Wie mit zimmergewächshaus umgehn?

Nadine7479

Mitglied
Registriert
09. Sep. 2009
Beiträge
65
Ort
Laboe bei Kiel
also ich habe heute Mein zimmergewächshaus bekommen.
Und nun möchte ich meine Passionsblume dadrin Aufziehen. Also das ich die samen in die Tabletten stecken muss weiß ich. aber wie verfahre ich weiter? Wenn die gekeimt sind. Wie oft muss ich lüften? und wie lange. Und wann muss der deckel ganz ab. wenn sie Plänzchen oben anstoßen? Ohje fragen über fragen. Möchte aber auch nix falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Nadine,

    der Deckel soll nur vor dem Austrocknen schützen, da die Anzuchterde bzw. das Torfdingens (wie heißt das denn wenn es aufgequollen ist????) gleichmäßig feucht sein muss. Das erspart Dir aber nicht, regelmäßig nachzusehen, obs auch wirklich noch feucht ist. Lüften auf jeden Fall wenn das Glas beschlagen ist. Den Deckel möglichst schon abnehmen bevor die Pflänzchen oben anstoßen.

    Willst Du wirklich jetzt aussähen? Die Tage werden immer kürzer und das mangelnde Licht ist nicht wirklich schön für so kleine Keimlinge. Im Frühjahr gings sicher besser (ist doch nur noch 1/2 Jahr bis dahin :rolleyes:)

    LG Tilia
     
  • Nadine7479

    Mitglied
    Registriert
    09. Sep. 2009
    Beiträge
    65
    Ort
    Laboe bei Kiel
    Zu spät sie sind schon drin. :mad:Das kommt davon wenn man zu ungeduldig ist. Naja mals ehn. Wenn ich sie nachher auf der Fensterbank habe, wenn die Heizung an ist. Klapt es ja vieleicht. aber trotzdem Danke euch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Wie Hunter Soil Clik mit Rainbird verbinden Bewässerung 1
    G Kleine Holzstücke wie mit Kettensäge schneiden? Gartengeräte & Werkzeug 26
    Rosabelverde Wie war das nochmal mit Screenshots im Firefox? Computerprobleme 38
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Pultdach mit Bitumenschindeln, wie oberste Reihe? Hausbau 1
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    M Wie kann man einen 10x0,5m Rasenstreifen mit dem Gardena Bewässerungssystem effektiv bewässern? Bewässerung 4
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    Joaquina Wie mit Samsung S5 ins Forum Support 19
    manfredo19@ wie Rasen vertikutieren mit Rasenkantensteinen? Rasen 5
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Wie Düngestäbchen in Balkonkasten mit Wasserspeicher verwenden Gartenpflanzen 2
    W Boden fräsen - Wie geht man mit Heck Wurzel um? Rasen 3
    P Wie heißt diese Grünpflanze mit langen schmalen Blättern ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi Mehltau mit Milch behandeln. Wie? Obst und Gemüsegarten 15
    Z Zitronenbaum mit Wasserast - wie retten? Zitruspflanzen 14
    J Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit Blüten Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Rasen neu anlegen: wie mit Thujen in der Nähe umgehen? Rasen 4
    Elkevogel Hilfe bitte - wie Bisquit mit Schnaps besprenkeln? EILT Essen Trinken 11
    asta Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entfernt Gartenfreunde 9
    L Wie weitertun mit Amaryllis? Tropische Pflanzen 7
    G Kompost-Erde - wie lange mit dem Düngen warten? Gartenarbeit 8
    Ise Umfrage: Wie sind eure Erfahrungen mit Süßkartoffeln? Obst und Gemüsegarten 1
    F Wie weiter mit unserem Rasen vorgehen? Rasen 8
    P Strauch mit roten Beeren - wie heißt der ? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten