wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese

afgoods

Neuling
Registriert
29. Juli 2013
Beiträge
4
Hallo,
dieses Jahr habe ich vermehrt (habe diese Art Flechte schon länger, habe noch nichts dagegen gefunden),
größere Abschnitte auf der Wiese, die meiste Zeit war es ja sehr feucht, ausserdem wachsen nun
verstärkt einige Arten von Pilzen, wie kann ich dem entgegenwirken, gibt es da Hausmittel oder Chemie
dagegen ? bin für jeden Tip dankbar, die Pilze wachsen nun auch im Erdbeer Beet
20210819_150056.jpg
20210819_150059.jpg
20210819_150106.jpg
20210819_150109.jpg
20210819_162455.jpg
20210819_162502.jpg
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.855
    Moose (Lebermoos glaube ich zu erkennen) und Flechten zeigen an, dass es mit dem Boden nicht stimmt.
    Verdichtet, zu nass bzw. wie am Habichtskraut zu sehen ist, stimmt der pH-Wert (danke, LindaBrau) nicht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Wie entferne ich Efeu unter Bäumen Gartenarbeit 19
    heidi123 Wie entferne ich Efeu am besten? Klettergehölze 10
    Seetallaube Wie entferne ich einen Baumstamm aus dem Garten Gartenpflanzen 2
    azalea Wie entferne ich am schonendsten neue Ableger/Ausläufer vom Flieder? Gartenpflanzen 2
    manfredo19@ Wie entferne ich Fettflecken auf Feuchtraumpaneele Sanierung & Renovierung 5
    kobi Wie entferne ich Rohrkolben aus dem Filterteich! Teich & Wasser 1
    manfredo19@ Wie entferne ich Flechten auf der Dachpappe Sanierung & Renovierung 5
    M Wie entferne ich Moos von Kunstrasenteppich? Sanierung & Renovierung 9
    M Wie entferne ich Bodendeckerwurzeln? Gartenarbeit 5
    L wie entferne ich Huflattich? Gartenarbeit 1
    W Wie entferne ich Rasen Gartenpflege 1
    M Bambus nach 10 Jahren geblüht!!! Wie entferne ich Wurzeln?? Tropische Pflanzen 4
    G Wie entferne ich am besten die ganze verwurzelung ..... Gartenpflege 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21

    Similar threads

    Oben Unten