Wiese/Wald wird zum Paradies

Christa, ihr habt ja wieder gleich zu viele Regen abbekommen und dann noch Gewitter und einen Orkan, klar das war schlimm.
Ich hoffe es wir nicht noch schlimmer. :paar:Ich drücke die Daumen.

Hier gab es nur 4 Liter Regen, aber den als Nieselregen.

• Ja Cara,es war schon ganz schön heftig.
    Das für jetzt vorhergesagte ist aber nicht gekommen. Gott sei Dank.

• Oha!
    Das war ja wirklich dolle.

...Du, sag mal??? Wenn wir es wirklich schaffen sollten dann 30.08/01.09 nochmal in den Urlaub zu fahren und wenn wir dann rum kommen: Kommt Lisa mit Männern zurecht?
    Ich hab ja auch ein bisschen schiss vor großen Hunden, weil mich mal ein Schäferhund böse gebissen hat...

• Wir haben noch keinen Menschen getroffen, mit denen Lisa nicht zurecht gekommen ist.
    Sie ist vorsichtig, bei Männern etwas mehr, aber wenn sie merkt, ihr seid lieb, ist alles gut.

Es regnet und regnet. An Gartenarbeit ist Heute nicht zu denken.

Ich habe Gestern nur diese Verschönerung geschafft.
    DSC08073.JPG

Der Chinakohl ist aufgelaufen
    DSC08074.JPG

man sieht aber auch wie weit die Erde im Hochbeet abgesackt ist.

• Moin!
    Na dann brauchen wir ja keine Befürchtungen haben, weil wir lieb sind. :D

Ja, meine Hochbeete sind in ihrem jeweiligem ersten Jahr auch ziemlich abgesackt, 15-20cm waren es hier.

Chinakohl...Ich glaub den mag ich nicht, aber schön, dass er bei dir gedeit.

• Dann muss ich wohl zum Gemüsehändler fahren. Darauf hätte ich heute richtig Lust.

Ist auch echt lecker. Geht auch mit Spitz-, Weiß- oder Wirsingkohl.
    Und da ich noch einen Spitzkohl da habe, gibt es das am Montag.

Kohl kann ich immer. Demnächst gibbet hier eine Rotkohlschwemme. Das halbe Hochbeet voll davon. Mutta wollte eigentlich Kohrabi kaufen, roten bzw. lila. Das Körbchen war wohl vertauscht worden. Ich sach noch..... Da kommen keine Knubbels.:augenrollen::verrueckt:

Ich habe, als ich noch den Garten hatte, sehr viel Kohl angebaut.. Und irgendwie wuchs der auch immer. Hab aber nix besonderes damit angestellt. War vielleicht das Glück der Unwissenheit.

Also, ehrlich gesagt: hier hab ich es noch nicht probiert.

Ich kann bald meine erste Gurke ernten.
    comp_DSC08087.jpg

Eierpflaumen gibt es dieses Jahr reichlich.
    comp_DSC08091.jpg

Der Sommerflieder fängt langsam an.
    comp_DSC08089.jpg

Ansonsten war Heut nicht viel mit Gartenarbeit, es kamen immer wieder ein paar Tropfen.

Christa, Chinakohl ist lecker, ich mag den auch gerne.
    Gurken habe ich heute auch geerntet, gleich zwei Stück.
    Der Sommerflieder blüht hier auch schon und die Schmetterlinge lieben den.
    Deine Verschönerung sieht toll aus.

Gartenarbeit ging heute, ich war mit GG im Garten und er hat die Rose Pernel Blue geschnitten, gut oben musste ich das machen, das geht im Rollstuhl nicht so gut.

Tinchenfurz, ja Rotkohl als Kohlrabi kaufen, da ist Deine Mutter wohl nicht die erste der es passiert ist. dabei kann man die Pflanzen gut auseinander halten. Kohlrabi hat längliche und gezackte Blätter, Rotkohl fast rundlich und glatt an den Rändern.

Ich bau den das erstemal an, mal gucken wie er sich macht. Er braucht jetzt allerdings Wärme.

Christa, ich habe den noch nie angebaut, auch weil es hier immer die Kohlweißlinge gibt. Die sehen schön aus, aber vom Kohl bleibt leider nichts übrig.
    Wärme könnte der wirklich gut gebrauchen, das mag sein.

Cara, der Chinakohl wird ja jetzt erst gesät. Bis der groß ist braucht der Kohlweißling vielleicht keine Nahrung mehr.

Ja, das mach mal. Einen Versuch ist es wert.
    Wenn ich hier jetzt viele Kohlweißlinge sehe mach ich ein Vlies drüber.

So, es liegt mal wieder ein arbeitsreicher Dienstag hinter mir.
    Wir haben eine kleine Mauer zwischen überdachter und freier Terrasse.
    Das war noch ein großer Schritt. Langsam werden die schwierigen Arbeiten weniger.

Jetzt werde ich bis nächsten Donnerstag in den Beeten fühlen.

Dem Hund meiner Tochter geht es , seit dem Arztwechsel, etwas besser.

Er wurde nicht wirklich gut behandelt. Die Ärztin sagte sogar: wenn der Kleine nicht so gesund und kräftig wäre, wäre er schon tot.

Wir haben zwar keine Maure, sondern eine kleine Mauer eingerissen.
    Es war keine richtige Mauer, nur ein Stein hoch und darauf ein Balken.
    Auf diesem Balken waren die Stützbalken für die Terrassenüberdachung befestigt, das mußte ja auch erneuert werden.

Wir haben zwar keine Maure, sondern eine kleine Mauer eingerissen.
    Krkrkr! Jaja...da soll die Korektur mal funktionieren, aber der Maure ist ja auch ein richtiges Wort :rolleyes: (nur leider habe ich nicht von dem Stamm geschrieben!)

Das heißt, ihr habt die Unterkonstruktion auch neu gemacht?

Oha. Das ist aber eine niederschmetternde Prognose der TÄ.
    Wie wurde er (ist doch ein Männchen, oder?)denn falsch behandelt?

Die beiden Stützbalken mußten auch neu, ja.

Die Wunde wurde nicht richtig behandelt, er bekam das falsche Antibiotikum und noch so ein paar Sachen.

Chrtista, gut das es dem Hund Deiner Tochter besser geht. Gut das sie die Tierärztin gewechselt hat. Das er falsch behandelt wurde, ist kaum zu fassen, gut das er so robust ist.

Ihr habt heute wieder eine Menge geschafft, gut so. Die schweren Arbeiten werden weniger, das ist gut, aber irgendwann fällt einem sicher noch mal was ein, was geändert werden kann.

Die Beete sind bei mir die Tage auch dran, heute habe wir erst mal die Sträucher geschnitten, GG vom Rollstuhl aus und ich da, wo er nicht mehr ankam.

Cara, Sachen bei denen ich Hilfe brauche wird es immer geben. Aber die großen Baumaßnahmen die sind fast vorbei. Es müssen jetzt noch die Dächer auf Carport und Holzunterstand neu gemacht werden. das sind eigentlich die letzten großen Sachen bei denen ich jemanden brauche.

Es hat schon und wird auch noch viel Theater mit der Tierklinik geben, weil sie nicht mehr kommt.

Das ist richtig. Aber die sind jetzt beleidigt und verweigern meiner Tochter die letzten Testergebnisse. Sie verdienen ja jetzt kein Geld mehr.

Christa, die Dächer müssen noch gemacht werden, das wird sicher auch noch was, nicht alles auf einmal.

Das die Tierklinik die Testergebnisse nicht raus geben will, ist ja der Gipfel. Ihr habt die bezahlt. Das zeigt das die doch was zu verbergen haben. Den wenn alles richtig wäre, könnte man die Ergebnisse ja raus geben.

Sie wollen ihr die Ergebnisse nur geben, wenn sie vorher besprochen sind.

Mal sehen, was sonst noch kommt.

Christa, ich denke die wollen das besprechen auch noch bezahlt haben, was das soll wissen wohl nur die selber.

Supernovae, gute Idee, einfach eine Kopie fordern und die bezahlen. Aber ich würde dann die 110 anrufen, wenn die das nicht raus geben wollen.

Ey...ganz ehrlich?
    Ich würde dahin mir die gesamte Akte und die digitalen Daten aushändigen lassen-dass müssen sie geben!
    (Gegen Gebühr und dann würde ich mal ganz genau schauen ob da nicht schmu getrieben worden ist und evtl. ein Anwalt nötig ist!)

Dieses Verhalten geht garnicht!

Dein Töchting hat für ne Leistung bezahlt, nicht für die Beratung.
    Da hat sie kein Vertrauen mehr drin, sondern sieht das (evtl) als Körperverletzung (Sachbeschädigung heißt das leider bei Tieren) an.

Oha...
    Mir geht schon wieder die Hutschnur hoch.

Supernovae, diese neue Datenschutzverordnung gilt sicher auch für die Tierklinik, demnach müssten die sogar nachweisen können, wer was und wann eingeschrieben hat.

Christa, Ihr werdet sicher eine Lösung finden. *knuddel*