Widerliche Nachbarn!!

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.706


Hallo zusammen,

jetzt komme ich mal mit einem Kikikramthema,
was aber nicht so angenehm ist!

Sowie ich mir mal Pflanzen gekauft habe und die aus dem Auto hole,
wird schon beobachtet, was ich alles mitgebacht habe.
Die freundlichen Blicke verraten mir alles!!
Neid muss man sich erarbeiten, daß ist richtig, aber es macht
einfach keinen Spaß, wenn ich sehe, daß spätestens zwei Tage
die gleichen Pflanzen gekauft werden, und daon gleich die
dreifache Menge in den Garten zu stellen. Ich bekomme laufend
immer wieder vermittelt, daß das ja nichts Besonderes ist,
Leute, da frage ich mich, was sind das für Menschen??
Einerseits ist das zum lachen, aber von der anderen Seite her betrachtet,
isses nich mehr so lustig.
Ständig wird auch noch beobachtet, wer ein und aus geht,
sowie ich daheim bin habe ich die Schnauze gestrichen voll.
Gegrüßt wird auch nur, wenn die Lust dazu da ist, jenachdem was ich
wieder für Pflanzen oder andere Dinge herangeschafft habe!!
Was ich auch ganz toll finde, über alle Nachbarn herzuziehen,
und auch noch alles auseinanderzubringen!
Lust habe ich keine mehr, immer wieder freundlich zu bleiben,
aber um mir viel Ärger zu ersparen, sage ich nichts, gehe ich hin,
und frage was los ist, bekomme ich glatt zu hören, iss nix, nee nee!
Das Vergnügen hatte ich nämlich nicht zum erstenmal!
Die Faxen habe ich einfach dicke, und darum drücke ich euch
das jetzt aufs Ohr, in der Hoffnung, auch mal den Standpunkt
zu hören. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ich finde das langsam total ätzend und stressig!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grashüpfer28

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2011
    Beiträge
    219
    Ort
    Ostallgäu
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Hallo Lavendula,

    ich kann dich nur zu gut verstehen. Unsere Nachbarn oder besser gesagt Übermieter gehen uns so auf die Nerven das ich und mein Mann im November ausziehen ich hab die Schnauze voll.

    Wie du schon sagst solange man nix sagt hat man keinen Ärger aber man ärgert sich ja doch jeden Tag und wenn man dann was sagt so wie wir dann ist Polen offen. Was besser ist? Ich kanns dir nicht sagen....

    Das deine Nachbaren dir alles nachkaufen und nachmachen ist mehr als kindisch aber so sind sie die einfach strukturierten Menschen. Gegen Blödheit ist kein Kraut gewachsen. Da hilft nur ignorieren (was ich nicht kann) oder was sagen und mit den Konsequenzen leben. Manchmal kommt man sich doch vor wie im Kindergarten oder??

    Ich hasse es sowieso immer so offensichtlich beobachtet zu werden. HAben die Leut nix zu tun?? Einer unserer Nachbarn redet nur mit uns um den neusten Tratsch zu erfahren und es langweilt mich einfach nur noch. Und die die "noch" über uns wohnen die schießen sowieso den Vogel ab. Andere werden schön belehrt während man selber stinke faul ist. Es wird sich in unserem Garten aufgehalten weil der so schön ist und man selber ist zu faul sich 2auf2m garten schön zu machen. Ach ich könnte stundenlang weiter machen...

    Das Gelästere geht mir auch auf die Nerven man weiß nie wer ist Freund wer ist Feind! Gehts nicht auch mal anders. Ich finds auch super immer belauscht zu werden das machen unsere ÜBermieter ganz gerne und dann zwei Tage später erfahre ich es total anders von anderen Nachbarn. :d Wir mögen nicht mehr uns ziehen aus aber das kann ja nicht immer die Lösung sein.

    Ich kann dir leider auch keinen Rat geben einen offenen Streit muss man aushalten können und ich und mein Mann können es definitiv nicht.

    Ich wünsche dir starke Nerven..

    lg Grashüpfer :cool:
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Nein, so Erfahrungen musste ich zum Glück bisher nicht machen, meine Nachbarn sind alle nett, hilfsbereit und eben einfach "gut nachbarschaftlich".

    Aber wenn sie dir alles nachmachen, führ sie doch aufs Glatteis. Investier ein paar Euro und kauf dir Pflanzen, die garantiert im Garten kaputt gehen (was weiß ich, Citrusbäumchen, Kakteen, Ficus etc. etc.) und pflanz die ins Beet. Sie kaufen die x-fache Menge davon, um dich zu übertrumpfen und werden sich schwarzärgern, wenn ihnen die ganzen schönen Euros beim ersten Frost erfrieren :)

    Zugegeben, kostet auch dich ein paar Euro und ist nicht nett den Pflanzen gegenüber, aber manchmal muss man eben Opfer bringen :)
     
  • Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Ja genau, …

    … finde ich auch.

    [video=youtube;E3fE_csxwGE]http://www.youtube.com/watch?v=E3fE_csxwGE[/video]
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.254
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Na also, ist doch ganz einfach...! :grins: :grins: :grins:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    He Lavi,

    haben wir etwa den gleichen Nachbarn?
    Meine ereiferten sich vor 2 Jahren, weil wir den Carport zwecks Unterstellen unseres Wohnmobils auf 3 m erhöhten, zumal wir ihn auch neu eindecken mußten.
    Dies ist hier ohne Erlaubnis möglich. Plötzlich standen sie, ohne nachzumessen auf der Matte und behaupteten, wir hätten falsch vermessen und das Bauwerk wäre zu hoch. Unangenehm stieß ihnen auch auf, daß sie die kürzlich im Sommerschlußverkauf erworbenen 2 Stühlchen samt Tischchen nun nicht mehr im Garten neben den Carport platzieren könnten, da nun 5min eher 20cm mehr Schatten zu erwarten wäre. Welch Problem aber auch!:d
    Möchte anmerken, die Leute haben eine riesige Terrasse, die zu besagter Zeit voll besonnt ist, wenn denn die Sonne scheint.
    Und statt Tischchen und die Stühle zu nehmen und ein Stückel weiter Richtung Sonne zu wandern, haben sie diesen doch so ungünstigen Platz dann noch nachträglich fest gepflastert.
    Dann war ein Pkw, der in unserer Einfahrt stand der Stein des Anstoßes. Man wollte ihn dort einfach nicht stehen sehen.
    Man kann ihn aber nur sehen, wenn man sich außerhalb ihrer 2 Terrassen befindet, beim Rasenmähen.
    Und am vergangenen Samstag, bei 39° im nicht vorhandenen Schatten hocken die zwei doch in der Sonne an der Hausecke, nicht etwa auf der Terrasse oder der Aushilfsterrasse, nein, an der Hausecke und stieren den so ungeliebten Volvo an.
    Ich wollte erst fragen, ob das "Programm" denn nicht langweilig würde. Gern parke ich mal eines unserer anderen Fahrzeuge dort.
    Und alles, was in der Umgebung in den Gärten gemacht wird, Deko, Leuchten, wird sofort nachgeäfft.
    Als wir eine Fontäne in den Teich stellten, mußte sofort ein kleiner gräßlicher Plätscherstein auf der Terrasse her. In Betrieb war er nur im vergangenen Jahr. Hauptsache, man hat auch was adäquates. Es könnte ja der Eindruck entstehen, man könne es sich nicht leisten.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.417
    Ort
    Franken
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Wo bleibt eigentlich dem Kling seine Else?:confused:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Wo ist das Problem?

    Zieh' doch einen "Strumpf" übers Haus und mach' auf die drei Affen :p

    Ne, im Ernst, lass Dich nicht ärgern. Die sind entweder neidisch oder denen ist langweilig. Wenn letzteres, lad' sie einfach mal ein zu einer sehr beschwippsten Bowle, die Du ja selbst kreiren kannst :D
    Solchen Typen muss man mit Waffen begegnen, die sie noch nicht kennen ;)
    Ein Lächeln im Gesicht tut auch immer gut, auch wenn mann insgeheim kochen würde ;)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.706
    AW: Wiederliche Nachbarn!!



    Moin liebe Zaunnachbarn, :grins::grins:,

    Stefan, das war wieder typisch, wo bleibt Else Kling,
    ich habe dabei nicht nur geschmunzelt, als ich diesen Satz
    gelesen habe, :grins::grins:!
    Aber du irrst, es ist nicht die Sendung mit der Maus,
    das Thema iss gar nich so witzig!!

    Jaja liebe Kia, das Video zeigt mal wieder, daß alles ziemlich einfach ist,
    aber auf die Dauer gesehen macht es wirklich nicht mehr
    so richtig Spaß, solche Leute ständig um sich zu haben,
    beinahe auch noch auf Tuchfühlung!

    Sowas muss man erst hautnah miterleben, da kocht es aber
    mit der Zeit so richtig über, Sachen sind da schon gelaufen,
    mein lieber Schwan, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Wir sagen immer so schön, alles Kinderkacke, aber diese Kacke
    ist damit nicht mehr zu vergleichen, das dampft aber ziemlich!!!!

    Peter, deine Idee gefällt mir richtig gut, ich habe sehr viele Ideen,
    aber bezüglich es Themas ist mir doch die Puste ausgegangen.
    Es gibt ja Leute, die nicht mal merken, wenn man sie so richtig
    auf den Arm nimmt, schaunmermal.
    Du hast es gut getroffen, so sollte eine Nachbarschaft schon sein,
    dieses ewige Wettgeifern geht einem doch echt auf die Nuss,
    wenn man sowas ewig vor sich hat. Kein Furz bleibt ungehört und ungesehen.
    Klar sind das total arme Schweine, das ist einfach Fakt,
    auch wieder Leute, die meinen, im Leben zu kurz gekommen zu sein.
    Die Bagage erstickt fast an ihren vielen Pflanzen, das ist schon ein Lacher,
    aber alles andere geht mir jetzt einfach auf den Keks, was zuviel ist,
    ist einfach zu viel.


    Tina, natürlich isses in erster Linie der Neid, der diese Leute
    bald richtig zerfressen hat, das muss aber auch kein tolles Leben sein,
    sich nur mit dem Nachbarn zu beschäftigen. Manchmal bin ich
    wirklich in einem schlechten Film, man könnte das schon mit
    einer der vielen Seifenopern vergleichen, wenn es nicht Ausmaße annehmen würde.
    Du bist ja auch gar nicht so gut dran mit deinen Nachbarn,
    irgendwie ist das doch ein Spannungsfeld, da kann doch einer sagen
    was er will, das soll mir erstmal einer vormachen, völlig abschalten
    und total locker zu sein, wenn die Nachbarn in Erscheinung treten,
    das geht zwar bis zu einem gewissen Zeitpunkt, irgendwann kocht es
    dann doch über!!!!!
    Gut isses, eure Erfahrungen und Meinungen darüber zu hören,
    es ist nämlich wirklich nicht immer einfach, mit solchen
    miesen Charaktereigenschaften umzugehen. Sowas hört sich
    immer wie Pillepalle an, aber wenn man ständig damit leben muss,
    seid doch mal ehrlich, es ist noch mehr als Scheiße!!
    Da iss mir aber das FKK Pärchen was täglich durch den Pool sprintet
    tausendmal lieber, die machen keinen Ärger, sondern tragen
    auch noch zur Belustigung bei, :grins::grins:!!
     

    somi

    Neuling
    Registriert
    19. Juni 2012
    Beiträge
    12
    Ort
    Hamburg
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass die Nachbarn das Problem sind, sondern die eigenen Befürchtungen nach dem Motto: "Wenn ich das jetzt mach, was lassen die sich dann wieder einfallen.." und "wird es noch schlimmer ?"..

    Die Menschen kann man ja leider nicht ändern, außerdem sind sie oft nicht an einer friedlichen Lösung interessiert, denn dann müssten sie sich ja um ihr eigenes armseliges Leben kümmern.

    Was also bleibt ist die eigenen Befürchtungen zu bearbeiten, z.B. "Die Nachbarn finden unseren Garten so toll und wollen auch so einen" oder "ich komme mit allen Leuten gut klar, war schon immer so" oder "die Nachbarn sind zwar Idioten, aber was sie echtdrauf haben ist meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, so dass ich in meiner Freizeit mich mit ihnen beschäftige und sie es schaffen, dass ich meine Gefühlslage von deren Handlungen abhängig mache. Aber ich kann immer noch entscheiden, ob ich es auch weiterhin so mitmache.." .
     
  • T

    Tautropfen

    Guest
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass die Nachbarn das Problem sind, sondern die eigenen Befürchtungen nach dem Motto: "Wenn ich das jetzt mach, was lassen die sich dann wieder einfallen.." und "wird es noch schlimmer ?"..

    Die Menschen kann man ja leider nicht ändern, außerdem sind sie oft nicht an einer friedlichen Lösung interessiert, denn dann müssten sie sich ja um ihr eigenes armseliges Leben kümmern.

    Was also bleibt ist die eigenen Befürchtungen zu bearbeiten, z.B. "Die Nachbarn finden unseren Garten so toll und wollen auch so einen" oder "ich komme mit allen Leuten gut klar, war schon immer so" oder "die Nachbarn sind zwar Idioten, aber was sie echtdrauf haben ist meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, so dass ich in meiner Freizeit mich mit ihnen beschäftige und sie es schaffen, dass ich meine Gefühlslage von deren Handlungen abhängig mache. Aber ich kann immer noch entscheiden, ob ich es auch weiterhin so mitmache.." .

    Ja da stimme ich dir voll und ganz zu. Das Problem ist - so glaube ich - dass sich diese Geschichte ja ganz langsam und schleichend entwickelt hat und es nicht mehr so einfach möglich ist zu sagen: die können mich mal, da sich einfach viel zu viel aufgestaut hat.
    Mein Rat wäre, einfach nicht mehr hinzuschaun, so zu tun, als wären die Nachbarn gar nicht da. Aber ich hab leicht reden bzw. schreiben, bin ich doch nicht in dieser Situation (und wenn ichs wäre würde es mir wahrscheinlich genauso wie Lavi gehen).
    LG Karin
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    mir gefällt der Satz ganz gut

    "Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung"

    Pflanz dir mal den Knöterich in den Garten (natürlich in Eimern) und geb als gute Nachbarin auch gleich ein paar Ausläufer an sie ab .... oder die Seifenblume ....

    nein, ich würde das ganze Ignorieren...

    ein Satz dazu noch ...

    "Man kann die Menschen nicht ändern, was man aber ändern kann, ist die eigenen Einstellung zu ihnen ..."
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Hi Lavendula,

    irgendwie ist das doch ein Spannungsfeld, da kann doch einer sagen
    was er will, das soll mir erstmal einer vormachen, völlig abschalten
    und total locker zu sein, wenn die Nachbarn in Erscheinung treten,
    das geht zwar bis zu einem gewissen Zeitpunkt, irgendwann kocht es
    dann doch über!!!!!

    das unterschreib' ich. Wir haben hinten fiese, dumme Nachbarn und vorne sehr nette. Mit den hinteren hatten wir auch schon gut Stress. Ich musste nach dem großen Krach das "Aushalten" richtig üben, denn der Typ latscht halt ständig an uns vorbei, wenn er sein Haus verlässt, der ist also nicht zu vermeiden. Besonders gefuchst hat uns, dass wir ihnen anfangs ordentlich geholfen haben und sie später erst so fies wurden.

    Inzwischen klappt's recht gut bei mir, dass ich innerlich nicht mehr so wütend und aufgewühlt bin. Die Zeit hat mich abgekühlt. Und die Gewissheit, dass ich jederzeit wieder die Polizei rufen werde, wenn er sich nochmal etwas gegen uns erlauben sollte. Ich beobachte ihn scharf, wenn er sich blicken lässt, und das bemerkt er auch.

    Toi toi toi für's Ruhigbleiben dir! Was ich eindeutig nicht schaffen würde und auch nicht einsehen tät: Das Freundlichbleiben. Ich versteh aber, warum du es einfacher findest als offene Abneigung.

    Du machst es völlig richtig, find ich: Wenn's dich drückt, und das tut es ja, lass es woanders raus, zB hier. Wir lästern gehörig mit, und du kannst vielleicht eher über die Bagage lachen. Kaufen dir die Blümchen nach - das muss man sich mal reinziehen...! :p:p:p Was müssen die dich toll finden und deine Fantasie! In mir drin lästert es grade: "Jaa, Frau Irgendwo-anders-Nachbarin, diesmal haben die werten Leutchen nebenan glatt DREI TAGE gebraucht, bis sie die Pflanzen gefunden haben, die ich gekauft hatte *lach* - soo lange! Die sind ja wohl nicht mehr so fix wie anfangs, da ging dat noch erheblich schneller..." :rolleyes:

    Grüßle,
    Billa
     
    T

    ToLu

    Guest
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Kurz, knapp, kritisch und lehrhaft mein Tipp: Besagten Nachbarn mit dessen Waffen schlagen. (klappt immer :D)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass die Nachbarn das Problem sind, sondern die eigenen Befürchtungen nach dem Motto: "Wenn ich das jetzt mach, was lassen die sich dann wieder einfallen.." und "wird es noch schlimmer ?"..

    " .


    Seh ich auch so.








    . Kein Furz bleibt ungehört und ungesehen.
    Klar sind das total arme Schweine, das ist einfach Fakt,
    auch wieder Leute, die meinen, im Leben zu kurz gekommen zu sein.
    Die Bagage erstickt fast an ihren vielen Pflanzen, das ist schon ein Lacher,
    aber alles andere geht mir jetzt einfach auf den Keks, was zuviel ist,
    ist einfach zu viel.







    Naja - woher weißt du denn was sie für Pflanzen kaufen und wie viele
    und dass sie fast an ihnen ersticken?
    Anscheinend guckst du auch genau was deine Nachbarn so machen
    und anscheinend beschäftigt dich sehr was sie tun oder nicht tun.



    Freunde von uns haben auch einen neugierigen Nachbarn,
    der kauft zwar keine Pflanzen aber steht immer am Fenster und guck
    wer da zu besuch kommt.
    Wenn ich ihn am Fenster sehe, dann dreh ich mich zu ihm, winke ihm ganz
    freundlich zu - und schwupp ist es auch schon weg vom Fenster.
    :D
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Du ich denke die gibts überall.
    Wir haben hier auch so Nachrichtendienste im Haus.........Leider sind es aber oft die falschen Nachrichten welche sie dann verbreiten :grins:
     

    Juma_nochmal

    Neuling
    Registriert
    02. Aug. 2012
    Beiträge
    15
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Hallo!
    Hab ich ein Glück mit unseren Nachbarn!
    Wir kennen uns nun alle schon seit z.T. mehr als 50 Jahren. (Haus wurde 1958 gebaut)
    Die erste Generation ist schon den Weg alles Irdischen gegangen.
    Man passt auf sich auf ohne sich zu sehr in die Töpfe zu schauen. Das wunderlich werden mancher Älteren wird wohlwollend kommentiert und toleriert. Ebenso das wuchernde Unkraut auf unserer Auffahrt, das einfach stärker ist als ich. Das ein Nachbar seine beschnittenen Hecken und Sträucher immer höher werden läßt liegt daran das er mit 80 Jahren nicht mehr so gut auf der Leiter ist. Und um sich einen Gärtner zu nehmen ist er zu sehr Lipper, sprich:zu geizig. (O.Ton: Das sind doch alle Verbrecher, für zwei Büsche schneinden will der so uns so viel € haben, was macht der denn schon! )
    Aslo steigt er lieber selber auf die Leiter, auch wenn ihm die höchste Stufe darauf nun zu unsicher ist.
    So what!
    In absehbarer Zeit wird sicher das eine oder andere Haus neue Besitzer erfahren. Wer weiß was wir dann für neue Nachbarn bekommen. Ob wir mit denen so fröhlich und gutmütig über unsere Unzulänglichkeiten lästern können ist fraglich.
    Ich wünsche mir das ALLE unsere Nachbarn über hundert werden. Dann werde ich auch an die 80 sein und vieles nicht mehr mitbekommen. :)

    Ich wünsche allen H-G-Net Usern soche Nachbarn wie unsere sind.

    Lieben Gruß Juma

    P.S.
    Unser ältester Nachbar auf der Querstraße ist 101 Jahr alt und fährt noch immer Auto.
    Allerdings hat er seit 20 Jahren nicht mehr mit den Nachbarn geredet und macht auch keinem die Tür auf. Aber sonst stört er Niemanden! )
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.554
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Feli871;1043198 Naja - woher weißt du denn was sie für Pflanzen kaufen und wie viele und dass sie fast an ihnen ersticken? Anscheinend guckst du auch genau was deine Nachbarn so machen und anscheinend beschäftigt dich sehr was sie tun oder nicht tun. [/QUOTE schrieb:
    Wahrscheinlich ist die gesamte Situation so festgefahren, daß keiner mehr was positives am Anderen sieht. Anhang anzeigen 291807

    Bei uns ist es genau anders rum, wenn ich weiss, daß es irgendwo schöne Pflanzen im Angebot gibt, frage ich meine Nachbarin,ob ich ihr welche mitbringen soll, und umgekehrt genauso Anhang anzeigen 291806
    Stauden, die zu üppig werden, teile ich einfach, und lege sie über den Zaun.
    Neulich reichte meine linke Nachbarin mir ein Schälchen Tomaten rüber, eigene
    Ernte !
    Von meiner " Gegenüber "- Nachbarin bekam ich Kopfsalat.
    Abendessen war gerettet !
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    @ Jo

    so ist es bei uns auch. Ich hab auch schon mal die Nachbarin gefragt
    wo sie die eine oder andere Pflanze gekauft hat und wie der Name ist,
    weil sie mir so gut gefallen hat. Hab mir die dann auch geholt.
    Aber meine Nachbarin war deswegen nicht sauer :D

    Wir haben auch lauter tolle Nachbarn, grillen oft zusammen, gehen
    baden oder ins Kino. Hilfsbereit sind sie alle.

    LG Feli
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    ich bin auch froh, dass das einzige Problem, das ich mit den Nachbarn hatte ... nun 2 Meter tiefer unter der Erde liegt ....
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.254
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    ....nun kann er nicht mehr schreien??? :grins: :confused:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    warum soll ich mir die Arbeit antun und einen 2 Kilo Hahn 2 Meter tief begraben ....

    nein, nein, der Hahn wird gegessen ....

    2 Meter tiefer liegt ein anderes Ärgernis ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.805
    Ort
    Iserlohn
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    In einem Betonfundament? :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    warum sollte ich denn das Ärgernis noch vorher betonieren ....

    außerdem hab ich das Ärgernis nicht selbst eingebuddelt... ich denke das waren die Nachbarn schon selbst ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    die haben Betonschuhe ... da verwechselst was ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Ich bin ja leider mit drei Nachbarn der seltsamen Art geschlagen.
    Aber zum Glück müssen wir uns nicht ständig sehen. Der partywütige Mauerbauer im hinteren Gartenteil ist zwar so gut wie unsichtbar für uns, dafür um so lauter und nervender.
    Die zur Linken sind eigentlich recht unauffällig, reden mit gar keinem im Ort und sind der Typ Einsiedler. Heimhkommen, Hütte zu und Rollos runter.
    Wenn nicht ständig der Inhalt der Gelben Tonne in meinem Garten liegen würde und sie ihren Strauchschnitt nicht in meinen Beeten liegen lassen würden, dächt ich manchmal, sie wären ausgezogen. Daß sie ausgerechnet im Garten was zu wuseln haben, wenn wir auf der Terrasse sitzen oder im Pool baden, und dann zum Paparazzi werden, geht mir die berühmte Hand am A.....vorbei.
    So richtig angefressen bin ich aber von den "Herrschaften"zur Rechten. Man hält sich für den Nabel der Welt und erwartet ständig Verständnis und Entgegenkommen. Zu diesem sind sie aber in keinster Weise bereit. Um die selbstverständlichsten und normalsten Dinge müssen wir sie immer erst am Hintern betteln.
    Die Dame des Hauses ärgert sich extrem, wenn an meinem Zaun jemand stehen bleibt und rumwundert und an ihrem Garten schnell vorbeihuscht, ohne ihn eines Blickes zu würdigen.
    Nun kommt das, was hier schon geschrieben wurde. Was passiert..........wenn ich dies und das mache?
    Ahnungslos habe ich eine Schwimmleuchte in meinen kleinen Teich gelegt. Nun hörte ich, daß man eine Superbeflackung visavis meiner Einfahrt plant. Mir schwant schon Schlimmes.
    Aber der Knackpunkt meiner Wut liegt woanders. Jahrelang habe ich die Urlaubsbetreuung für die Blümchen drinnen und draußen gemacht, die Mülltonnen an die Straße gestellt, wenn die Abfuhr kam und den Postkasten geleert. Im Haus die alten Blüten und abgefallenen Blätter vom Laminat aufgelesen, damit sie keine Flecken hinterlassen und quasi über Nacht wurden wir nicht mehr gegrüßt und total ignoriert. Damit war es wohl aber noch nicht genug, irgendwas wurde im Bekanntenkreis wohl verbreitet, so daß diese Leutchen seltsam schauen, wenn sie bei uns vorbei gehen oder bei Nachbars im Garten sind, wenn eine kleine Feier ansteht. Ich komme mir vor wie ein Bettensecher(Bettnässer), so sagt man hier.
    Ich bin dann nicht in der Lage, freundlich zu sein. Ignorant kann ich auch sein, und wie. Ich glaube, ich könnte über die stolpern.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Ich bin dann nicht in der Lage, freundlich zu sein. Ignorant kann ich auch sein, und wie. Ich glaube, ich könnte über die stolpern.

    HAHAHA! Gut so!! :p

    quasi über Nacht wurden wir nicht mehr gegrüßt und total ignoriert

    Das find ich total seltsam. Bei meinen weiß ich wenigstens, warum: Wir haben ihnen einen Holzsichtschutz vor den Latz geknallt. Dass wir vorher brav gefragt haben und ihre Erlaubnis hatten, wurde ignoriert und abgestritten. Dreist. Egal, ich weiß wenigstens, warum die so schlecht auf uns zu sprechen sind.

    Grüßle
    Billa
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Ich könnte es mir denken, warum. Kann aber genauso damit auf der falschen Fährte sein.
    Unser Carport steht schon von Beginn an an der gleichen Stelle. Da wir ein Wohnmobil angeschafft haben, hat mein Mann diesen auf die erlaubten 3m erhöht. Also ist er jetzt ca.50cm höher als zuvor. Das Ding steht allerdings in der allerhintresten Gartenecke und steht nicht im unmittelbaren Sicht-und Nutzbereich des Nachbargartens. Auch der Nachbar hat an vergleichbarer Stelle in seinem Garten einen Carport stehen.
    Das ist aber kein Grund, sich so zu verhalten, wie ein stures Kleinkind.
     

    Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    "Man kann nicht in Frieden leben,wenn es der böse Nachbar nicht will"
    So oder ähnlich hat meine Oma das immer gesagt.
    Wir sind eher so der schon erwähnte Einsiedlertyp. Ich habe den ganzen Tag mit Menschen und deren Probleme zu tun,da möchte ich zu Hause meine Ruhe. Mit unseren Nachbarn wird gegrüßt und kurz mal geplauscht und dann ist Ruhe.
    Wir haben überall eine Hecke ums Grundstück und sind somit nicht wirklich einsehbar.
    Aber vor 14 Tagen haben wir uns auch geärgert.Unsere Nachbarn gegenüber haben ihr Haus streichen lassen und im gleichen Farbton wie wir (früher hatte sie das hellblau).Wir nehmen das erstmal so,das sie selbst (k)einen Geschmack haben und nun unseren kopieren mussten. Aber ein bisschen ärgert es uns doch.
    Aber was soll`s,wir können es nicht ändern.
    Aber deshalb graue Haare wachsen lassen bin ich nicht bereit.;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Der direkte Einsiedler, wie die von nebenan, bin ich nicht.
    Ich mag aber auch keine Budenkriecherei. Mal ein kleiner Plausch am Zaun oder daß man sich grüßt, hätte mir schon gereicht.
    Ich hatte mal die Polsterauflagen ins Trockene gebracht, als es plötzlich regnete und die Nachbarn nicht heim waren, auch hatte GG im Winter an derem Grundstück Schnee geschoben, weil er so schön dabei war und Nachbars noch auf Arbeit.
    Da wurde sich auch nett bedankt und es gab mal ein Stück Kuchen über den Zaun und im Gegenzug von uns ein paar Weintrauben und alles war gut.
    Aber von total Unbeteiligten nun schief angeschaut zu werden, wo man sich unwillkürlich fragt-was hast du um Himmels Willen bloß verbockt, das ist schon sonderbar.
    Wir werden's überleben und können auch ganz gut ohne die....
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    "Man kann nicht in Frieden leben,wenn es der böse Nachbar nicht will"
    So oder ähnlich hat meine Oma das immer gesagt.
    Wir sind eher so der schon erwähnte Einsiedlertyp. Ich habe den ganzen Tag mit Menschen und deren Probleme zu tun,da möchte ich zu Hause meine Ruhe. Mit unseren Nachbarn wird gegrüßt und kurz mal geplauscht und dann ist Ruhe.
    Wir haben überall eine Hecke ums Grundstück und sind somit nicht wirklich einsehbar.
    Aber vor 14 Tagen haben wir uns auch geärgert.Unsere Nachbarn gegenüber haben ihr Haus streichen lassen und im gleichen Farbton wie wir (früher hatte sie das hellblau).Wir nehmen das erstmal so,das sie selbst (k)einen Geschmack haben und nun unseren kopieren mussten. Aber ein bisschen ärgert es uns doch.
    Aber was soll`s,wir können es nicht ändern.
    Aber deshalb graue Haare wachsen lassen bin ich nicht bereit.;)

    Also das versteh ich nicht. Wie kann man sich ärgern, nur weil der Nachbar die gleiche Hausfarbe auswählt. Ihr könnt das ja auch als Kompliment für euren guten Geschmack sehen.
     
    T

    ToLu

    Guest
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    ...Unsere Nachbarn gegenüber haben ihr Haus streichen lassen und im gleichen Farbton wie wir (früher hatte sie das hellblau).Wir nehmen das erstmal so,das sie selbst (k)einen Geschmack haben und nun unseren kopieren mussten...

    Ihr seid euch also absolut sicher, das die das von euch kopiert haben (und jetzt nicht zu behaupten, euch damit zu ärgern)?
    Schon mal so weit gedacht, das diese Nachbarn das mit dem Hausanstrich schon mehr oder weniger lange vor euch (und rein zufällig auch in genau dieser Farbe) geplant haben aber aus vllt. finanziellen Gründen (oder welchen auch immer) den Farbanstrich nach eurem haben machen / ausführen lassen?

    Da hätte ich 'nen Tipp für euch:
    Früher war es ja so usus, das man gut / weithin sichtbar am Giebel eines neuen Hauses eine sogenannte Anno(Im Jahre des Herrn)-Tafel mit dem Erbauungsjahr (und teilweise auch mit den Gründerinitialen) anbrachte... Für euch wäre dann natürlich das Einbringen des genauen Datums des Neuanstrichs (Tag/Monat/Jahr) von Vorteil... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    ja aber das hast du doch sicher von irgendeinem Nachbar abgekupfert tina ... :D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.706
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Hallo, hier bin ich, der Feierabend hat mich wieder,
    und damit auch die Nachbarschaft!!

    Viele Meinungen sind auf den Tisch gekommen, und das ist gut so.
    Schön zu wissen, wie der eine oder andere mit dieser Situation
    umgehen kann, und noch besser wäre es, wenn das so einwandfrei
    funktionieren würde.
    Mit Menschen habe ich auch teilweise zu tun, und ich meine,
    daß ich den nötigen Humor mitbringe, damit aus der Art
    geschlagene Probleme gut laufen.
    Natürlich ist das nichts Seltenes, was ich euch mitgeteilt habe,
    aber die Augen zubinden kann ich mir leider noch nicht!!
    Prima ist es,
    wenn einige von euch diese Situation ins Lächerliche ziehen können,
    wenn man selbst betroffen ist, sieht es schon wieder ganz anders aus,
    ein bisschen Lustigkeit hat mich aber doch zum schmunzeln gebracht,
    dafür danke ich euch, :grins::grins:!

    Sicher hat sich so einiges über einen gewissen Zeitraum hinaus angestaut, was aber nicht heißt, daß ich da nicht mal nachgehakt habe.
    Aber dann iss natürlich nie was gewesen, klaro, so ein blödes Argument
    ist mir noch nicht so oft untergekommen. Dazu kommt noch
    das oberflächliche Gehetze unter den Weibern, was ich sowieso nicht mag,
    mir könnte keiner was vom anderen unterjubeln wollen, auf diese Spielchen
    gehe ich gar nicht erst ein, mein Bild mache ich mir immer selbst!!

    Die Idee von Finni und Peter finde ich schon ganz passabel, ein paar bunte Eimer habe ich noch, um ein paar Wegwerfpflanzen reinzupflanzen!!

    Sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt, auf Schritt und Tritt
    beobachtet zu werden, es gibt zwar alles Mögliche, aber sowas
    ist in meinen Augen krank, tut mir traurig, aber ich sehe das so!
    Und wenn ich nicht einmal mehr sehen kann, wenn mein Nachbar
    zwei Rosenstöcke hat, ist das echt mehr als traurig und echt
    ziemlich behandlungsbedürftig! Das ist jetzt Tatsache,
    spätestens ein paar Stunden später, wenn es noch möglich ist,
    werden 4 Rosenkübel aufgebaut und mit miesen Blicken quittiert,
    das ist doch kein Dauerzustand, ehrlich!!!!
    Bis jetzt hatte ich von irgendwelchen Nachbarn immer die Abfälle bekommen,
    die sogar schon aus der grünen Tonne geholt wurden, dieses fiese
    Angebot hatte ich selbstverständlich abgelehnt, ich glaube es geht jetzt
    wirklich los!! Im Gegenzug darf ich ihnen schöne Ableger machen,
    wo es sich lohnt diese in den Garten oder Kübel zu pflanzen,
    nee Leute, nicht bei mir, das hatte ich aber ganz schnell abgestellt.
    Wenn ich wieder hingehen würde, und mal wieder Klarheit zu schaffen,
    laufe ich garantiert ins Leere, solchen Leute sind viel zu feige,
    um sich vernünftig auseinzusetzen, aber hier geht es ja um Dinge,
    wo sie lieber die Schauze halten sollten, das iss schon richtig!!!

    Es gibt schönere Dinge im Leben, und die nehme ich jetzt erstmal wahr!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    He Lavi,

    geh zum Vietnamesen deines Vertrauens und ersteh dort ein paar richtig große Plastikpflanzen, möglichst was Exotisches und platziere es so, daß man den "Beschiß" nicht sieht.
    Die werden sich wundern, daß bei dir Bananen und ähnliches wuchern.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.706
    AW: Wiederliche Nachbarn!!



    Hi Tina, zwei Stockwerke höher stehe ich mit einem riesigen Roman, 8)!

    Das ist auch keine schlechte Idee. Diese Papageienblume
    kann man gut verwenden, hinter diesen Trick kommt wirklich nur,
    wenn man ganz nahe herangeht, die Idee finde ich ideal,
    solche BLumen können sich nicht versamen, und mein Garten
    bleibt okay, :grins:!!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Schön, daß du mir das nicht übel nimmst.;););)
    Leute gibt es, da fragt man sich, haben die keine echten Probleme? Und wenn nicht, schön für sie, aber dann sollen sie doch bitteschön anderen keine solchen bescheren.:schimpf:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    macht des andern Probleme nicht zu euren eigenen .... und dieser Nachbar hat anscheinend ein Problem
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    Ne, keine Sorge!;)
    Ich find sie einfach nur noch albern und fürs Amusement sind sie allemal gut. Da hat man wenigstens immer mal wieder was zu Lachen ohne gleich ins Kabarett gehen zu müssen. Theater frei Haus also.
     
    T

    ToLu

    Guest
    AW: Wiederliche Nachbarn!!

    @Gecko

    hifive.gif
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    Schwabe12345 Wermut und Beinwell - Nachbarn Stauden 1
    A Garagenrückwand des Nachbarn Gartengestaltung 19
    Knofilinchen Gute Nachbarn - die sich überhaupt nicht vertragen... Obst und Gemüsegarten 11
    H Lücke zum Nachbarn gestalten Gartengestaltung 12
    kleineknolle Schlechte Nachbarn Lauch und Rote Bete Obst und Gemüsegarten 5
    S Gerüche der Grilladen unseres Nachbarn: Deckenventilator? Gartengestaltung 14
    H Nachbarn (Katzenliebhaber) wegen Hund beleidigt Haustiere Forum 20
    H Meine Nachbarn brauchen keinen TV, die haben mich Mein Garten 5
    T Genaue Bewässerung für kleinen Garten/Rasen(Nachbarn!) gesucht Bewässerung 1
    J häßliche Sichtschutzwand vom Nachbarn Gartengestaltung 17
    Pumkin Gelöst Beim Nachbarn entdeckt.... :-) Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Wilder Wein des Nachbarn Gartenpflege 2
    Knuffel Kerbel eingegangen: warum? Gute und schlechte Nachbarn Kräutergarten 7
    A Gute Nachbarn für Veilchen Stauden 2
    T Licht im Garten - Eure Erfahrungen mit den Nachbarn Gartenpflege 24
    M gute Nachbarn, schlechte Nachbarn Obst und Gemüsegarten 4
    Bully77 Katze beim Nachbarn? Haustiere Forum 61
    Strauchel Unterschrift des Nachbarn nötig ? Haus & Heim 12
    S Nachbarn im Vorgarten.... Gartenfreunde 93
    Michael63 Gelöst Beim Nachbarn entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 4
    sarkuma Gute und schlechte Nachbarn - Wieso immer nur Gemüse? Obst und Gemüsegarten 5
    sarkuma Schlingpflanzen als Nachbarn für Gemüse Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten