Wieso bin ich ein Brötchen?

• Vergiss die Stange, und erzähl mir was üder die Bohne :p Sind die so gut wie sie beworben werden, oder ist das Schmu?

• Jepp - die Matilda wird beworben, dass sie so zart sein soll wie eine Buschbohne, aber weniger Platz braucht. Sonst würde ich auch Buschbohnen pflanzen, aber der Platz ist wie immer knapp.

Hajo, du schbämmst!
    Wertvolle Fachbeiträge bitte nur in Fachforen! :schimpf:

In den Fachforen bekomme ich erst mal wieder zehn Postings lang erzählt ws ich alles falsch mache, bis dann eine Antwort kommt, die mir weiterhilft. Ich mag den Fachbereich des Forums nicht mehr so gern. Deshalb dachte ich, ich frage hier in der vertrauten Runde.

In den Fachforen bekomme ich erst mal wieder zehn Postings lang erzählt ws ich alles falsch mache, bis dann eine Antwort kommt, die mir weiterhilft. Ich mag den Fachbereich des Forums nicht mehr so gern. Deshalb dachte ich, ich frage hier in der vertrauten Runde.

Ist doch auch völlig in Ordnung Hajo .

Nimm dir nicht alles so zu Herzen .

Nix da!
    Ich überlege schon, ob ich einen Mod um Hilfe bitten soll, der das dann kommentarlos löscht! :schimpf:

So geht's ja nun nicht!
    Einfach Fachbeiträge in einen Laberfred setzen!

Ja. So sind wir Frauen.
    Aber wenn ihr euch ein bisschen Mühe gebt, könnt ihr Männer diese Herausforderung meistern. :smile:

Geglaubt oder nicht, aber es trieb mich für einige Zeit weg vom Computer und brachte mir zur erneuten Kenntnis, dass das Internet unglücklich macht.

Emmi, in bezug auf die PM, nein ich bin nicht böse. Eher traurig, und ein bischen verwundert. Ich denke ich gehe jetzt ins Bett, oder versuche noch etwas halbwegs sinnvolles in der Wohnung zu machen, und bis morgen sieht es wieder anders aus.

In einem anderen Forum hat die Bohne jemand gelobt. Ich glaube ich probiere die dieses Jahr mal aus, das Saatgut habe ich bereits, aber wenn ihr gesagt hättet die taugt nichts, dann hätte ich sie ohne weiter Erwähnung in die Tonne gegeben und als Fehlkauf abgehakt. ich habe schon teureres gekauft was sich dann als Blödsinn erwiesen hat.

Aber Acki hat eigentlich recht. Vermutlich brauche ich etwa 2kg Bohnen über Jahr, das ginge auch mit einigen Buschbohnen, da ich meist nur im Ulraub koche, sonst fühle ich mich immer zu sehr unter Zeitdruck um richtig zu kochen. Lammsteaks mit gebackenen Nudeln und grünen Bohnen sind was feines, die möchte ich im nächsten (Winter-) Urlaub wieder versuchen.

Gute Nacht zusammen, viel Spass noch bein Tratschen :)

Ihr habt gerufen?

Esperanto ist eine Kunstsprache. Gibt es da überhaupt Schimpfworte?

Wenn unsere Queendaugther das spricht, muß es Schimpfwörter geben.

Danke Emmi. Nachdem ich weiß, was Aggi früher gemacht hat, beruhigt mich das

Du machst mich neug... äh, wißbegierig.

Hajo, ich habe ein schmalrunde Stangenbohne, die hat keine Fäden. Einfach super. Aber wie die heißt, müßte ich erst einmal nachsehen.

Tröpfchen, ich mag nicht Petersilie essen, ich genieße doch noch. ;)

Und dann ab nach Spanien. Nee, nicht das ganze Jahr. Im Sommer ist es dort viel zu heiß. So zwei, drei Monate reichen schon.

Der Tag heute mit den vielen Frauen hier im Brötchencafé war wohl sehr anstrengend? Du reagierst so empfindlich.

Deine Idee mit den Rosen fand ich übrigens gut. Machen Frauen nicht nur in Spanien. Auch in Berlin auf dem Alex laufen welche rum und verschenken Rosen. Du siehst, das ist international mittlerweile.

Vielleicht sollten wir noch ein bisschen Hütchenspielen trainieren. Das machen die auch auf dem Alex - und auf dem Kudamm.

Der Tag heute mit den vielen Frauen hier im Brötchencafé war wohl sehr anstrengend? Du reagierst so empfindlich.

Deine Idee mit den Rosen fand ich übrigens gut. Machen Frauen nicht nur in Spanien. Auch in Berlin auf dem Alex laufen welche rum und verschenken Rosen. Du siehst, das ist international mittlerweile.

Vielleicht sollten wir noch ein bisschen Hütchenspielen trainieren. Das machen die auch auf dem Alex - und auf dem Kudamm.

Ja die Frauen ....

Aber mich wundert es eigentlich mehr , dass Menschen immer noch auf diese
    Taschenspielertricks reinfallen .

War vor 30 Jahren schon auf Malle jedem bekannt .

Es ist auch weniger geworden.

So, jetzt stell ich noch unsere beiden Stühle hoch.

Danke auch fürs Gurkenwasser. Hat zwar nicht so dolle geschmeckt. Hilft aber bestimmt gegen Knofigeschmack.

Mach nicht mehr so lange! :)

Hmmm. Ha! Keiner da. Da guck ich mich doch einfach mal hier um....Die Stühle stehen oben. Die Fenster sind alle geschlossen.... Oh, da hat sich jemand die Nase an der Scheibe platt gedrückt....*drüberwisch* Gibt nichts zu tun hier. Ich geh wieder. Schlaft ruhig weiter und träumt was Schönes.*Türleiseschließ*

Hmmm. Ha! Keiner da. Da guck ich mich doch einfach mal hier um....Die Stühle stehen oben. Die Fenster sind alle geschlossen.... Oh, da hat sich jemand die Nase an der Scheibe platt gedrückt....*drüberwisch* Gibt nichts zu tun hier. Ich geh wieder. Schlaft ruhig weiter und träumt was Schönes.*Türleiseschließ*

Schön wenn jemand auch nachts mal jemand nach dem Rechten schaut .
    schläft man doch viel ruhiger .

Hättest dir ruhig einen Kaffee machen können .