Widerliche Nachbarn!!

• AW: Wiederliche Nachbarn!!

warum soll ich mir die Arbeit antun und einen 2 Kilo Hahn 2 Meter tief begraben ....

nein, nein, der Hahn wird gegessen ....

2 Meter tiefer liegt ein anderes Ärgernis ...

warum sollte ich denn das Ärgernis noch vorher betonieren ....

außerdem hab ich das Ärgernis nicht selbst eingebuddelt... ich denke das waren die Nachbarn schon selbst ...

die haben Betonschuhe ... da verwechselst was ...

AW: Wiederliche Nachbarn!!

Ich bin ja leider mit drei Nachbarn der seltsamen Art geschlagen.
    Aber zum Glück müssen wir uns nicht ständig sehen. Der partywütige Mauerbauer im hinteren Gartenteil ist zwar so gut wie unsichtbar für uns, dafür um so lauter und nervender.
    Die zur Linken sind eigentlich recht unauffällig, reden mit gar keinem im Ort und sind der Typ Einsiedler. Heimhkommen, Hütte zu und Rollos runter.
    Wenn nicht ständig der Inhalt der Gelben Tonne in meinem Garten liegen würde und sie ihren Strauchschnitt nicht in meinen Beeten liegen lassen würden, dächt ich manchmal, sie wären ausgezogen. Daß sie ausgerechnet im Garten was zu wuseln haben, wenn wir auf der Terrasse sitzen oder im Pool baden, und dann zum Paparazzi werden, geht mir die berühmte Hand am A.....vorbei.
    So richtig angefressen bin ich aber von den "Herrschaften"zur Rechten. Man hält sich für den Nabel der Welt und erwartet ständig Verständnis und Entgegenkommen. Zu diesem sind sie aber in keinster Weise bereit. Um die selbstverständlichsten und normalsten Dinge müssen wir sie immer erst am Hintern betteln.
    Die Dame des Hauses ärgert sich extrem, wenn an meinem Zaun jemand stehen bleibt und rumwundert und an ihrem Garten schnell vorbeihuscht, ohne ihn eines Blickes zu würdigen.
    Nun kommt das, was hier schon geschrieben wurde. Was passiert..........wenn ich dies und das mache?
    Ahnungslos habe ich eine Schwimmleuchte in meinen kleinen Teich gelegt. Nun hörte ich, daß man eine Superbeflackung visavis meiner Einfahrt plant. Mir schwant schon Schlimmes.
    Aber der Knackpunkt meiner Wut liegt woanders. Jahrelang habe ich die Urlaubsbetreuung für die Blümchen drinnen und draußen gemacht, die Mülltonnen an die Straße gestellt, wenn die Abfuhr kam und den Postkasten geleert. Im Haus die alten Blüten und abgefallenen Blätter vom Laminat aufgelesen, damit sie keine Flecken hinterlassen und quasi über Nacht wurden wir nicht mehr gegrüßt und total ignoriert. Damit war es wohl aber noch nicht genug, irgendwas wurde im Bekanntenkreis wohl verbreitet, so daß diese Leutchen seltsam schauen, wenn sie bei uns vorbei gehen oder bei Nachbars im Garten sind, wenn eine kleine Feier ansteht. Ich komme mir vor wie ein Bettensecher(Bettnässer), so sagt man hier.
    Ich bin dann nicht in der Lage, freundlich zu sein. Ignorant kann ich auch sein, und wie. Ich glaube, ich könnte über die stolpern.

Ich bin dann nicht in der Lage, freundlich zu sein. Ignorant kann ich auch sein, und wie. Ich glaube, ich könnte über die stolpern.

HAHAHA! Gut so!! :-P

quasi über Nacht wurden wir nicht mehr gegrüßt und total ignoriert

Das find ich total seltsam. Bei meinen weiß ich wenigstens, warum: Wir haben ihnen einen Holzsichtschutz vor den Latz geknallt. Dass wir vorher brav gefragt haben und ihre Erlaubnis hatten, wurde ignoriert und abgestritten. Dreist. Egal, ich weiß wenigstens, warum die so schlecht auf uns zu sprechen sind.

Grüßle
    Billa

Ich könnte es mir denken, warum. Kann aber genauso damit auf der falschen Fährte sein.
    Unser Carport steht schon von Beginn an an der gleichen Stelle. Da wir ein Wohnmobil angeschafft haben, hat mein Mann diesen auf die erlaubten 3m erhöht. Also ist er jetzt ca.50cm höher als zuvor. Das Ding steht allerdings in der allerhintresten Gartenecke und steht nicht im unmittelbaren Sicht-und Nutzbereich des Nachbargartens. Auch der Nachbar hat an vergleichbarer Stelle in seinem Garten einen Carport stehen.
    Das ist aber kein Grund, sich so zu verhalten, wie ein stures Kleinkind.

"Man kann nicht in Frieden leben,wenn es der böse Nachbar nicht will"
    So oder ähnlich hat meine Oma das immer gesagt.
    Wir sind eher so der schon erwähnte Einsiedlertyp. Ich habe den ganzen Tag mit Menschen und deren Probleme zu tun,da möchte ich zu Hause meine Ruhe. Mit unseren Nachbarn wird gegrüßt und kurz mal geplauscht und dann ist Ruhe.
    Wir haben überall eine Hecke ums Grundstück und sind somit nicht wirklich einsehbar.
    Aber vor 14 Tagen haben wir uns auch geärgert.Unsere Nachbarn gegenüber haben ihr Haus streichen lassen und im gleichen Farbton wie wir (früher hatte sie das hellblau).Wir nehmen das erstmal so,das sie selbst (k)einen Geschmack haben und nun unseren kopieren mussten. Aber ein bisschen ärgert es uns doch.
    Aber was soll`s,wir können es nicht ändern.
    Aber deshalb graue Haare wachsen lassen bin ich nicht bereit.;)

Der direkte Einsiedler, wie die von nebenan, bin ich nicht.
    Ich mag aber auch keine Budenkriecherei. Mal ein kleiner Plausch am Zaun oder daß man sich grüßt, hätte mir schon gereicht.
    Ich hatte mal die Polsterauflagen ins Trockene gebracht, als es plötzlich regnete und die Nachbarn nicht heim waren, auch hatte GG im Winter an derem Grundstück Schnee geschoben, weil er so schön dabei war und Nachbars noch auf Arbeit.
    Da wurde sich auch nett bedankt und es gab mal ein Stück Kuchen über den Zaun und im Gegenzug von uns ein paar Weintrauben und alles war gut.
    Aber von total Unbeteiligten nun schief angeschaut zu werden, wo man sich unwillkürlich fragt-was hast du um Himmels Willen bloß verbockt, das ist schon sonderbar.
    Wir werden's überleben und können auch ganz gut ohne die....

"Man kann nicht in Frieden leben,wenn es der böse Nachbar nicht will"
    So oder ähnlich hat meine Oma das immer gesagt.
    Wir sind eher so der schon erwähnte Einsiedlertyp. Ich habe den ganzen Tag mit Menschen und deren Probleme zu tun,da möchte ich zu Hause meine Ruhe. Mit unseren Nachbarn wird gegrüßt und kurz mal geplauscht und dann ist Ruhe.
    Wir haben überall eine Hecke ums Grundstück und sind somit nicht wirklich einsehbar.
    Aber vor 14 Tagen haben wir uns auch geärgert.Unsere Nachbarn gegenüber haben ihr Haus streichen lassen und im gleichen Farbton wie wir (früher hatte sie das hellblau).Wir nehmen das erstmal so,das sie selbst (k)einen Geschmack haben und nun unseren kopieren mussten. Aber ein bisschen ärgert es uns doch.
    Aber was soll`s,wir können es nicht ändern.
    Aber deshalb graue Haare wachsen lassen bin ich nicht bereit.;)

Also das versteh ich nicht. Wie kann man sich ärgern, nur weil der Nachbar die gleiche Hausfarbe auswählt. Ihr könnt das ja auch als Kompliment für euren guten Geschmack sehen.

...Unsere Nachbarn gegenüber haben ihr Haus streichen lassen und im gleichen Farbton wie wir (früher hatte sie das hellblau).Wir nehmen das erstmal so,das sie selbst (k)einen Geschmack haben und nun unseren kopieren mussten...

Ihr seid euch also absolut sicher, das die das von euch kopiert haben (und jetzt nicht zu behaupten, euch damit zu ärgern)?
    Schon mal so weit gedacht, das diese Nachbarn das mit dem Hausanstrich schon mehr oder weniger lange vor euch (und rein zufällig auch in genau dieser Farbe) geplant haben aber aus vllt. finanziellen Gründen (oder welchen auch immer) den Farbanstrich nach eurem haben machen / ausführen lassen?

Da hätte ich 'nen Tipp für euch:
    Früher war es ja so usus, das man gut / weithin sichtbar am Giebel eines neuen Hauses eine sogenannte Anno(Im Jahre des Herrn)-Tafel mit dem Erbauungsjahr (und teilweise auch mit den Gründerinitialen) anbrachte... Für euch wäre dann natürlich das Einbringen des genauen Datums des Neuanstrichs (Tag/Monat/Jahr) von Vorteil... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja aber das hast du doch sicher von irgendeinem Nachbar abgekupfert tina ... :D

Hallo, hier bin ich, der Feierabend hat mich wieder,
    und damit auch die Nachbarschaft!!

Viele Meinungen sind auf den Tisch gekommen, und das ist gut so.
    Schön zu wissen, wie der eine oder andere mit dieser Situation
    umgehen kann, und noch besser wäre es, wenn das so einwandfrei
    funktionieren würde.
    Mit Menschen habe ich auch teilweise zu tun, und ich meine,
    daß ich den nötigen Humor mitbringe, damit aus der Art
    geschlagene Probleme gut laufen.
    Natürlich ist das nichts Seltenes, was ich euch mitgeteilt habe,
    aber die Augen zubinden kann ich mir leider noch nicht!!
    Prima ist es,
    wenn einige von euch diese Situation ins Lächerliche ziehen können,
    wenn man selbst betroffen ist, sieht es schon wieder ganz anders aus,
    ein bisschen Lustigkeit hat mich aber doch zum schmunzeln gebracht,
    dafür danke ich euch, :grins::grins:!

Sicher hat sich so einiges über einen gewissen Zeitraum hinaus angestaut, was aber nicht heißt, daß ich da nicht mal nachgehakt habe.
    Aber dann iss natürlich nie was gewesen, klaro, so ein blödes Argument
    ist mir noch nicht so oft untergekommen. Dazu kommt noch
    das oberflächliche Gehetze unter den Weibern, was ich sowieso nicht mag,
    mir könnte keiner was vom anderen unterjubeln wollen, auf diese Spielchen
    gehe ich gar nicht erst ein, mein Bild mache ich mir immer selbst!!

Die Idee von Finni und Peter finde ich schon ganz passabel, ein paar bunte Eimer habe ich noch, um ein paar Wegwerfpflanzen reinzupflanzen!!

Sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt, auf Schritt und Tritt
    beobachtet zu werden, es gibt zwar alles Mögliche, aber sowas
    ist in meinen Augen krank, tut mir traurig, aber ich sehe das so!
    Und wenn ich nicht einmal mehr sehen kann, wenn mein Nachbar
    zwei Rosenstöcke hat, ist das echt mehr als traurig und echt
    ziemlich behandlungsbedürftig! Das ist jetzt Tatsache,
    spätestens ein paar Stunden später, wenn es noch möglich ist,
    werden 4 Rosenkübel aufgebaut und mit miesen Blicken quittiert,
    das ist doch kein Dauerzustand, ehrlich!!!!
    Bis jetzt hatte ich von irgendwelchen Nachbarn immer die Abfälle bekommen,
    die sogar schon aus der grünen Tonne geholt wurden, dieses fiese
    Angebot hatte ich selbstverständlich abgelehnt, ich glaube es geht jetzt
    wirklich los!! Im Gegenzug darf ich ihnen schöne Ableger machen,
    wo es sich lohnt diese in den Garten oder Kübel zu pflanzen,
    nee Leute, nicht bei mir, das hatte ich aber ganz schnell abgestellt.
    Wenn ich wieder hingehen würde, und mal wieder Klarheit zu schaffen,
    laufe ich garantiert ins Leere, solchen Leute sind viel zu feige,
    um sich vernünftig auseinzusetzen, aber hier geht es ja um Dinge,
    wo sie lieber die Schauze halten sollten, das iss schon richtig!!!

Es gibt schönere Dinge im Leben, und die nehme ich jetzt erstmal wahr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten