1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln

tom-x1

Neuling
Registriert
24. März 2019
Beiträge
1
Hallo liebe Gartenfreunde :)

Ich habe eine ca. 1000qm große Wiese die früher landwirtschaftlich genutzt wurde und nun schon seit einigen Jahren brach liegt. So lange, dass schon die ersten Bäumchen begannen zu wachsen, die Wiese wurde über die Jahre hin nicht wirklich gepflegt.

Nun ist es so, dass aufgrund eines Waldbrandes und akuter Steinschlaggefahr von den Behörden ein temporärer Schutzwall auf dem Areal (und darüber hinaus) errichtet wurde - ich gehe hier mal nicht zu sehr ins Detail, ich denke das würde zu lange dauern :D. Jedenfalls habe ich mit den handelnden Personen vereinbart, dass sie nach Entfernung des Damms eine schöne Wiese/Rasen draus machen müssen. Bei einem kleinen ungenutzten Teil haben sie das schon gemacht und zwar indem sie eine LKW Ladung Erde ausgebracht und verteilt haben.
Dort wächst zwar nun langsam ein Rasen, das Problem ist aber, dass man diesen kaum betreten kann da man darin versinkt. Nun war das eine Erdbaufirma die das mit schwerem Gerät (16 Tonnen Bagger) gemacht hat, ich denke die haben selbst keine Ahnung davon wie man das richtig macht (so wie ich). Daher meine Frage: Wie bekommt man es hin, dass man eine ebene Rasenfläche bekommt, in der man aufgrund der ausgebrachten Erde aber nicht über Jahre hinweg versinkt?
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Großen Garten 800-1000qm komplett neu planen Gartengestaltung 30
    N Gartenbewässerung 1000qm Bewässerung 14
    G Winterschutz für Wilde Kübel Stauden 10
    henna Gelöst keine Schlüsselblume [Wilde Karde | Dipsacus fullonum] Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    Linserich Wilde Möhre oder Phacelia? Wie heißt diese Pflanze? 7
    F Wilde Brombeere bekämpfen Gartenpflanzen 6
    *Mirjam* Ist das eine wilde Möhre? Wie heißt diese Pflanze? 6
    O wilde Tauben auf dem Balkon, was kann man dagegen tun? Tiere im Garten 2
    scheinfeld Ambrosia? Wilde Möhre? Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Gelöst Wilde Pflanze? --> Steinquendel Wie heißt diese Pflanze? 3
    Citrusandi Wilde Physalis????? Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5
    S Wilde Wiese, Moos, Unkraut in Rasen verwandeln! Rasen 8
    T Wilde Obstbäume um pflanzen und pfropfen Obst und Gemüsegarten 1
    L Wilde Bienen und Hecke schneiden... Tiere im Garten 4
    T guerilla gardening - 'Wilde' Aussaat' - Skrupel Gartenpflege 20
    stoppelhopser Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 24
    H Wilde Himbeeren Obst und Gemüsegarten 4
    kerstin3012 Wilde Sträucher schneiden Laubgehölze 15
    M Große Zimmerpflanze unbekannt (wilde Schefflera?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Wilde Erdbeeren im Garten entdeckt Obst und Gemüsegarten 19
    G Gelöst Unbekannte Wilde - Hexenkraut, Circaea lutetiana Wie heißt diese Pflanze? 15
    smile03 Wilde Weinrebe Obst und Gemüsegarten 4
    ralph12345 Wilde Samen Tomaten 5

    Similar threads

    Oben Unten