wieder mal was zum raten....

Muecke

Foren-Urgestein
Registriert
05. März 2007
Beiträge
1.973
Am Teich wachsen diese Pflanzen...ich glaub es ist eine Blume die ich vor 2 Jahren gepflanzt habe aber ich bin mir nicht mehr sicher...:(
 
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo mücke, sind das blüten oder schon fruchtstände,
    sie sieht wirklich sehr schön aus, aber im moment kann
    ich dir auch nicht sagen, wie sie heißt.

    liebe grüße aloevera:cool:
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Also geblüht hat sie noch nicht . Ich denke mal es sind geschlossene Blüten. ich warte mal ab und wenn sie blüht nochmal knipsen....
     
  • Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Es ist Wiesenschaumkraut. Aber ich nehme mal ganz stark an, dass du das nicht gepflanzt hast! Fieses Unkraut...macht sich am Teichrand aber ganz gut! ;)
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hier mal wenn es blüht. Ich habe meine ganzen Etiketten durch geschaut und Wiesenschaumkraut war dabei. Ich werde es also lassen da es gezielt am Bachlauf gepflanzt wurde und es ist wunderschön dort...
     
  • Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo Mücke,

    ich habe auch einige Exemplare am Teichrand. Lasse sie auch blühen, da ich sie sowieso nicht mehr aus der Erde bekomme. Dass man dafür aber im Gartencenter Geld bezahlen muss, ist schon ne echte Unverschämtheit!
    Hab mal grad für dich aus dem Fenster fotografiert. So sieht die Wiese bei uns am Haus aus...Wiesenschaumkraut!
     

    Anhänge

    • CIMG5204.JPG
      CIMG5204.JPG
      667,7 KB · Aufrufe: 73

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Der Teichbauer hat sie mir damals mitgebracht und ich hab sie gepflanzt. Da wußte ich nicht das sie wie Unkraut wächst.
    Sie hat sich auch schon fleißig vermehrt......aber am Bachlauf sieht sie echt schön aus.
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Ob Unkraut oder nicht liegt eh im Auge des Betrachters. Ich hab den halben Garten voll mit Frauenmantel...der wächst anderswo auch wild!
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ja der Frauenmantel, der zierte bei uns den ganzen Vorgarten. Vor 5 Jahren habe ich ihn entfernt....naja immer noch nicht ganz, weil der an jeder Stelle wieder auftaucht....:mad:

    Mücke
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    Zuckertonne bitte hlft mir wieder mal, was das denn , es ist ca 1m2 Wie heißt diese Pflanze? 3
    villadoluca ich habe auch mal wieder eine! was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    villadoluca Ich mal wieder was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Ich will, dass hier mal wieder was Gscheites verlost wird..... Small-Talk 75
    panormal Mal wieder: Was haben meine Tomis? Tomaten 31
    R Mal wieder: was haben meine Tomaten? Tomaten 21
    Cathrin79 Cathrin will wieder mal was "retten"... Haustiere Forum 2
    S Wieder mal: Was ist das für ein Käfer? Schädlinge 5
    Zauberfee 50. Geburtstag - Hab' mal wieder was gebastelt ! Small-Talk 14
    V Mal wieder ein paar Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 10
    T Gardena OS 140 Immer wieder mal zu schwach Bewässerung 1
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    Hörnchenfan Volkszählung mal wieder (Vögel). Wettbewerbe & Termine 1
    B Mal wieder der Benjamini Zimmerpflanzen 13
    scheinfeld GG hat mal wieder Samen untergeschmuggelt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Ministerin Klöckner. Mal wieder. Gartenfreunde 12
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    A Mal wieder unbekanntes Wildkraut Rasen 5
    jola Ich weiß mal wieder nicht, wie die heißt Wie heißt diese Pflanze? 16
    äpfelchen ich bin denn mal wieder da! Small-Talk 11
    no.peanuts wieder mal Regenwurmhäufchen Rasen 20
    Elkevogel Mal wieder ein neues Bauwerk in Elkevogels Garten:-) Gartengestaltung 7
    A Gelöst Welche schöne Pflanze war das mal/wird es wieder Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Wieder mal Microdrip Bewässerung 2

    Similar threads

    Oben Unten