Wie sieht Euer Tumbling Tom (yellow) aus?

orni

Foren-Urgestein
Registriert
30. Jan. 2009
Beiträge
3.178
Ort
Lkr. AÖ
Meiner kommt mir irgendwie so vor, als sei er doch was anderes (obwohl ich ihn mag, er ist so robust).

Aber nix mit langen, zarten Trieben - er ist eher quadratisch, praktisch, gut.
 

Anhänge

  • Tumbling_240710.jpg
    Tumbling_240710.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 260
  • Tumbling1_240710.jpg
    Tumbling1_240710.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 139
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Hi Orni,
    Dein Tom ist ein Doppelgänger von meiner Minibel. Wie runtergerissen...

    So mini und bel isser nicht (oder ist SIE nicht). Hängt in ner Ampel und macht sich ganz schön breit. Aber gesund isse... die Pflanze...

    Wie bereits erwähnt: Ich bin nicht darauf fixiert, dass es der Tom sein muss, bloss wüsste ich gerne, wer oder was es dann ist.
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    sieht mir nach Balconi yellow or red aus...
    LG Anneliese
     
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    sieht mir nach Balconi yellow or red aus...
    LG Anneliese

    Ist mir fast zu groß und wuschig für Balconi Red und Yellow (die hatte ich mal - gekauft - waren auch super, aber viel kleinere Blätter). Also diese sieht aus wie ne normale Buschtomate, hat große, fleischige Blätter (so wie die Kremser Perle z.B.) aber eben doppelt so breit wie hoch.

    Ach ja... ich warte mal ab, welche Farbe die Tomaten haben.

    Einige haben eine dezente Spitze...
     
    K

    katekit

    Guest
    Also meine Balkoni Yellow sieht der schon zeimlich Ähnlich, aber die Tumbling Tom sieht ganz anders aus. Kanns ja morgen nochmal Fotografieren.
     
  • Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.728
    Ort
    Ostalbkreis
    Also weder meine Tumbling Tom Red, Tumbling Tom Yellow, Minibel, Minibel II, Balconi Red, Balconi Yellow oder Vilma sehen derartig aus.

    Grüßle, Michi :d
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    hier mal ein Foto meiner Balkoni Yellow

    Ähnlichkeiten sind vorhanden, aber mir kommt es so vor, als seinen die Blätter meiner Pflanze grösser, alles eher darauf ausgerichtet, in die Breite zu gehen, so ein bisschen knorrig.

    Pflanze ist in einer ca. 5-6 L - Ampel und fühlt sich da wohl. Als ich sie kaufte, hatte sie auch schon die Tendenz eher in die Breite und etwas nach unten zu wachsen. Aufwärtsdrang war keiner.

    Das ist echt blöd... vielleicht irgend eine Verkreuzung bei der Großgärtnerei? (obwohl das div. Tumbling Toms waren und die sahen alle so aus - eher ne Tumbling (Kremser) Pearl?).
     

    Anhänge

    • Hänge.jpg
      Hänge.jpg
      61,8 KB · Aufrufe: 178
    • Hänge1.jpg
      Hänge1.jpg
      37,5 KB · Aufrufe: 161

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.750
    Ort
    NRW
    Hallo orni,

    sie erinnert mich etwas an meine Balkonzauber. Die wächst auch eher breit und nach unten, ja, irgendwie "knorrig". Allerdings fehlen meiner die "Zipfel"...:D Siehst du da evtl. Ähnlichkeiten?

    LG
    Gabi
     
    K

    katekit

    Guest
    meine Balkoni ist auch nicht so klein, wie sie auf dem Bild vielleicht aussieht. Der Topf hat auch 6,5 liter und die Pflanze ist 50 cm hoch. Wenn sie mehr Platz gehabt hätte wäre sie sicher auch breiter. Die Pflanzen standen lange dicht nebeneinander.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    black cat Wie sieht im Moment euer Gewächshaus aus? Small-Talk 7
    scheinfeld Sieht aus wie Lupine Wie heißt diese Pflanze? 10
    G Wie sieht eure Nachsaat aus? Rasen 4
    H Sieht wie weiße Fliege aus, ist aber dann doch grün. Schädlinge 15
    P Schattenbeet: Sieht aus wie eine Brennessel... Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Blumenmix. Sieht ja fast wie eine Tomate aus Wie heißt diese Pflanze? 22
    mystery wie sieht man, wenn sie Wasser.... Orchideen 4
    O sieht aus wie eine Kiwi....... Wie heißt diese Pflanze? 5
    tieto Kennt einer diese Pflanze? - Sieht aus wie Mohn. Wie heißt diese Pflanze? 3
    Heide Sieht aus wie ... Wie heißt diese Pflanze? 15
    V Sieht aus wie ne blühende Yucca Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Gelöst Sieht aus wie Popcakes... Wie heißt diese Pflanze? 11
    S Wächst wie Unkraut, sieht man überall, groß wie Baum Wie heißt diese Pflanze? 3
    Amicus Tomate sieht aus wie vetrocknet Tomaten 8
    M sieht aus wie petersilie riecht aber nicht so Wie heißt diese Pflanze? 5
    heimatlose Sieht aus wie eine Staude... Wie heißt diese Pflanze? 15
    S Kentia trocknet aus, sie sieht aus wie angebrannt Tropische Pflanzen 4
    M sieht aus wie Minze, ist aber keine Wie heißt diese Pflanze? 7
    W Unkrautbestimmung: Sieht aus wie Gras Gartenpflege 5
    S Weiß nicht wie diese Pflanze heißt - sieht aus wie ein Gänseblümchen in groß Wie heißt diese Pflanze? 6
    Naturfreundin. Sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Fliege und Wespe. :D Wie heißt dieses Tier? 4
    C Meine Maurelli sieht aus wie ein Eisbergsalat Tropische Pflanzen 16
    T Wurzelpetersilie: Wie sieht das Keimblatt aus? Obst und Gemüsegarten 3
    Raichan Was ist das? Sieht wie Lunaria annua aus. Wie heißt diese Pflanze? 5
    N wie echt sieht Kunstrasen aus? Rasen 14

    Similar threads

    Oben Unten