Wichtelbilder 2010

• Liebes Wichtelchchen, vielen Dank für Dein Paket, ich habe mich sehr gefreut.... Ich konnte mich noch zur Tür schleppen und dem Paketboten aufmachen... Bin krank gewesen :( Angina/ Mittelohrentzündung ..40 °C, dicke Halsentzündung, das volle Programm..... :( deswegen konnt ich auch nicht früher schreiben......
    Ich bin mit dem Paket auf dem Sofa eingeschlafen, es war hübsch eingewickelt nach und nach kamen schöne Sachen zum Vorschein.... wo ich mich freute aber dann heulte weil Sie so gut aussahen ich sie aber nicht essen konnte... Wider erwarten flutschen Sie dann doch ganz gut den Hals hinunter . Selbstgemachte Plätzchen( ganz tolle verschiedene Sorten....!!!!) in Kamillentee, niedliche Schoki's , ein kleiner Weihnachtsstollen... versüßten mir meine Krankheitstage..
    Desweiteren war ein Holzstern am Countryfaden und reine Bienenwachskerzen in verschiedenen Farben in Sternform drin... Und etwas zum Essen , es sieht aus wie Nüsse in Zuckerglasur? .....( die leben aber noch! Die sahn so aus, als wenn Sie nicht "flutschen " wollten...:D)
    Die nehm ich und meine Familie mir heut zum Kaffee vor ...
    Hab Dank mein Wichtelchen, ich hoffe Du bekommst auch so etwas schönes in deinem Paket....
    Und Foto folgt auch wenn nicht mehr viel zum fotografieren da ist, aber es zeigt ja auch das es das richtige war!

LG Ise

Ich habe dich ganz bestimmt nicht angesteckt - wünsche dir GUTE BESSERUNG.

LG karin

• Guten Morgen alle zusammen..............ein ganz besonders schönen vierten Advent wünsche ich meinem Wichtel:grins:!

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die liebevoll eingepackten Wichtelgeschenke. Trüffel und Brombeerlikör ( ich lieeeeeebe Brombeerlikör) fürs leibliche Wohl, "christmas Spice" mit einem herrlichen Duft und viele weihnachtliche Dekostücke für Tannenbaum und Fenster.

Vielen lieben Dank:pa: mein Wichtel, ich habe mich sehr gefreut über dein Päckchen.

Hier die Fotos dazu
    P1030748.webp
    P1030749.webp
    P1030751.webp
    P1030753.webp

Ich wünsche allen einen schönen vierten Advent, viele liebe Grüße

Luise

• Guten Morgen und einen schönen 4. Advent wünsche ich allen.

Welch eine Überraschung!
    Als ich gestern einkaufen war, hat der Mann der mir die Welt erklärt "Türdienst" gemacht. :D Die Paketboten und auch die Post haben sich die Klinke in die Hand gegeben.
    Als ich wieder da war, standen vier Pakete im Wohnzimmer, die geöffnet werden wollten. Hier nun der Inhalt von meinem Wichtelpaket:

Kaminknistern - Tee
    ein rote Christbaumkugel
    ein Stollen
    Schokolade
    ein kleines Büchlein - Licht und Worte zur Weihnachtszeit

Liebes Wichtelchen, ich bedanke mich recht herzlich. :)
    Gestern habe ich keine Zeit dazu gefunden, aber heute werde ich es mir gemütlich machen, bei einer Tasse Tee - ich liebe Roibos - und einem Stück Stollen.
    Ich habe keine Ahnung, wer da mein Wichtel war, vermutlich kommt es aus Norddeutschland, der Stollen ist zumindest aus einer norddeutschen Bäckerei ...
    Egal, woher Du kommst, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 4. Advent und eine gesegnete Weihnacht.
    Herzliche Grüße

Der Dackel aus dem Schrank

Anhänge

• 004.webp
      004.webp
      302,2 KB · Aufrufe: 125
    • 002.webp
      002.webp
      131,3 KB · Aufrufe: 102

Ich finde sowas auch sehr Schade. Wer sich nicht die Mühe machen will, die Wichtelgeschenke ein klein wenig für den Beschenkten auszusuchen, der sollte hier nicht mitspielen. Vielleicht sollte der- oder diejenige für Marc einfach nochmal neu einpacken... :roll:

besinnliche Grüße
    Tono... der von Subito auf ein Glas Merlot eingeladen wurde :grins:

• Find ich jetzt ehrlich gesagt auch ein bisschen unpassend oder lieblos.

Wer keine Freude am Schenken hat, sollte hier nicht mitmachen!:mad:

Hallo zusammen,

ein wenig seltsam ist das schon mit den Kartenspielen. Nur sollte man jetzt nicht so schnell vorverurteilen.

Vielleicht kann Kathilein, sofern sie wieder internet hat, mal eine PN an Wichtelchen schicken. Keine Ahnung :D.

Ich finde die Spiele recht interessant. Gschmäcker sind ja bekanntlich recht verschieden :).

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Meriposa

Ihr habt ja alle sehr schöne Geschenke auspacken dürfen...ich muss ich da ja jetzt echt zusammenreißen, dass ich meines bis Heiligabend zu lassen:rolleyes:
    Aber es steht ja nun schon so lange schön verpackt vor meiner Nase,
    da halt ich bis Freitag auch noch durch:d

viele Grüße
    007claudi

Anhänge

• IMG_3110.webp
      IMG_3110.webp
      156,2 KB · Aufrufe: 107
    Mein liebes Wichtelchen,

ich durfte mein Paket ja schon vorgestern in Empfang nehmen :cool: Anders als im letzten Jahr hab ich nicht warten können und es SOFORT geöffnet!

Ich komme erst heute dazu, ein Bild einzustellen, weil ich gestern die familiäre Meute zum vorweihnachtlichen Gelage im Haus hatte, aber hier isses nun endlich...

wichtel.webp

Ich hab mich sehr gefreut über:

- eine Flasche selbstgemachten Holunderlikör (ich bin sehr gespannt!)
    - ein Tütchen Kräuter der Provence (Frage dazu siehe unten!)
    - ein Glas selbstgemachtes Johannisbeergelee
    - eine Tüte Nürnberger Elisen-Lebkuchen

Ich hab mich auch über das Rätsel auf der Kräutertüte gefreut...

"Kräuter der Provence"? - okay... Und dann?
    Nach langem Rätseln kam ich auf "Spezialm." - also Spezialmischung(?)...

tuete.webp

Was is´n da Spezielles drin???

Darf ich nach Genuss dieses speziellen Gemischs noch fahren, schwere Maschinen bedienen, Menschen operieren, eine Bombe entschärfen oder sonstige Dinge tun, für welche man sich besser konzentrieren sollte? :grins:

Vielleicht kriege ich ja noch einen Tipp...
    Ich danke Dir ganz herzlich für diese leckeren Dinge - ich freue mich sehr :o

Versorgte Grüße
    Phila

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute Vormittag hab ich es endlich gekriegt!
    schneemanndance.gif
    Ich dachte zwar mich trifft der Schlag, als doch tatsächlich am Sonntag der Hermesbote bei mir klingelte, der arme Kerl, aber für mich war es sehr passend. So war ich immerhin zu Hause und konnte es noch am Frühstückstisch auspacken.
    elch4.gif

So, liebes Wichtelchen und jetzt werde ich auch das Geheimnis lüften, wer dein Päckchen bekommen hat, denn bisher war ich wohl unbekannt.
    wink.gif
    Und deine Geschenke haben trotzdem wunderbar gepasst und ich habe mich sehr gefreut.
    Der Karton war schon liebevoll weihnachtlich beklebt und beschriftet. Dann kam, gut eingepackt, eine Weihnachtskarte mit lieben Wünschen, eine Christbaumkugel mit einem süßen Rentier, zwei Teelichthalter, Eine Packung Schokoplätzchen und eine selbst gestaltete Baumscheibe zum Vorschein.
    Danke schön!
    hug4ju.gif

Die Schokoplätzchen sind schon fast aufgegessen, auch der Hund fand sie sehr verführerisch und die Teelichthalter passen bestimmt toll in einen weihnachtlichen Blumenkasten. Die Idee mit der Baumscheibe fand ich besonders klasse. Ich glaub die Idee werd ich für meine Hochzeit stibitzen und sowas als Platzkarten mit den Namen der Gäste machen.
    Also nochmal vielen Dank und euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    knutschxmas.gif

LG Siri

Anhänge

• CIMG3621_800x600.webp
      CIMG3621_800x600.webp
      37,9 KB · Aufrufe: 104
    • CIMG3617_600x800.webp
      CIMG3617_600x800.webp
      82,6 KB · Aufrufe: 128
    • CIMG3616_800x600.webp
      CIMG3616_800x600.webp
      64,5 KB · Aufrufe: 92
  • Hallo zusammen,

ein wenig seltsam ist das schon mit den Kartenspielen. Nur sollte man jetzt nicht so schnell vorverurteilen.

Vielleicht kann Kathilein, sofern sie wieder internet hat, mal eine PN an Wichtelchen schicken. Keine Ahnung :D.

Ich finde die Spiele recht interessant. Gschmäcker sind ja bekanntlich recht verschieden :).

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Meriposa

Gebe dir vollkommen Recht. Es könnte sogar jemand sein, der sich viele Gedanken gemacht hat und dachte, dass ein Mann vielleicht nichts am Hut hat mit vielen kleinen Deko.- und Naschsachen. Und vielleicht findet der Wichtel ja gerade diese Kartenspiele besonders gut!?
    Und oder manche Menschen haben kein so Händchen dafür. Warum sollte man die ausschließen? Das war doch schon beim Wichteln in der Schule. Da gab es immer einige, die zu faul waren, die keine Ideen hatten oder es in letzter Minute gebracht haben. Und diejenigen, die unbeliebt waren, bekamen immer nur Süßigkeiten, obwohl ausgemacht war, dass das höchstens eine Beigabe sein sollte.
    Also ich nehme schon an, dass derjenige, der hier mitmacht, sich auch Gedanken macht.

Ich habe nicht mitgemacht,obwohl ich gerne schenke und Leute überrasche. Aber ich sollte keine Süssigkeiten essen und ich habe Angst vor Stehrümchen,so schön sie oft sind. Aber ich könnte damit schon einige Haushalte ausstaffieren und weiß schon gar nicht mehr wohin damit.

Jappadappadu!!
    Ich habe am gestrigen Samstag Post bekommen.....und mich riesig gefreut!
    weihn0080.gif

Liebes Wichtelchen,

vielen, vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße und d. Inhalt des Päckchens.
    Oh ...warst du aber fleißig.

Werde mir all die leckeren Köstlichkeiten schmecken lassen.

Und hier der Inhalt:

Glogg-Gelee
    Brombeer-Konfitüre
    Apfel-Zucchini-Möhren-Nuss-Konfitüre (klingt super interessant)
    Honig-Senf
    Kürbisketchup
    Holunder-Brombeer-Konfitüre
    und eine Tüte Schnittlauch - der noch etwas Pflege und Wachstum braucht

LG Wiebke!

Anhänge

• Wichtel.webp
      Wichtel.webp
      209,2 KB · Aufrufe: 139
    So, nun meine Wichtelbilder!!!
    Ich bekam viiiiieeeeeel zum Naschen, Marzipankartoffeln und Nürnberger Oblaten-Lebkuchen, dazu einen Weihnachtstee und das Kosmos-Gartenjahr-2011-Kalender-Buch ....wunderbar. Damit mache ich es mir gleich auf der Couch bequem.

P1040633.webp

Selbst meine Katzen wurden bedacht mit Leckerlies und Spielzeug.

P1040640.webp P1040654.webp

Lieber Wichtel, danke auch für die Karte und die lieben Zeilen
    und JA, das Wichtelgeschenk gefällt mir!!!
    Vielen lieben Dank und ein wunderbares Weihnachtsfest
    wünscht Dir herzlichst
    Sabine

Zuletzt bearbeitet:
    Menno, ständig werde ich hier unterbrochen...:(

Ich versuche es jetzt also auch noch einmal mit meinem Wichtelfoto.

Freundliche Grüße von
    Gabi, die sich sehr gefreut hat und sich ebenso darüber freute, das sich ihr Wichtelchen offensichtlich auch freute. Mensch, was für eine Freude!:D:pa: Allen einen schönen 4. Advent!

Anhänge

• CIMG2416.webp
      CIMG2416.webp
      282 KB · Aufrufe: 145
    Juhuuuu! Auch ich habe heute mein Wichtelpäckchen erhalten.
    hab mich sooo riesig gefreut. Alles war so liebevoll eingepackt und der Inhalt hat komplett meinen Geschmack getroffen.

Darin war: Ein kleiner Christstollen (Mhmm, so lecker!),
    eine kleine Handcreme, für strapazierte Hände,
    Hallorenkugeln für die perfekte Figur, hihi,
    Strohfiguren für meinen Weihnachtsbaum,
    ganz leckerer Tee,
    ein Minischwippbogen (super niedlich!) und zu guter letzt eine
    Weihnachtskarte mit lieben Wünschen und einem wunderbaren
    Gedicht.

Lieber, lieber Wichtel ich danke dir sehr dafür, habe mich sehr gefreut und ich wünsche dir und deinen Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.:):):)

Anhänge

• DSC00297.webp
      DSC00297.webp
      221,3 KB · Aufrufe: 120
    • DSC00298.webp
      DSC00298.webp
      206,2 KB · Aufrufe: 96
    • DSC00300.webp
      DSC00300.webp
      256,3 KB · Aufrufe: 92
    • DSC00302.webp
      DSC00302.webp
      221 KB · Aufrufe: 109
    DSC_0027.webp

SUUUUPER!!!!!!!
    Suse Paket ist auch da. Eine Amaryllis ganz dick schon mit Knospe und ein superschöner Engel haben sich das Paket getielt zusammen mit einer Diddelkarte und lieben Wünschen.
    Das ist ganz klasse weil ich solche Engel schon habe kleiner aber ganz frech und Amaryllis wollte ich mir sowieso besorgen jetzt fehlt nur Erde.

Ich wünsche euch ein ruhiges Weihnachten mit strahlenden Kinderaugen ohne Stress. Kommt gut heim zu euren Familien wenn ihr heimfahrt. Ohne Winterunfälle.

Suse

Hallo Ihr lieben Wichtel hier all über all!!!!!!

Code:
    [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_1.gif[/img][/url]

Heute ist mein Wichtelpäckchen angekommen. Es ist heil und sehr schwer! wa da wohl drin sein mag???? Keine Ahnung! Und Euch Allen kann ich das erst zu Weihnachten zeigen, dennnnnnnn ich bin da sehr eisern! Ich öffne es erst zur Bescherung! Hier aber ein Foto an den lieben Wichtel ====>

Code:
    [url=http://www.myimg.de/?img=wichtelei2010005f2590.jpg][img]http://img12.myimg.de/wichtelei2010005f2590_thumb.jpg[/img][/url]

Ich freue mich schon jetzt auf das, was da in 4 Tagen wohl zum Vorschein kommt????!!!!!

Ferner hab ich mich auch gefreut, als ich heute "mein" Päckchen hier sah, dessen Foto jetzt 3 Tage alt ist. Ja, ich scheine es geschafft zu haben, den Geschmack getroffen zu haben....*freu* ! So macht das Verschenken doch wirklich Spaß!

Ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest
    mit vielen schönen Überraschungen!

Code:
    [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_8.gif[/img][/url]

Lieben Gruß :cool:
    Eure Marina

• Zurück
    Oben Unten