Wie baue ich eine Pforte?

Dalton

Neuling
Registriert
17. Nov. 2007
Beiträge
17
Hallo.Wir haben zwischen Hauswand und Carport einen ca.90 cm schmalen Gang.Da der Wind immer da durch pfeift,wollen wir eine Tür dazwischen bauen.Hat jemand zufällig schon mal eine Bauanleitung im Internet gefunden?Ich habe so etwas noch nie gemacht,traue es mir aber zu.Die Tür soll aus Holz sein,und von beiden Seiten zu öffnen sein.Bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.978
    Ort
    Nby
    ich hab es bei uns so gelöst. Ist zwar breiter als 90cm aber wenn es nur die Tür sein soll, dann eben ohne den Rest.
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Oh Avenso, die Laterne ist ja putzig... is das elektrisches Licht drin (ich meine doch, dort ein Kabel zu sehen) oder is das mit Kerze??
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.978
    Ort
    Nby
    Du wirst es nicht glauben KIMI, aber diese Laterne habe ich in einem Sperrmüllcontainer liegen sehen (natürlich sah sie zu dem Zeitpunkt etwas schäbiger aus). Ich habe mir gedacht das ich sie mal mitnehme und teste ob sie denn noch funktionstüchtig ist (ja sie ist elektrisch). Das war sie und so habe ich sie dann hergerichtet. Ist ganz nett, wenn der Besuch der zum grillen da war denn Weg zur Pforte beleuchtet bekommt.

    avenso- Müllmann
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    weiß ja nicht, wie die vorher aussah, aber mir gefällt sie wirklich, haste gut hingekriegt ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    U Wie baue ich eine Gartentoilette mit Spülung Spaß & Spiele 5
    Charley Frau braucht Hilfe: wie baue ich einen Staketenzaun! Heimwerken 4
    A Wie baue ich Rankhilfen in Obeliskenart selbst? Klettergehölze 16
    B Wie baue ich Freilandgurken auf wenig Platz an? Obst und Gemüsegarten 2
    D Wie baue ich eine Dusche Sanierung & Renovierung 8
    A Wie baue ich eine sichere Terassenmauer 9 Meter b/2,5 meter hoch? Gartenpflege 10
    M Wie baue ich ein Hochbeet? Obst und Gemüsegarten 79
    G wie baue ich eine trennwand? Sanierung & Renovierung 7
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 97
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 3
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten