Wieso bin ich ein Brötchen?

Guten Morgen Barbara,
das hast du wirklich total treffend geschrieben. Chapeau!!!

So, und jetzt schieb den Kaffee rüber

• Guten Morgen Barbara,
    das hast du wirklich total treffend geschrieben. Chapeau!!!

So, und jetzt schieb den Kaffee rüber

Danke! Hier ein Kaffee für dich:

9k=

2Q==
    2Q==

images

Guten Morgen , klar er darf in Zukunft alles bestimmen , wenn der Sender werbefrei
    ist nach 20:00 .

Na, mit dem werbefreien Sender nach 20.00Uhr vermeidest du schon mal das Schlimmste. Und trotzdem wissen wir es wieder: Enkel dürfen alles! (Und Urenkel dürfen noch ein bischen mehr.)

• Ich frage mich dann, wieso den Kindern heute das nicht mehr zugetraut wird, zwischen Phantasiewelten und Realität zu unterscheiden. Das können die Kinder nämlich immer noch. Wer unbedingt politisch hochkorrekt sein möchte, kann ja ein Vorwort vor manche Bücher hängen, aber alle Werke umzuschreiben bringt einen unglaublichen Kulturverlust mit sich. Es ist doch nicht zu viel verlangt, sich damit auseinanderzusetzen, aus welcher Zeit und welchem Kulturkreis eine Geschichte stammt.

Besser kann man's nicht ausdrücken. :smile:

Klasse geschrieben, Pyromella - und ja: Guten Morgen! :pa:

Moin!

Das Brötchencafé ist aber ungemütlich geworden, ihr politisiert ja!

Ich bin übrigens von der "Ja, schreibt einiges in den Büchern für die Neuauflage UM!"-Fraktion. Ich habe hier auch einen Sprachfred für sowas, aber da mir bei jeder ernsthaften Diskussion über "Neger oder nicht Neger" unappetitliche Witze grob um die Ohren gehauen werden, sehe ich keinen Sinn mehr darin, hier noch ernsthaft zu diskutieren. Lieber mit einzelnen bei einem Kaffee oder einer Gruppe, die zu einer solchen Diskussion fähig ist, ohne gleich dumm zu werden.
    ;)

Ich respektiere eure Meinungen zum Thema, habe mich bereits durch die vergangenen Seiten gelesen und werd's vermutlich auch nochmal tun.

So, und jetzt brauch ich mehr Kaffee...

Grüßle und schönen Sonntag! :cool:

Billa

Billa, mach dir keine Sorgen - ich finde es völlig ok, dass du anderer Meinung bist.
    Foren haben es offensichtlich so an sich, dass anders lautende Meinungen gerne herabgewürdigt werden, sei es offen oder subtil.

Anstatt zu schreiben "Ich sehe das anders, weil...", wird gerne gleich draufgehauen: "Was soll der Blödsinn?" oder "Mach nicht so ein Geschiss!". Ist mir selber schon mehrfach passiert, beobachte ich aber auch bei anderen.

Meinungsaustausch geht anders.
    Aber auch da sind viele hier anderer Meinung. :wink:

Dir auch einen schönen Sonntag! :cool::pa:

Moin!

Das Brötchencafé ist aber ungemütlich geworden, ihr politisiert ja!

Ich respektiere eure Meinungen zum Thema, habe mich bereits durch die vergangenen Seiten gelesen und werd's vermutlich auch nochmal tun.

So, und jetzt brauch ich mehr Kaffee...

Grüßle und schönen Sonntag! :cool:
    Billa

War ja nur ein Ausflug zu später Stunde Billa . Und das wichtigste ist tatsächlich
    "Respekt". Unabhängig von Hautfarbe , Geschlecht , Einkommen oder sonstigem Dir einen schönen Restsonntag .

• Nachtrag:
    Hatte mich ja über das 20 Uhr Fernsehprogramm gestern aufgeregt....

Um 22.15 Uhr kam gestern übrigens noch ein Spielfilm über Kinder in Tibet die nach Indien flüchten mussten(wahre Geschichte nachgespielt).
    Ich sag ja es gibt so tolle Filme wo man auch noch was raus lernen kann ,da sie wahre Hintergründe haben aber immer nach 22 Uhr gesendet wo es kaum noch einer schaut, keine Ahnung was das soll?

P.S.Ich find solche Themen spannender als warum bin ich ein Apfel :D:p
    aber nun macht weiter Spaß, soll ja auch nicht zu ernst hier werden!

• Ich bin ja keines.
    Wurzelelfe hatte sich diese existenzielle Frage gestellt - deren Beantwortung bis heute nicht so recht glücken will.
    Und so ist das alles entstanden... die Backstube mit dem Brötchencafé, die tiefenpsychologisch interessanten Mitarbeiterstreitigkeiten, Lohn- und Urlaubsforderungen, betriebsinterne Nachwuchs-Frühförderung, Stamm- und Laufkundschaft, das ganze Programm halt.

Das echte Leben ist'n Witz im Vergleich zu dem, was hier so abgeht. :grins: