Wiese/Wald wird zum Paradies

Durch Zufall entdeckt. Ich freue mich wie blöde.

Anhänge

• comp_DSC08021.jpg
    comp_DSC08021.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 58
  • Es ist schon komisch wie sich das Wetter verteilt. Gestern sind hier den ganzen Tag richtig dunkle Wolken rübergezogen, aber es fiel kein Tropfen.

Ich habe mir etwas Arbeit geholt.
    comp_DSC08044.jpg

So, der Trog ist fertig und hat auch schon die ersten Pflanzen.
    comp_DSC08046.jpg

Meine Yucca kommt langsam in die Gänge.
    comp_DSC08045.jpg

Ich hoffe Morgen ist es trocken und wir können das Dach meines Gartenbüros decken.

Christa, hier gab es heute auch viele dunkle Wolken und wieder sehr viel Wind, ein paar Regentropfen gab es auch, aber kaum der Rede wert.

Da hast Du aber genug Arbeit geholt, mache langsam.

Der Trog sieht toll aus und die ersten Pflanzen sind auch schon drin.

Ich hoffe nur, dass Morgen nicht soviel Wind ist, damit wir das Dach machen können.

Mal schauen was ich noch so in den Trog pflanze.

Christa, Ja Wind ist nicht so gut, wenn man das Dach machen will. Ich drücke die Daumen, das es bei Euch nicht so windig wird.

Ich bin mir sicher, Du findest noch was, um es in den Trog zu pflanzen.

Och Cara, es gibt ganz bestimmt genug zum einpflanzen.
    Es soll ja aber was besonderes sein. Der Trog steht ja direkt an der Einfahrt.

Christa, das Dach ist fertig, das sieht doch super aus.
    Der Anhänger ist fast leer und der Rest bekommt der Nachbar für holen, gut so.

Weintrauben gibt es auch, hier gibt es wirklich viele, ich war erstaunt, als ich den Wein geschnitten habe.

Cara, das Dach war tatsächlich einfach zu machen.

Meine Weintrauben sind ja noch ganz neu und es wäre echt toll, wenn ich sie schon im ersten Jahr probieren könnte.

Christa, gut das es einfach war mit dem Dach.

Bei neuen Weintrauben freut man sich, wenn es gleich welche zum kosten gibt.
    Meine Traube, habe ich ja vom Vormieter übernommen und somit habe ich fast immer genug Weintrauben. Dafür haben die aber Kerne.

Ich werde mich mal von meinen überraschen lassen und bin gespannt ob sie das halten was sie versprechen.

Ja, das Dach hat wirklich so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe, jetzt warte ich auf den nächsten Regen. :lachend:

Ich bin echt gespannt wie die Trauben sind. Es sollen kernlose, große Trauben sein.

Wenn man länger nicht im Forum war, von wegen Urlaub oder dergleichen, ist es bei dir immer am Schrecklichsten nachzulesen: Man kommt sich so faul vor. :) Du warst ja echt super fleißig.

Danke für das Kompliment, Knofi.
    Aber das du gefaulenzt hast kann man ja nun auch nicht gerade sagen. Du hast deine Balkone auch schön hergerichtet in kurzer Zeit.

Es regnet, es regnet,
    die Erde wird nass
    und wenns genug geregnet hat...…..

Ich freue mich sehr über den Regen, brauch ich nichts machen.
    Die Woche war doch ganz schön hart.

Christa, schön das es bei Dir geregnet hat, ich habe das schon auf dem Radar gesehen.
    Hier soll es die Nacht und Morgen regnen, mal sehen ob das stimmt, gebrauchen könnten wir den Regen auch.
    Mal nichts tun, ist auch gut, gerade wenn die Woche schon anstrengend genug war.

Cara, es regnet immer noch, netter Landregen und da kein Wind geht, kann das Wasser schön einziehen.

Hier regnet es auch gerade.
    Soll auch noch die nächsten 2 Tage so weiter gehen.
    Kann ich mir viel Gießerei sparen.

Der Trog sieht toll aus!
    Ist der aus Holz?
    Der würde mir auch gefallen!

LG Katzenfee

Ja Katzenfee, der ist aus Holz. Der ist wasserdicht gemacht worden und wenn es Zuviel regnet muß ich eine Plane drüber legen.

Ja, bin auch froh, dass ich ihn habe und stolz, dass ich ihn so hinbekommen habe.

Der Trog dürfte jetzt richtig voll sein.

Es hat hier gegossen, gewittert und Orkan war auch dabei.
    War ganz schön schlimm.

DSC08070.JPG DSC08071.JPG DSC08072.JPG

Ja, es geht so.
    Ich habe ja Panik bei Gewitter und selbst Lisa guckte nach einer Zeit etwas komisch.
    Die ersten 3 Minuten hatten wir noch Orkan und das kommt im Wald immer doof.
    Mal schauen was ab 20.15 noch kommt.