Wiese/Wald wird zum Paradies

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Es ist nunmal April.
    In einigen Teilen der BRD gab es keinen richtigen Winter, da darf man sich schon über die weiße Pracht freuen.

    Lieber Schnee als Kahlfröste.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ich habe hier auf der Terrasse auch genug von den Ahornsämlingen. Da hier gleich 3 Bäume davon stehen. Die Sämlinge wachsen schön in den Ritzen zwischen den Platten.

    Hier gab es auch einen Schneeschauer, auf der Straße ist nichts liegen geblieben, aber die Dächer sind weiß.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Weißt du, mich ärgern zwar die Sämlinge, aber ich würde niemals auf den Gedanken kommen den Ahorn deswegen zu fällen.
    Ich kann doch nicht einfach, nur weil etwas viel Arbeit macht, es entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christam denn Baum entfernen könnte ich nicht, er gehört ja mir nicht. Und unverhältnismäßig wäre es auch.
    Immerhin lassen sich die Sämlinge besser aus den Ritzen zwischen den Platten entfernen wie die Samen. Später laufen dann noch genug Sonnenblumen auf, die sind vom Vogelfutter runter gefallen.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ich nehme es so wie es ist.
    Im letzten Jahr habe ich dann doch zwei übersehen und siehe da, die haben sogar geblüht. Die Sonnenblumen wurden nicht hoch so ca. 50 cm und hatten auch kleine Blüten, aber toll sahen die aus.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    11°C. und es geht grad ein Hagelsturm über uns weg.
    DSC07577.JPG


    Kann mir jemand sagen wer dies ist ??
    DSC07575.JPG
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, stimmt einige können bleiben, das schadet nicht.

    Hagel gab es hier nicht, dafür war es aber um einiges kälter, wir hatte nur 6 Grad.
    Der Brennnesselzünsler sieht gut aus, dann hast Du sicher auch noch Brennnesseln im Garten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Blüten der Helleborus agutifolius.
    DSC07578.JPG
    Die kann ich dir leider nicht mitschicken.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ich habe auch Brennnessel im Garten, die wachsen munter vom Nachbarn rüber, aber gut die Insekten haben auch was davon.
    Die Blüten der Helleborus agutifolius sehen toll aus. (y)Die würden hier nicht heil ankommen, also sind die bei Dir besser aufgehoben.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Vielen herzlichen Dank, @Chrisel

    Ich habe sie aus ihrem Paket befreit und in gut durchfeuchtete Erde gesetzt.

    Wenn ich jetzt noch gesagt bekomme, was ich da nun gepflanzt habe:freundlich:

    Oh ich freu mich so. Danke:paar:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hübi,
    schön, dass es diesmal geklappt hat.
    Die geschlossenen Blätter siehe drei Post vorher.
    Das andere ist eine Helleborus orientalis, hoffentlich eine Schwarze.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, bei Mir ist die Rose angekommen und die sieht super aus. :love: Es ist alles gut gegangen beim verschicken. Ich freue mich so. Danke noch einmal.

    Baby Hübner, gut das es diesmal mit dem Paket geklappt hat.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich freue mich, dass ihr euch alle so freut.
    Jetzt fehlt nur noch eine Rückmeldung, 3 waren positiv.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, alle Pflanzenpakete gut und heil noch vor Ostern angekommen. :grinsend:
    Freut mich für uns alle und euch wünsch ich viel Spaß damit.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Schön, Hübi.
    Deine Beiden vertragen, wie schon gesagt, bis auf nass, jeden schattigen Standort.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, das erste eigene Radieschen, das schmeckt sicher besonders gut. Die Hochbeete sehen gut aus. (y)
    Spargel gibt es auch bald, das ist gut so.
    Die Aurikel gefallen mir auch gut, eine habe ich ja auch.
    Stimmt die Veilchen sind ein Traum, klar das Du die gerne magst. :paar:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Es war echt lecker !!!!!!!

    Ja, die Veilchen sind echt toll, ich mach die Tage mal Nahaufnahmen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oh, auf die Nahaufnahmen freue ich mich auch.

    Bei den Aurikeln gefällt mir das Blaue besonders gut, da leuchtet das gelbe "Innenleben" so schön heraus.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Dieses Amselpärchen hat sich ja wohl den schlechtesten aller Plätze zum Brüten ausgesucht, direkt an meinem Arbeitsplatz.
    DSC07601.JPG DSC07604.JPG

    Außerdem hab ich Angst sie verjagt zu haben als ich nichtsahnend nach unten kam.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh.
    Mhm. Kannst du deinen Arbeitsplatz nun noch nutzen?
    Unser Nest wurde von Elster oder Eichhorn geräubert.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Da warst du aber noch nicht so oft, dieses Jahr, am Arbeitsplatz?! ;)

    Ich glaube nicht dass sie sich durch dein einmaliges Auftauchen dort vertreiben lassen.
    ...kannst du deinen Platz, in der Brutzeit, wo anders hin verlegen?
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Veilchenbilder sind wunderschön. (y) Danke dafür.

    Ich glaube auch nicht, das die Amseln sich so schnell vertreiben lassen. Den Arbeitsplatz, wirst Du wohl erst mal nicht nutzen können.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich war vielleicht 2 oder 3 Tage nicht unten.

    Verlegen kann ich nicht, da ist alles was ich zum topfen brauche.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Dann musst du dort arbeiten.

    Brutverlust bedeutet ein sofortiges Nachgelege der Amseln an anderer Stelle.
    Entfernen darfst du nicht, da sie unter Schutz stehen. Aber soweit ich weiß, bist du in einer sachgemäßen Nutzung deines Arbeitsplatzes nicht eingeschränkt.
    Nicht der schönste weg, aber bei bis zu drei Gelegen im Jahr werden sie es verkraften(müssen).
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten