Wieso werden die Gärten abgeschlossen?

Also jetzt möchte ich meinen Senf hier auch noch dazu abgeben.
Fakt ist, es wurden Gärten geschlossen.
Was allerdings extrem auffällt und sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass auffällig viele
Zwergengärten geschlossen wurden.
Ich kann nicht genau beziffern, wie viel Gärten von denen, die ich nicht abonniert habe, ebenfalls abgeschlossen wurden, aber ich denke sie werden in der Minderheit sein.

Nun frage ich mich, was da dahinter steckt?
Wem ist es ein Dorn im Auge, wenn sich ein paar einzelne User befreundet haben und ihre Gärten zum Austausch benutzen? Sie bleiben doch in ihren EIGENEN Gärten und nutzen nicht fremde für ihren Tratsch.

Ich schaue mir hin und wieder auch andere Gärten an und wenn ich eine Seite ohne Bilder finde, dann klicke ich solang weiter, bis die nächsten kommen – wenn mich denn das Geschriebene nicht interessiert.

Ich bin der Meinung, eine Community kann ohne Austausch nicht funktionieren, bzw. ist es keine Gemeinschaft und dann wären die Gärten, die ja den Titel „MEIN Garten“ tragen, nur reine Anschauungsobjekte, da kann man sich dann auch andere Seiten im Net suchen, die alleinig das Thema Garten abhandeln.

Ja, wir sabbeln viel verrücktes Zeug und vieles verstehen vielleicht nur wir, die wir uns untereinander näher kennen, aber so sind wir auch im Real-Life. Gestern waren die Zwerge mal wieder im richtigen Leben zusammen gekommen und auch da wurde nur das Wenigste über unsere Gärten gesprochen, sondern man tauscht sich untereinander aus, vor allem mit viel Spaß und auch Blödsinn.
Arm ist doch, wer keine anderen Themen kennt, über die er sich unterhalten kann.

Ich bin der Meinung, dass man gerade DURCH den Austausch von Belanglosem und Alltäglichem, sein Gegenüber kennen lernt und feststellen kann, ob man mit seinem Gegenüber harmoniert oder nicht.
Und es ist ja nicht so, dass man nicht manchmal selbst feststellt, dass man besser in einen anderen Thread wechselt, weil es dann doch ein wenig zu bunt wird.

Was den geschlossenen Garten von Ibo betrifft, muss ich allerdings eingestehen, dass er für seine Fotos vielleicht einen neuen Thread erstellen sollte und die Beiträge, ab dem Datum, an dem er seinen Garten aufgegeben hat, verschoben werden. Das müsste doch machbar sein. Denn ich gebe zu, dass das, was dort noch geschrieben wird, absolut und rein gar nichts mehr mit Garten zu tun hat.

Und jetzt spreche ich Dich direkt an Ibo, es bringt gar nichts sich über die Maßnahme der Moderation zu beschweren und nun überall darüber zu stänkern und die beleidigte Leberwurst zu mimen, es liegt doch an Dir allein, es zu ändern.
Eröffne „Ibos Fotos-Ecke“ und bitte einen Moderator o. g. für Dich zu erledigen. Fertig, es spielt doch keine Rolle, welchen Namen das Kind hat oder?

Janine, die der Meinung ist, dass die geschlossenen Gärten - Ausnahme Ibo - wieder geöffnet werden sollten, weil deren Besitzer den Wink mit dem Gartenzaunpfahl verstanden haben.

• Hm... ich weiß nicht wie oder was ihr hier lest...

doro,

wenn man grad in einem "Gespräch" ist, sag ich dann: moment, ich muß mal um die Ecke, hier darf nur praktisches/technisches/fachbezogenes hin?
    ich finde man kann viele Beispiele anbringen, aber echt?

Wenn Du mit jemandem mitten im Gespräch auf dem Bordstein stehst, gehst Du dann nicht zur Seite, wenn andere vorbei wollen? Ist damit dein Gespräch kaputt? Es plappert sich doch auch an der Seite gut, oder?

Ich bin auch der Meinung, daß man Eure Gärten nicht einfach schließen sollte, verschieben , wenn zu viel persönliches gesabbelt wird ja, ok,
    aber was ihr draus macht finde ich absurd..

Zitat: schrankdackel
    Wem ist es ein Dorn im Auge, wenn sich ein paar einzelne User befreundet haben und ihre Gärten zum Austausch benutzen?
    Das halte ich für ganz normal und sehe hier, das es voll nicht richtig verstanden wurde- kann man auch wo anders....

Ich bin der Meinung, eine Community kann ohne Austausch nicht funktionieren, sehe ich auch so, aber nicht in Fachbereichen wo dann über Teepausen und Wäsche waschen die Rede ist! (war jetzt nur ein Beispiel) bzw. ist es keine Gemeinschaft und dann wären die Gärten, die ja den Titel „MEIN Garten“ tragen, nur reine Anschauungsobjekte,
    Fast richtig! Anschauungsobjekte zum lernen - und bestaunen!

Arm ist doch, wer keine anderen Themen kennt, über die er sich unterhalten kann
    Das war jetzt wirklich witzig, ich glaube freie Kommunikationszentren haben wir wirklich reichlich!

und bitte, nur weil nicht jeder gleich so drauf los plappert und lacht über Dinge ihm zu albern erscheinen, muß das kein humorloser Mensch sein - ihr Kennt nur diese eine Seite aus dem Net!!!!!

Gleich auf die Mod's so los gehen halte ich für keine Lösung, auch wenn einer mal nicht so versteht wie ihrs gern haben wollt.....

Mo, die nun mal IBO's Garten besucht, um zu lesen was da los ist...

Mahlzeit,

ich wollte mich eigentlich raus halten, bin aber inzwischen etwas verunsichert und schreibe deshalb nun trotzdem...

Also ich war zunächst auch sehr erstaunt über die Schließung einiger Gärten und habe versucht, den Grund aus den letzten Beiträgen dieser Threads heraus zu lesen. Jetzt verfolge ich schon einige Tage diese Diskussion und muss sagen: Ich habe keine Ahnung, was zu viel Spam ist... Ich möchte nicht, dass mein Balkon und mein Garten auch geschlossen werden und bin bei jedem einloggen ganz aufgeregt wenn ich sehe, dass sie noch offen sind... aber jetzt mache ich mir Gedanken, was ich noch posten darf außer Bilder inkl. Beschriftung und was wiederum zur Schließung führt/führen könnte...

Ich persönlich streune durch viele Gärten und bin besonders scharf auf Bilder und deren Erklärungen/Beschriftungen/Kommentare. Wenn dann zu viel Insider-Spam kommt, scrolle ich einfach weiter bis zum nächsten Bild...

Verunsicherte Grüße,

Rike

• Hm... ich weiß nicht wie oder was ihr hier lest...

doro,

ich finde man kann viele Beispiele anbringen, aber echt?

Wenn Du mit jemandem mitten im Gespräch auf dem Bordstein stehst, gehst Du dann nicht zur Seite, wenn andere vorbei wollen? Ist damit dein Gespräch kaputt? Es plappert sich doch auch an der Seite gut, oder?

Mo....ich stehe in MEINEM Garten, und nicht auf dem Bordstein....

Wer außer ich soll da bestimmen dürfen?

Beste Grüße
    Doro

• erstmal....hurra ich bin drin!!! ( ja, ich hab login probleme derzeit)

rike bringt es doch auf den punkt.

wenn die leute nun aus angst sie könnten spamen, sich nimmer getrauen zu schreiben, dann verarmt dieses forum doch total

wenn janine jetzt schreibt, dass auffallend viele gärten aus ihrer zwergenclique
    geschlossen wurden, weil zuviel spam in den gärten geopstet wurde, dann frag
    ich mich doch, warum verschiebt ihr diese themen dann nicht in janines zwergenstammtisch? dann isser wech und ist da, wo ihn die betreffenden user
    wieder finden....und die gärten sind wieder "sauber"....ganz frisch unkaut gerupft sozusagen.:D

das selbe ist doch auch mit dem spamfred seinerzeit passiert, alles was zuviel wurde, kam dort rein...ein sammelsurium an spam. ( für mich total unübersichtlich, aber sei's drum)

es ist doch klar, wenn sich in einem thema eine "abschweifende" diskusion entwickelt, dass dann keiner sagt: ach komm, lass uns (z.b.) in den stammtisch
    wechseln.

zuviel spam in den fachthemen ist äzend....das wissen wir alle.
    es ist eine sache, sich ein bissl am riemen zu reißen, aber ne andere, wenn
    die moderatoren dann mal eingreifen und sich dann alle drüber aufregen.

man kann es nie allen recht machen hier....dazu sind wir zuviele inzwischen,
    aber man kann sich bemühen, gemeinsam lösungen zu finden

gruß geli.

Ich muss Doro recht geben. War das nicht Marcel's Wille
    Gartenvorstellung - Gärten der User

Hallo liebe Gartenfreunde,

im Forum "Mein Garten" hat jeder von euch die Möglichkeit über seinen eigenen Garten in einer Art Gartentagebuch - also einem ganz persönlichen Thread - über den eigenen Garten, aktuelle Projekte, Pflanzen und Pflegeanleitungen uvm. zu berichten. Eure Beiträge könnt ihr selbstverständlich mit vielen Fotos ausstatten und diese entweder über die Fotogalerie oder die Anhänge (Anleitung: Bilder einfügen / Anhänge verwalten) verwalten.

Ich wünsche euch viel Vergnügen und freue mich auf schöne Gärten.

Marcel
    , dem Gartenthread eine persönliche Note zu geben. Und selber Entscheidungen treffen zu dürfen? Und wenn einer vom Wetter schreiben will?! Oder ab und an vom Thema abschweift... Es wird doch keinem geschadet. Wer es nicht lesen will, muss es doch auch nicht!!!

Wenn wir ehrlich sind, "Wird in jedem Gartenthread mehr oder weniger gespamt", sogar nach der Schließung! OmG Müssen wir jetzt alles auf die Waage stellen?! Und dermaßen alles eskalieren lassen?!

Darum frage ich "Warum sind immer noch nur zwei Threads geschlossen?"

• Mo....ich stehe in MEINEM Garten, und nicht auf dem Bordstein....

Wer außer ich soll da bestimmen dürfen?

Beste Grüße
    Doro

Doro,

ich glaube Du hast mich schon verstanden! Es war ein Beispiel, es hätte auch der Gartenweg sein können!:p

Fakt ist dieser Thread!

http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/18048-gartenvorstellung-gaerten-der-user.html

das war gewünscht!

Ihr versteht es immer noch nicht! grrrrrrr :d
    Keiner will hier unser gebrabbel kaputt machen, nur wo hin????

Geli, eine klare Antwort.
    Ich bin zwar noch nicht lange im Forum, aber: es gibt klare und eindeutige Vorgaben und an diese sollte man sich auch halten. Dieses Forum bietet diverse andere Möglichkeiten zu Austausch/Plaudern/Spammen.
    Ich kann es durchaus verstehen, wenn sich aus einer konkreten Fragestellung einige - durchaus witzige - Nebendarstellungen entwickeln, aber die Koheränz zum Thema sollte gewahrt werden. Es gibt User, die sich, wenn sie auf ein bestimmtes Thema klicken und sich solide Informationen - und hier im Gartenbereich: Bilder und Ideen zur Gestaltung erhoffen- genervt aufgeben, wenn sie hauptsächlich auf small-talk treffen. Marcel hat auch keine Vorgaben in dieser Hinsicht gegeben, wenn er meint, dass dies in einem "ganz persönlichen Thread" geschehen sollte. Aber er wollte sicher den Bezug Garten gewahrt wissen.
    maryrose

Ich habe noch einen Vorschlag

Man könnte ein Thema Mein Garten, so wie er gedacht war belassen

http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/18048-gartenvorstellung-gaerten-der-user.html

ohne Kommentar,

oder Mein Garten läd zum plauschen ein erstellen, damit wäre dann aber wohl „Der Gartenzaun hinfällig, was ich auch schade fände - äm… vielleicht kombinieren?

Ihr solltet entscheiden dürfen, ob ihr lieber plauschen,

oder lieber schreiben wollt, wies bei euch geklappt hat, ohne andere Einwände – eben nur als lehrreiches Dokument!
    Ich fänd es mal wichtig!

Der unterschied ist der, hier ließt jeder nach und das direkt

Im Plauschgarten kann man sich dann dazu auslassen, wie jeder mag – fänd ich prima!

...und was das Spamen angeht, ich glaube schon das man weiß, ob ein normaler Austausch über Standortfragen, Pflanztiefen, oder Schnitte - zu Kaffee kochen und Einkaufszettel kein Spam ist..

und Geli...

sich ein bissl am riemen zu reißen
    sicher?

L.G.
    :eek:Mo

• Ja, klar, ich hab Dich schon verstanden, Mo.

Aber wie ich schon sagte, niemand wird mitten in einem Gekicher über dreckige Tischwäsche den Palaverort wechseln.
    Ich weiß nicht, ob ein zufällig entstandenes Gespräch verlegbar ist.

Ein Beispiel: wir kommen auch im Video-Fred von Hölzchen auf Bäume. Aber niemand sagt, laß uns in den Späm-Fred gehen.
    Aber dieser Fred ist für Neuuser ja auch völlig unwichtig.

Was mich am allermeisten empört, zu Recht und mit allen Emotionen: es wurde mitten in der Nacht geschlossen, die Leut standen in ihrem eigenen Garten vor verschlossener Türe, ohne vorhergegangene Diskussion, kein Aufklärungsfred, kein Lösungsvorschlag, kein gar nix.

Ohne die User hier, die miteinander quatschen, was das Zeug hält, wären einige Menschen tatsächlich nur wegen Lösungsproblemen hier. Und würden wieder gehen.
    Wie oft wurde denn von Neuusern betont, wie nett und gemeinschaftlich alles ist? Und genau das sehe ich im Moment unterbunden.

Beste Grüße
    Doro

• Hallo,

ich bin kein Zwerg und mein Garten wurde auch geschlossen. Fakt ist, dort gab es in letzter Zeit kaum spam, im Gegenteil, es war eher ruhig. Ich hatte einfach keinen Bock und keine Zeit, etwas zu posten.
    Und wenn man erfährt, daß es mir momentan gesundheitlich nicht gut geht, dann finde ich, es ist normal, wenn jemand dann seine guten Wünsche dort ausdrückt und ich mich im Gegenzug, weil ich meist ein höflicher Mensch bin, dort auch dafür bedanke. Das ist für mich kein spam.
    Was mich aber verwundert hat, daß auch der Garten von Seerose geschlossen wurde und dort war lange gar kein Betrieb-auch von spam weit und breit keine Spur. Die Ärmste, wußte gar nicht, wie ihr geschah.

LG tina1

Und warum sind zwei Gärten immer noch geschlossen, welche Begründung liegt da vor?

Sind das die schlimmsten oder was?

Beste Grüße
    Doro

Aber wie ich schon sagte, niemand wird mitten in einem Gekicher über dreckige Tischwäsche den Palaverort wechseln.
    Ich weiß nicht, ob ein zufällig entstandenes Gespräch verlegbar ist.

Beste Grüße
    Doro

Doch Doro das geht, ich bin noch in einem anderen Fachforum angemeldet,
    es ist kein Gartenforum und dort sind die Mods und der Admin viel strenger
    mit dem Spam.
    Natürlich gibt es dort auch einen Small-Talk und dorthin verzieht man sich dann.
    Das tut der guten Unterhaltung keinen Abbruch und auch der Spass kommt
    nicht zu kurz.

Ich versteh dieses ganze Gezeter hier sowieso nicht.

"Mein Garten" ist nun mal kein Unterforum im Small-Talk und damit genauso
    ein Fachforum wie zbs. "Zeigt mir euren Teich" oder dergleichen.
    Somit ist es ganz ok wenn die Mods da mal dazwischen gehen wenn nur noch
    gespamt wird.

Also jammert net rum sondern geht zum ratschen an den Gartenzaun,
    oder ihr seid ganz lieb zu Marcel und er macht euch
    vielleicht in "Mein Garten" ein Unterforum auf "Gartencafe"
    oder sowas in dem ihr dann weiter ratschen
    könnt.

LG
    Feli

.... Ein Beispiel: wir kommen auch im Video-Fred von Hölzchen auf Bäume. Aber niemand sagt, laß uns in den Späm-Fred gehen.
    Aber dieser Fred ist für Neuuser ja auch völlig unwichtig.

Was mich am allermeisten empört, zu Recht und mit allen Emotionen: es wurde mitten in der Nacht geschlossen, die Leut standen in ihrem eigenen Garten vor verschlossener Türe, ohne vorhergegangene Diskussion, kein Aufklärungsfred, kein Lösungsvorschlag, kein gar nix.

Ohne die User hier, die miteinander quatschen, was das Zeug hält, wären einige Menschen tatsächlich nur wegen Lösungsproblemen hier. Und würden wieder gehen.
    Wie oft wurde denn von Neuusern betont, wie nett und gemeinschaftlich alles ist? Und genau das sehe ich im Moment unterbunden.

Beste Grüße
    Doro

Doro,
    ich verstehe Dich ja schon....
    Ich glaube wechseln kann man schon, ist aber eine Sache der Erziehung!

Dein Beispiel Video... kenne ich auch zu genüge, werde ich hier aber nicht drauf eingehen.. außerdem steht das Thema ja schon im Allgemein-Bereich...

Ich finde es auch nicht ok das Allgemein-Bereich immer nur als Spam angesehen wird, denn dort stehen auch sehr Gute - löbliche Beiträge, die nicht unter Spam fallen!

Zurecht und das habe ich auch geschrieben, finde ich deinen Einwand, sollche Dinge nicht vorher anzukündigen, um jedem eine Chance zu geben abzuwägen wohin, was machen mit seinem Beitrag..

wären einige Menschen tatsächlich nur wegen Lösungsproblemen hier. Und würden wieder gehen. ja, genau so war es gedacht!
    Aber der Einwand stimmt nicht, schau mal unten auf die Leisten, wie viele kommen, was lesen und wieder gehen.. ich habe das oft beobachtet. Die, die dann bleiben, fragen oft noch 2x nach, sind dann aber wieder weg und die wenigsten bleiben, weil sie die Kommunikation suchen - wenn es auch viel scheint!

Mo, die ja auch sucht!

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo ihr Diskutanten,
    nachdem ich lange hin und her überlegt habe, ob auch ich mich zu dem Thema äußern soll ....., dann in den wenigen noch geschlossenen Gärten gestöbert habe - der von Ibo scheint verschwunden zu sein -, muss ich Folgendes konstatieren:

Auch ich fände es besser, wenn die völlig abseitigen "Gespräche" nicht die schönen, sehenswerten Gärten so unübersichtlich machten.

Gespräche über die jeweiligen Pflanzen oder Anlagen sind offensichtlich in Ordnung.

Alles andere könnte sinnvollerweise im Smalltalk stattfinden.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Tina, du hast ja völlig Recht! Ich erfahre etwas, z.b., dass jemand Probleme hat, dann mach ich halt auf einem andern Thread weiter, kostet doch nur einen Klick!!
    Ich kann euch Altgediente verstehen .... sonst aber nur noch Wirrwarr!
    maryrose

Also jetzt möchte ich meinen Senf hier auch noch dazu abgeben.
    Fakt ist, es wurden Gärten geschlossen.
    Was allerdings extrem auffällt und sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass auffällig viele
    Zwergengärten geschlossen wurden.
    Ich kann nicht genau beziffern, wie viel Gärten von denen, die ich nicht abonniert habe, ebenfalls abgeschlossen wurden, aber ich denke sie werden in der Minderheit sein.

Wem ist es ein Dorn im Auge, wenn sich ein paar einzelne User befreundet haben und ihre Gärten zum Austausch benutzen? Sie bleiben doch in ihren EIGENEN Gärten und nutzen nicht fremde für ihren Tratsch.

Ich schaue mir hin und wieder auch andere Gärten an und wenn ich eine Seite ohne Bilder finde, dann klicke ich solang weiter, bis die nächsten kommen – wenn mich denn das Geschriebene nicht interessiert.

Ich bin der Meinung, eine Community kann ohne Austausch nicht funktionieren, bzw. ist es keine Gemeinschaft und dann wären die Gärten, die ja den Titel „MEIN Garten“ tragen, nur reine Anschauungsobjekte, da kann man sich dann auch andere Seiten im Net suchen, die alleinig das Thema Garten abhandeln.

Ja, wir sabbeln viel verrücktes Zeug und vieles verstehen vielleicht nur wir, die wir uns untereinander näher kennen, aber so sind wir auch im Real-Life. Gestern waren die Zwerge mal wieder im richtigen Leben zusammen gekommen und auch da wurde nur das Wenigste über unsere Gärten gesprochen, sondern man tauscht sich untereinander aus, vor allem mit viel Spaß und auch Blödsinn.
    Arm ist doch, wer keine anderen Themen kennt, über die er sich unterhalten kann.

Ich bin der Meinung, dass man gerade DURCH den Austausch von Belanglosem und Alltäglichem, sein Gegenüber kennen lernt und feststellen kann, ob man mit seinem Gegenüber harmoniert oder nicht.
    Und es ist ja nicht so, dass man nicht manchmal selbst feststellt, dass man besser in einen anderen Thread wechselt, weil es dann doch ein wenig zu bunt wird.

Was den geschlossenen Garten von Ibo betrifft, muss ich allerdings eingestehen, dass er für seine Fotos vielleicht einen neuen Thread erstellen sollte und die Beiträge, ab dem Datum, an dem er seinen Garten aufgegeben hat, verschoben werden. Das müsste doch machbar sein. Denn ich gebe zu, dass das, was dort noch geschrieben wird, absolut und rein gar nichts mehr mit Garten zu tun hat.

Und jetzt spreche ich Dich direkt an Ibo, es bringt gar nichts sich über die Maßnahme der Moderation zu beschweren und nun überall darüber zu stänkern und die beleidigte Leberwurst zu mimen, es liegt doch an Dir allein, es zu ändern.
    Eröffne „Ibos Fotos-Ecke“ und bitte einen Moderator o. g. für Dich zu erledigen. Fertig, es spielt doch keine Rolle, welchen Namen das Kind hat oder?

Janine, die der Meinung ist, dass die geschlossenen Gärten - Ausnahme Ibo - wieder geöffnet werden sollten, weil deren Besitzer den Wink mit dem Gartenzaunpfahl verstanden haben.

janine auf dein mist hin wurden eigentlich das ganze in rollen gebracht habe dir schon mal gesagt lese was dir gefällt oder auch nicht ich lese auch vieles nicht und kümmere mich nicht um andere hast ja nun ist der garten wech von mir !

Ibo, ich finde es ungerecht von dir!!! DEINEN Garten gibt es schon seit geraumer Zeit nicht. Wo liegt es eigentlich das Problem zwischen euch?

Du kannst doch eh neuen Thread aufmachen Wo du deine schönen Fotos einstellen kannst. Ich würde mich nun weiterhin freuen deine Fotos zu schauen.

Ibo, ich finde es ungerecht von dir!!! DEINEN Garten gibt es schon seit geraumer Zeit nicht. Wo liegt es eigentlich das Problem zwischen euch?

Du kannst doch eh neuen Thread aufmachen Wo du deine schönen Fotos einstellen kannst. Ich würde mich nun weiterhin freuen deine Fotos zu schauen.

kannst doch im FB dort sind dei leute wenigstens nicht so engim denken :grins:

sorry aber hier wird es keine bidler mehr geben

das finde ich sehr schade

Fini .. die deine Bilder sehr mochte

klar auf meinen wunsch was will ich mit einem geschloßenen fred haste ja nun das was du und Schrankdackel wolten oder ?

man man :grins:
    Nun reicht es aber Ibo, was bildest Du ir eigentlich ein?
    Was ich in meinem Statement geschrieben habe, war sehr moderat und ich war und bin weit davon entfernt, dich zu denunzieren, dafür bist Du einfach zu unwichtig für mich!
    Offenssichtlich aber bildest Du Dir ein, dass ALLES sich um Dich dreht und man gegen Dich interveniert, was bitte hast Du geraucht, dass Du auf so einen Bolzen kommst???!
    Das was Du hier - seit der Schließung Deines Gartens abziehst - ist billig und primitiv, aber es passt leider zu Dir! Habe wirklcih große Stücke auf Dich gehalten, aber Du hast mich in den letzten Wochen eines Besseren belehrt, ich heiße nicht E** und ich tanze NICHT nach Deine Pfeife, das kannst Du vergessen.

Moorschnuke lass ma gut sein besser so , sonst ist die chefin Schrankdel nicht so im mittelpunkt:grins::grins::grins::grins:
    Und was soll das nun? Fühlst Du Dich von einem imaginären Thron verwiesen?
    Geht ja mal gar nicht, dass man einer SchrankdackeLIN beipflichtet, nicht wahr? :p
    Du machst Dich selbst zum Affen und merkst es nicht einmal und fühlst Dich auch noch im Recht.
    Niemand hat Dich angeschwärzt, DAS hast Du Dir schön selbst zu zu schreiben!
    Wie Du so schön betonst, habe ich in Deinem "Garten" nicht mehr gelesen, nein, ich habe das Abo sogar gelöscht, weil ich Deine Selbstbeweihräucherung nicht mehr lesen mochte. Tagessieger, Wochensieger und und und - das sind doch alles gefakte Stimmen, die bei FB für Deine Fotos voten. Warum hast Du bitte noch NIE hier gewonnen, wenn Deine Fotos doch so grandios sind?
    Also halte bitte zukünftig einfach den Ball flach und enthalte Dich bösartiger Verleumdungen über mich.

Und ja, es geht mir geflissentlich am A... vorbei, was Du über mich denkst. Du bist unbeliebter, als Du vermuten magst ...:p

wow ...

eat.gif

Wann kommt ihr denn endlich mal wieder zum Wesentlichen? Das hier ist wohl doch unterstes Niveau ! Haut euch die Köpfe per PN ein ...
    maryrose

Also mir ging es schon auch so, dass ich das Unterforum wenig attraktiv fand, weil es dort sehr privates Gequatsche gab.

Andererseits ist es ja auch ganz schön privat, wenn man da sein Haus und Hof zeigt...

Im Prinzip ist es ja schon so, dass den einzelnen Usern das Forum nicht gehört, sondern sie nur Gäste sind und sich an die Hausregeln halten müssen. Ich vermute, dass das Sperren jetzt einzelnen übel aufgestoßen ist, weil es ja was persönliches ist: "Mein Garten". Das würde sich für mich wahrscheinlich auch anfühlen, als ob es "mein Thread" wäre.
    Trotzdem bleibt es (wie bei Facebook usw auch) aber Eigentum der Forumsbetreiber.

Wer völlig ungestört über seinen Garten berichten will, sollte vielleicht lieber einen eigenen Blog verfassen. Da kann jeder selbst bestimmen, welche Kommentare er möchte und welche nicht.

Hier sollte man sich den Gästestatus aber vielleicht nochmal ins Gedächtnis rufen.

LG

PS: Diese Fehde zwischen Rosensammler und anderen nervt. Könnt Ihr das bitte woanders machen?

Mädels, verzeiht bitte, wenn ich auf Eurem Thron der Hochmut nicht Platz nehme, das ist mir ein wenig zu gefärlich, womöglich verschlucke ich mich am Ende am Popkorn und ich möchte mich ungern an der Boshaftigkeit von Dritten verschlucken und daran ersticken ...:p

Vielleicht sollten die Schliessungen mal zum nachdenken anregen?

interessante denke.;)

erstmal finde ich es schön wie ihr sachlich und kontrovers ( bis auf einen user und das ist nicht ibi oder der dackel ) über das thema diskutiert. auch im moderatorenkreis wird eine lösung gesucht, die allen gerecht wird.

und seid ehrlich, wenn es diese "schließaktion" eines mutigen mods nicht gegeben hätte, sondern nur einen schriftlichen hinweis, wäre diese diskussion niemals entstanden.

Mutige Modreation?
    Die Schließung erfolgte hinterrücks und ohne Vorwarnung! Was bitte ist daran MUTIG? :schimpf:
    Das was Du hier als MODERATOR von Dir gibst ist keinesfalls moderat, wenn Dir der Begriff nichts sagt, dann solltest Du vielleicht einmal Google bemühen, da wirst Du geholfen.

NIEMAND hat etwas dagegen, wenn Du Deine Meinung auch als Moderator äußerst, aber dies hat unparteiisch und neutral zu geschehen.
    Wenn Du das nicht kannst, dann bist Du in Deiner Funktion leider deplatziert.

Anbei bemerkt, User, von denen man weiß, wie sie heißen, absichtlich falsch zu betiteln, indem man sie Dackel und Ibi nennte, das ist ein UNDING, wenn man sich MODERATOR schimpft!
    Es gibt im Umgang nichts Schlimmeres, als wenn man einen KUNDEN nicht beim richtigen Namen nennt!

Jetzt reicht´s aber wirklich, Frau Schrankdackel!

P.S.: "KUNDEN" zahlen normalerweise für eine Leistung.

Findet Ihr nicht, es geht jetzt so langsam genau wieder in die Richtung, dass vom Thema abgewichen wird?

Ich verstehe ja alle Meinungen hier irgendwie, für mich ist aber trozdem die Frage noch nicht beantwortet, wie man das Spam-Problem lösen kann und was in meinem Garten als Spam angesehen wird und was nicht...

Ich bin noch nicht schlauer und werde es auch nicht durch die Beiträge, die hier nun gepostet werden. Und auf die Gefahr hin jetzt auch angemotzt zu werden, vielleicht könnten die Motzereien und Angriffe aufhören? Sie tragen ja nicht zum Thema bei...

Also jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben..;):D:D

ich hab eine zeitlang auch mal bei den Gartenfreds reingeschaut...aber da wollte ich Bilder und TIps sehen wie es weiterging ...da kam dann seitenlanges GEquatsche....das war selbst mir zu blöde....da hab ich mich dann wieder verabschiedet ....

Xena findet auch, es muß jetzt net wirklich alles seitenweiße zugetextet werden in Fachforen....

...für mich ist aber trozdem die Frage noch nicht beantwortet, wie man das Spam-Problem lösen kann und was in meinem Garten als Spam angesehen wird und was nicht...

Keine Sorge riesch,
    dein Garten ist meiner bescheidenen Meinung nach absolut in Ordnung.

beruhigende Grüße
    Stefan