Wichtelbilder 2010

hallo wichetel/in von susi lebenslang,

wo gibt es solchen "äpfelbräter"?

sei büüüütteeee so gut und sage mir per pn, wo soetwas gibt.

• moin, moin

den Apfelbräter und das Unkrautschildchen finde ich auch total genial!!!!!!

Wenn mir jemand die Quellen dafür mitteilen könnte, dann wäre das suuuuper! Über meine Informationsquelle würde ich natürlich absolutes stillschweigen bewahren.... großes Ehrenwort!!!!! ;)

~winke~ von der neugierigen Diva

Hallo,

ich möchte nur vorerst ganz kurz mein Wichtelpäckchen von außen zeigen.
    Gestern konnte ich einen recht unscheinbaren, aber sehr schweren Karton in Empfang nehmen, der aber schon am Mittwoch in der Poststelle abgegeben worden ist, weil ich nicht heim war.
    Es soll mein Wichtelchen nur beruhigen, daß es sich nicht sorgt. Das Paket ist also nicht in irgendeiner Schneewehe, die hier bis zu 1,50 m hoch sind, stecken geblieben, sondern gut und sicher angekommen.
    Leider ist die Cam nicht weiter einsatzbereit und muß erst geladen werden.
    Also, hier erst einmal ein Foto zur Beruhigung, daß das liebe Wichtelchen ruhig schlafen kann.
    Werde diesen post heute noch ergänzen.
    Sage aber schon mal ganz ganz lieb danke und ich hab mich mächtig gefreut.

LG tina1

Nachtrag:
    So, mein liebes Wichtelchen. Die Geschenke sind nun endgültig vom schönen Geschenkpapier befreit.
    Zum Vorschein kamen fast ausschließlich selbst gebastelte Gaben und Köstlichkeiten aus der heimischen Küche. Obwohl die Bärentatzen a la Mama nicht ganz heil geblieben sind, hat es dem köstlichen Geschmack nicht geschadet. Wenn tina sie vertilgt hat, sind sie eh nicht mehr ganz.:)
    Mußte gleich eine Kostprobe nehmen und kann sagen-mega lecker. Dank an Mama, die dieses Rezept kreiert hat.
    Bin mir auch ganz sicher, daß die Cassis-Konfitüre lecker sein wird. Woher wußtest du, daß ich diese Sorte so gern mag?
    Weiterhin erfreut mich ein selbstgemachtes Teelicht, eine schöne Weihnachtskerze und weihnachtliche Deko, sowie ein Räucherhäuschen.
    Und das Highlight ist ein Gemälde vom Künstler oder der Künstlerin. Habe dieses mal so gar keine Ahnung, wer mein Wichtelchen ist. Werde beim schwedischen Möbelhaus noch einen netten Rahmen suchen und dann kommt es in mein Zimmer, damit ich bald vom Sommer träumen kann.
    Mein liebes Wichtelchen, ich sage dir ein Dankeschön, denn ich weiß Handarbeiten wirklich zu schätzen. :o
    Einen lieben Gruß an dich und deine Lieben

sagt tina1

Anhänge

• Wichtelpäckchen.webp
      Wichtelpäckchen.webp
      80,3 KB · Aufrufe: 110
    • Inhalt Wichtelpäckchen.webp
      Inhalt Wichtelpäckchen.webp
      260,5 KB · Aufrufe: 116
    • Inhalt2.webp
      Inhalt2.webp
      252,7 KB · Aufrufe: 138
    Zuletzt bearbeitet:
  • vielen dank meinem lieben wichtelchen,
    leider konnte ich mich ja noch gar nicht bei dir bedanken.
    das päckchen hat wunderbar nach dem feinen tee geduftet,
    die leckeren selbstgemachten kekse werden es wohl bis weihnachten nicht schaffen- einer mußte schon dran glauben ;-)
    die teelichtgläser ( leider ist eins kaputt angekommen) mit den laternen gefallen mir sehr gut und es gab ja auch gleich noch passende teelichter in rot dazu
    leider hab ich so gar keine ahnung wer du bist, so kann ich nur vielen lieben dank sagen mein liebes wichtelchen, du hast mir eine große freude gemacht.

an alle die so lieb an mich gedacht haben, vielen dank jens hat gestern noch einmal ins forum geschaut und mir eure genessungswünsche mitgeteilt, es ist so schön dass ihr an mich gedacht habt.
    ich habe immer noch starke schmerzen im fuß und lerne jetzt erst eimal mich für die nächsten 6 wochen auf den krücken fortzubewegen bzw es mir auf dem sofa gemütlich zu machen wie langweilig :-(
    liebe grüße ela
    fotos werden nachgeliefert- mein kartenlesegrät ist mit meiner lütten unterwegs.

• Ela, ich wünsche Dir baldige Genesung :cool: Bei dem Wetter ist es eh viel gemütlicher auf dem Sofa
    g030.gif

Wenn ich Eure schönen Wichtelgeschenke hier sehe, werde ich doch langsam unruhig :d Mein Päckchen ist federleicht, was da wohl drin sein mag
    b040.gif

Heilig Abend sind wir bei meinen Eltern, ich werde es mitnehmen und dort auspacken
    u70.gif

• hallo wichetel/in von susi lebenslang,

wo gibt es solchen "äpfelbräter"?

sei büüüütteeee so gut und sage mir per pn, wo soetwas gibt.

Hallo lieber Opi Dieter,

ich musste der Sache auch sofort nachgehen, der Apfel war zu lecker. :D
    Gib bei Google "Apfelbräter" ein, dann kommen massenhaft Links, wo du einen kaufen kannst und auch Rezeptlinks ;-)
    Guten Appetit!

Mein Wichtelpaket ist da! Super, passend zum 4. Adventswochenende!

Freue mich riesig - habe keine Ahnung, wer mein Wichtel sein mag - aber außen auf dem Paket klebte ein Ganzkörperportait - ganz heißes Wichtelchen, ooooooooooohhhhhh!!!!!!!:grins:

Freue mich schon nachher auf`s Auspacken, mache es mir mit Kaffee dabei gemütlich!

Vorab schon mal die liebevoll verpackten Päckchen von außen - zum Vorfreuen.....

Liebe Grüsse aus dem
    total eingeschneiten
    :?geheimen Garten:?

Anhänge

• Wichtelpaket 2010.webp
      Wichtelpaket 2010.webp
      276,5 KB · Aufrufe: 101
    • sexy Wichtelchen.webp
      sexy Wichtelchen.webp
      182 KB · Aufrufe: 118
    • geheimnisvolle Wichtelgeschenke.webp
      geheimnisvolle Wichtelgeschenke.webp
      241,1 KB · Aufrufe: 122
  • Liebes Christkind, ich wünsche mir eine taugliche Kamera, damit ich meine Bilder schöner ins Forum stellen kann.............

So nun schnell noch meine Bilder vom Wichtelpaket nachgereicht. Plätzchen gibt es keine mehr, MHHH die waren zu lecker und ich hoffe mein Wichtel hat ein Einsehen mit meinem Rezeptwunsch.
    Passend zum Wetter kamen zwei niedlich Taschenhandwärmer, eine schöne silberne Sternkerze, ein Schokoweihnachtsmann, eine schöne mit Serviettentechnik selbstgemachte Keksdose mit besagten leckeren Haferplätzchen, ein Glas Apfel-Orangengelee (lecker!!!!!), für den Christbaum Metallglöckchen, ein niedliches Keramikrentier (Kuh?), ein Glockenwindlicht, ein sehr lustiges aber auch zum Nachdenken anregendes Buch vom Schaf Michel, ...... ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen außer den liebevoll gestalteten Grußbrief. Alles war schön in wunderschönen Papier und Servietten verpackt, die bei mir ebenfalls verbastelt werden.

DANKE NOCHMALS LIEBER WICHTEL!!!!

LG Karin

Anhänge

• PICT0468.webp
      PICT0468.webp
      179,1 KB · Aufrufe: 116
    • PICT0467.webp
      PICT0467.webp
      157,9 KB · Aufrufe: 112
    • PICT0466.webp
      PICT0466.webp
      77,2 KB · Aufrufe: 101
  • Jeppyyy mein Päckschen ist endlich da.
    Hatte schon Sorge es wäre im Orbit verschollen... aber nein heut mittag kam es .

Mein liebes Wichtel:
    - Woher wusstest Du das meine olle Kaffeedose wirdklich in den Ruhestand sollte?
    - Ich mir die hübschen Kerzen oft anschaue aber nie für mich kaufe?
    - Ich eine Kaffeetante bin und somit die hübschen Servietten super passen wenn ich die Morzartgugeln verputze?

Hab herzlichen Dank ich hab mich sehr über die schönen Dinge gefreut.
    Auch ich wünsche Dir frohe Weihnachten.

Anhänge

• IMG_3514.webp
      IMG_3514.webp
      158,1 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_3515.webp
      IMG_3515.webp
      195,8 KB · Aufrufe: 133
    So allora, mussi auck sage grazie mille fur meine Wickele. Kannsu sehe was hat schickte su mi des:

Wickele.webp

Iste da darinne
    un chiocolata Wickele mitte die serdrugte Adventplatzsche (mackt nix, schmeggt des darotzdeme)
    un Mandel chiocolata von was hat mein Maria gsagt, dass des is fur ihr
    un té die natale (grazie)
    e un bottiglia di vino rosso (grazie mille).
    Ah un ein buene carte die natale von des Wickele meiner per me.

So i sagi nockamal grazie grazie, biste Du der besta Wickele!! :D

Ciao
    Subito

Hallo,

wollte meinem Wichtel noch schnell Bescheid geben, das mein Päckchen heute angekommen ist :)
    Ich habe mich sehr darüber gefreut... nur leider haben die Plätzchen, das Kaffeetrinken nicht überlebt :( :D
    In meinem Päckchen, waren super leckere Plätzchen, eine schöne Karte, Dekoration und ein hmmmm ist mir ja peinlich ... ein Gong (oder ist es für die Vögel zum füttern ? )

Ganz liebe Grüße an mein Wichtelchen und an alle einen schönen 4. Advent

Anhänge

• Garten 008.webp
      Garten 008.webp
      69,6 KB · Aufrufe: 128
    Liebes Wichtelchen!

Da hast Du mir eine große Freude gemacht! Habe gestern nachmittag alles bei einer Tasse Kaffee gemütlich ausgepackt!

Vielen, lieben Dank dafür - es war alles so liebevoll und nett verpackt! Und das war drin:

Eine Packung Strohsterne - als Dekoration vielleicht für den Weihnachtsbaum oder aber einen tollen Weihnachtsstrauch

Eine Packung Weihnachtstee mit Kandis (hmmmm lecker!!!) und einem kleinen Keramik-Nikolaus

Zwei süße Figuren zur Deko - handbemalt! Ganz niedlich!!

Dann noch leckere Kleinigkeiten aus Schokolade und ein Marzipanbrot, dass ich heftig gegen meine 3 Jungs und meinen GG verteidigen muss!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Karte hat mir auch besonders gut gefallen, Nikolaus knuddelt sein Rentier, süüüüß! Den sexy Wichtel habe ich mir ausgeschnitten, die Kommentare meiner Jungs schreibe ich hier besser nicht......:d

Liebes Wichtelchen, vielen Dank für alles und ich wünsche auch Dir, wer immer Du auch sein magst, ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011!

Alles Liebe
    aus dem verscheiten
    :?geheimen Garten:?

Anhänge

• PC176869.webp
      PC176869.webp
      253 KB · Aufrufe: 117
    Liebe Wichtel,

da alle schon auspacken, mache ich es genauso! Ich möchte die Bilder natürlich nicht vorenthalten:
    Noch eingepackt

und ausgepackt:

Kartenspiel "Njet" (ab 10 Jahre)
    Kartenspiel "Dream Team" (ab 12 Jahre)
    ....gerade noch an die Altersgrenze vorbeigeschrammt :grins:

oh ja, an mein Wichtel ein dankeschön

Schönen 4. Advent wünsche ich euch allen

Anhänge

• HPIM1472.webp
      HPIM1472.webp
      53,7 KB · Aufrufe: 104
    • HPIM1475.webp
      HPIM1475.webp
      87,1 KB · Aufrufe: 123
    Liebes Wichtelchchen, vielen Dank für Dein Paket, ich habe mich sehr gefreut.... Ich konnte mich noch zur Tür schleppen und dem Paketboten aufmachen... Bin krank gewesen :( Angina/ Mittelohrentzündung ..40 °C, dicke Halsentzündung, das volle Programm..... :( deswegen konnt ich auch nicht früher schreiben......
    Ich bin mit dem Paket auf dem Sofa eingeschlafen, es war hübsch eingewickelt nach und nach kamen schöne Sachen zum Vorschein.... wo ich mich freute aber dann heulte weil Sie so gut aussahen ich sie aber nicht essen konnte... Wider erwarten flutschen Sie dann doch ganz gut den Hals hinunter . Selbstgemachte Plätzchen( ganz tolle verschiedene Sorten....!!!!) in Kamillentee, niedliche Schoki's , ein kleiner Weihnachtsstollen... versüßten mir meine Krankheitstage..
    Desweiteren war ein Holzstern am Countryfaden und reine Bienenwachskerzen in verschiedenen Farben in Sternform drin... Und etwas zum Essen , es sieht aus wie Nüsse in Zuckerglasur? .....( die leben aber noch! Die sahn so aus, als wenn Sie nicht "flutschen " wollten...:D)
    Die nehm ich und meine Familie mir heut zum Kaffee vor ...
    Hab Dank mein Wichtelchen, ich hoffe Du bekommst auch so etwas schönes in deinem Paket....
    Und Foto folgt auch wenn nicht mehr viel zum fotografieren da ist, aber es zeigt ja auch das es das richtige war!

LG Ise

So meine Lieben, hier meine Wichtelgeschenke.
    Richtig herrlich schleimig und sooooooo warm!
    Mit dem Hut kann man aber auch schön eine Teekanne warm halten.....

Liebe/r Wichtel!
    Ich weiß nicht wer Du bist, aber danke, dass Du auf meine Figur Rücksicht nimmst......:grins:

freundschaft7.gif
    Für Dich alleine!

• Zurück
    Oben Unten