wieder mal was zum raten....

Muecke

0
Am Teich wachsen diese Pflanzen...ich glaub es ist eine Blume die ich vor 2 Jahren gepflanzt habe aber ich bin mir nicht mehr sicher...:(

• hallo mücke, sind das blüten oder schon fruchtstände,
    sie sieht wirklich sehr schön aus, aber im moment kann
    ich dir auch nicht sagen, wie sie heißt.

liebe grüße aloevera:cool:

Also geblüht hat sie noch nicht . Ich denke mal es sind geschlossene Blüten. ich warte mal ab und wenn sie blüht nochmal knipsen....

• Es ist Wiesenschaumkraut. Aber ich nehme mal ganz stark an, dass du das nicht gepflanzt hast! Fieses Unkraut...macht sich am Teichrand aber ganz gut! ;)

Hier mal wenn es blüht. Ich habe meine ganzen Etiketten durch geschaut und Wiesenschaumkraut war dabei. Ich werde es also lassen da es gezielt am Bachlauf gepflanzt wurde und es ist wunderschön dort...

• Hallo Mücke,

ich habe auch einige Exemplare am Teichrand. Lasse sie auch blühen, da ich sie sowieso nicht mehr aus der Erde bekomme. Dass man dafür aber im Gartencenter Geld bezahlen muss, ist schon ne echte Unverschämtheit!
    Hab mal grad für dich aus dem Fenster fotografiert. So sieht die Wiese bei uns am Haus aus...Wiesenschaumkraut!

Anhänge

• CIMG5204.webp
      CIMG5204.webp
      528,3 KB · Aufrufe: 131
    Der Teichbauer hat sie mir damals mitgebracht und ich hab sie gepflanzt. Da wußte ich nicht das sie wie Unkraut wächst.
    Sie hat sich auch schon fleißig vermehrt......aber am Bachlauf sieht sie echt schön aus.

Ob Unkraut oder nicht liegt eh im Auge des Betrachters. Ich hab den halben Garten voll mit Frauenmantel...der wächst anderswo auch wild!

Ja der Frauenmantel, der zierte bei uns den ganzen Vorgarten. Vor 5 Jahren habe ich ihn entfernt....naja immer noch nicht ganz, weil der an jeder Stelle wieder auftaucht....:mad:

Mücke

• Zurück
    Oben Unten