünscht, wobei man in den "Ratschfreds" gerne mal von einem
    zum anderen Thema kommen kann.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten