Wie Hunter Soil Clik mit Rainbird verbinden

Registriert
28. Mai 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

im vergangenen Jahr hatte ich günstig einen B-Ware Hunter Soil Clik abgestaubt und wollte diesen in meine vorhandene Rainbird-Bewässerung integrieren. Die Wahl fiel auf dieses Gerät, da ich ein YouTube-Video fand, das die Installation zeigte. Ich habe auch einen weiteren Beitrag gefunden, der erklärte, wie das Teil anzuschließen ist, wenn man den Rainbird-Regensensor hat (habe ich). Kurz um, mangels Zeit kam ich nicht mehr dazu und wollte das nun in Angriff nehmen. Nur leider finde ich die Infos im Netzt nicht mehr.
Weiß jemand, wie die beschriebene Kombi zu verdrahten ist?

Grüße aus BRB
 
  • Moister

    Mitglied
    Registriert
    01. Feb. 2019
    Beiträge
    439
    Vielleicht so wie in der Bedienungsanleitung auf s.17 oder du hast ein Rainbird-Steuergerät mit Sensoreingang, dann könnte das entsprechend dem Hunter-Steuergerät angeschlossen werden. Könnte, weil es drauf ankommt ob der Sensor einen Öffner und/oder Schließerkontakt hat und ob der Sensoreingang am Steuergerät als Öffner und/oder Schließer konfigurierbar ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wie Hunter Ventile im eingebauten Zustand Prüfen Bewässerung 0
    P Hunter Gartenbewässerung - wie erweitern? Bewässerung 0
    P Wie viele Hunter-Regner an einen Strang? Bewässerung 45
    G Hunter Ventil - ohne Anschluss an Steuerung - wie Dichtheit prüfen Bewässerung 1
    M Hunter Düse (wie Rotator) gesucht Bewässerung 1
    A Wie kann man Hunter- oder Rainbird-Regner im Druck regulieren? Bewässerung 5
    M Wie lange Hunter-Bewässerung laufen lassen? Bewässerung 19
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten