Wie lüfte ich richtig im Tomaten-Gewächshaus?

Gast

0
Ich habe seit kurzem ein richtiges schönes, wenn auch kleines Gewächshaus.(Aus Kunststoffglas)
Meine Frage. Ich kann das Dach in verschiedene Stellungen bringen zum lüften. Nun wird es ja doch schon sehr warm, soll ich nun das Dach öffnen, oder soll ich lieber nur einen kleinen Spalt aufmachen und die Türen auch noch aufmachen? In der Früh sind die Scheiben angelaufen, ist ja auch normal, aber wie sieht es dann mit dem Gießen aus? Gestern hatte ich das Dach schräg geöffnet da sind die Tomatenpflanzen ganz schön ausgetrocknet. Also habe ich gleich zwei mal gießen müssen.Ist das in Ordnung?
Petra

• Hallo Petra,
    ich mache bei meinem Gewächshaus zur Zeit nur die Eingangstür auf dann habe ich so 25 - 28° drinnen. Im Sommer wenn`s draussen noch wärmer wird öffne ich zusätzlich die Dachfenster. :wink:
    Wenn die Tomaten die Blätter hängen lassen ist giessen angesagt. Das kann auch 3x am Tag nötig sein.
    LG Glückspilz

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    manfredo19@ wie lüfte ich richtig mein Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 8
    Elkevogel Ausmisten, Entrümpeln - wie macht ihr das? Small-Talk 116
    F Neu angelegter Rasen ist nicht gelungen - Wie rette ich ihn? Rasen 9
    M Caladium ..wie durch den Winter bringen Tropische Pflanzen 2
    R Gelöst Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Wie Pilze haltbar machen? Selbstversorger 39
    P Wie/wann/welcher Rasen auf Wiese ansäen? Rasen 52
    Tubi Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Bonsai (Lebensbaum) - wie pflegen? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wie am einfachsten Tapete abmachen? Sanierung & Renovierung 24
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 255
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4