Wie sieht Euer Tumbling Tom (yellow) aus?

orni

0
Meiner kommt mir irgendwie so vor, als sei er doch was anderes (obwohl ich ihn mag, er ist so robust).

Aber nix mit langen, zarten Trieben - er ist eher quadratisch, praktisch, gut.

Anhänge

• Tumbling_240710.webp
    Tumbling_240710.webp
    79,4 KB · Aufrufe: 320
  • Tumbling1_240710.webp
    Tumbling1_240710.webp
    40,3 KB · Aufrufe: 187
  • Hi Orni,
    Dein Tom ist ein Doppelgänger von meiner Minibel. Wie runtergerissen...

So mini und bel isser nicht (oder ist SIE nicht). Hängt in ner Ampel und macht sich ganz schön breit. Aber gesund isse... die Pflanze...

Wie bereits erwähnt: Ich bin nicht darauf fixiert, dass es der Tom sein muss, bloss wüsste ich gerne, wer oder was es dann ist.

• sieht mir nach Balconi yellow or red aus...
    LG Anneliese

Ist mir fast zu groß und wuschig für Balconi Red und Yellow (die hatte ich mal - gekauft - waren auch super, aber viel kleinere Blätter). Also diese sieht aus wie ne normale Buschtomate, hat große, fleischige Blätter (so wie die Kremser Perle z.B.) aber eben doppelt so breit wie hoch.

Ach ja... ich warte mal ab, welche Farbe die Tomaten haben.

Einige haben eine dezente Spitze...

Also meine Balkoni Yellow sieht der schon zeimlich Ähnlich, aber die Tumbling Tom sieht ganz anders aus. Kanns ja morgen nochmal Fotografieren.

• Also weder meine Tumbling Tom Red, Tumbling Tom Yellow, Minibel, Minibel II, Balconi Red, Balconi Yellow oder Vilma sehen derartig aus.

Grüßle, Michi :d

hier mal ein Foto meiner Balkoni Yellow

Ähnlichkeiten sind vorhanden, aber mir kommt es so vor, als seinen die Blätter meiner Pflanze grösser, alles eher darauf ausgerichtet, in die Breite zu gehen, so ein bisschen knorrig.

Pflanze ist in einer ca. 5-6 L - Ampel und fühlt sich da wohl. Als ich sie kaufte, hatte sie auch schon die Tendenz eher in die Breite und etwas nach unten zu wachsen. Aufwärtsdrang war keiner.

Das ist echt blöd... vielleicht irgend eine Verkreuzung bei der Großgärtnerei? (obwohl das div. Tumbling Toms waren und die sahen alle so aus - eher ne Tumbling (Kremser) Pearl?).

Anhänge

• Hänge.webp
      Hänge.webp
      40,2 KB · Aufrufe: 236
    • Hänge1.webp
      Hänge1.webp
      20,3 KB · Aufrufe: 216
    Hallo orni,

sie erinnert mich etwas an meine Balkonzauber. Die wächst auch eher breit und nach unten, ja, irgendwie "knorrig". Allerdings fehlen meiner die "Zipfel"...:D Siehst du da evtl. Ähnlichkeiten?

LG
    Gabi

meine Balkoni ist auch nicht so klein, wie sie auf dem Bild vielleicht aussieht. Der Topf hat auch 6,5 liter und die Pflanze ist 50 cm hoch. Wenn sie mehr Platz gehabt hätte wäre sie sicher auch breiter. Die Pflanzen standen lange dicht nebeneinander.

• Zurück
    Oben Unten