Wertvolle Zeit sparen ...

geht ganz einfach.

Bügelbrett samt Eisen entsorgen. Das steht hier schon seit Jahrzehnten unnütz herum :rolleyes:
Wenn's dann doch mal knitterfreie Hemden sein sollen, ziehe ich sie nach der Wäsche einfach in alle Richtungen, ganz ohne Bügeleisen und co. Ist gleichzeitig ein super Fitnesstraining und spart Strom - und vor allem Zeit.

Meine Mutti hat damals alles, wirklich alles gebügelt. Die Handtücher mussten unbedingt flauschig bleiben. Die Unterhosen waren perfekt, hatten keine Knitterfalten und ja, sogar die Strümpfe mussten glatt in den Schrank gelegt werden.
Oh je, ich hasse weiche flauschige Handtücher, die nicht trocknen nach dem Bad. Sie müssen knitterich und rauh sein, damit sie überhaupt die Haut trocknen.
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich spare mir wertvolle Zeit ;)

• Ich hasse das Bügeln.
    Früher habe ich auch T-Shirts und sogar die Zwickel der Baumwollschlübber gebügelt. Heute trage ich bügelfreie Unterbuchsen und die T-Shirts packe ich so in den Schrank. Nachtwäsche pack ich auch so weg, es sieht nachts im Dunkeln eh keiner.
    Handtücher habe ich nie gebügelt, aber den oberen und unteren Rand. Da gab es welche, da reichte der Flausch nicht bis dorthin.
    Aber! Ich habe noch die alten herkömmlichen Taschentücher im Nachtschrank. Zellstoff mag meine Nase nicht.

Ich hasse das Bügeln.
    Früher habe ich auch T-Shirts und sogar die Zwickel der Baumwollschlübber gebügelt. Heute trage ich bügelfreie Unterbuchsen und die T-Shirts packe ich so in den Schrank. Nachtwäsche pack ich auch so weg, es sieht nachts im Dunkeln eh keiner.
    Handtücher habe ich nie gebügelt, aber den oberen und unteren Rand. Da gab es welche, da reichte der Flausch nicht bis dorthin.
    Aber! Ich habe noch die alten herkömmlichen Taschentücher im Nachtschrank. Zellstoff mag meine Nase nicht.

Oh Tina, du weißt aber schon, dass das die größten Übertäger birgt? Die großen Taschentücher benutzt man ja mehrmals, also sind die Viren fortwährend darin enthalten. Die Papiertaschentücher soll man nur einmal nutzen und nach einmaligen Gebrauch entsorgen.
    Wenn ich mehrmals nacheinander nieße, ist ein Papiertaschentuch "voll". Das wird sofort entsorgt. Ehrlich gesagt finde ich es eklig, wenn ich in ein Baumwolltuch schnäuze und es mir noch irgendwohin stecke:d

• Ich brauche sie selten für die Nase, da ich gar nicht mehr weiß, wann ich das letzte Mal erkältet war.
    Meist wische ich mir in den Augen rum, die tränen öfter. Und dann kommt das Tuch sofort in die Wäsche. Wenn ich Weißwäsche mache, dann sind da immer so 30 Stück zum Waschen. Die werden dann auch heiß gebügelt.

• Ich brauche sie selten für die Nase, da ich gar nicht mehr weiß, wann ich das letzte Mal erkältet war.
    Meist wische ich mir in den Augen rum, die tränen öfter. Und dann kommt das Tuch sofort in die Wäsche. Wenn ich Weißwäsche mache, dann sind da immer so 30 Stück zum Waschen. Die werden dann auch heiß gebügelt.

Ach mensch Tina, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht :(

Bitte wasche Deine Tränen, und wenn es hunterttausend sind, einfach mal in Buntwäsche :pa:

• Also ein Bügeleisen hat bei mir auch fast nur noch Zierwert :D
    Das wird nur noch raus genommen wenn wirklich mal etwas zu fest geknittert hat....
    Ansonsten wird gleich zusammen gelegt , glatt gestrichen und fertig ist.

Hier im Haus haben wir noch eine ältere Dame welche sogar noch die Bettwäsche bügelt.......nee also das spar ich mir.

• Also ein Bügeleisen hat bei mir auch fast nur noch Zierwert :D
    Das wird nur noch raus genommen wenn wirklich mal etwas zu fest geknittert hat....
    Ansonsten wird gleich zusammen gelegt , glatt gestrichen und fertig ist.

Hier im Haus haben wir noch eine ältere Dame welche sogar noch die Bettwäsche bügelt.......nee also das spar ich mir.

Das macht meine Mutter auch noch :rolleyes:

Meine Mutter regt sich immer auf, wenn ich mit "ungebügelten" Leinenklamotten auftauche. Dann kommt der Spruch: wie läufst du denn wieder rum? :grins:

bügeln ist hier out ich habe warme Hände da werde Shirts glatt
    beim drüber streichen und zusammenlegen.
    alles andere was auf dem körper getragen wird ist nach 10 min.
    glatt weil körperwärme:grins:
    also Freiheit den Bügeleisen und bügelbrettern:grins:

Ich habe es immer gehasst, wenn meine Mutter den ganzen Sonntag am Bügelbrett gestanden hat und alles gebügelt hat was da war.
    Ich hab da schon gesagt: das machst du nicht !!!! und ich mache es auch nicht. :grins:

Leinen bügle ich auch. Ist aber so gut wie sinnlos. Steigst du mit ner Leinenhose oder einem Leinenrock aus dem Auto, siehst du eh nach 10 Minuten aus wie ne Ziehharmonika.

Leinen bügle ich auch. Ist aber so gut wie sinnlos. Steigst du mit ner Leinenhose oder einem Leinenrock aus dem Auto, siehst du eh nach 10 Minuten aus wie ne Ziehharmonika.

Eben, es ist sinnlos ;)

Bügeln ist das sinnloseste überhaupt. Auch das Mangeln damals. Die Menschen hatten früher viel Wichtigeres zu tun, als das sinnlose Mangeln. Wäsche waschen, aufhängen und trocknen draußen war o.k. Aber doch nicht das Glattbügeln. Das war damals schon völlig überflüssig. Die wertvolle Zeit hat die damalige Generation schon nicht geschätzt:rolleyes:

Des Weiteren kann man wertvolle Zeit einsparen, indem man sich nicht mehr über jede Kleinigkeit aufregt, so wie ich :D

Ich habe vor ein paar Wochen an einem Lachseminar teilgenommen. War mir erst sehr suspekt das ganze.
    Dann sollte jeder Teilnehmer etwas erzählen, worüber er sich am meisten aufregt. Zuerst Stille. Dann jemand, der sich über Autofahrer aufregt. Sein Bericht war genial. Ich hätte es nicht besser beschreiben können.
    Dann war ich an der Reihe, habe es beschrieben und kochte schon wieder.
    Sie sah mich an, meinte dann, ich solle doch in Zukunft alles besingen, von wegen: "Du blödes Arschloch, ich freue mich, dass du mir die Vorfahrt genommen hast und dennoch komme ich an mein Ziel" :D
    Tatsächlich hat es geholfen :D

Im Garten das Laub erst zusammenrechen, wenn das
    letzte Blatt gefallen ist. :grins:

Leider meint GG, das hätte mit Faulheit zu tun :rolleyes:

menschen-0185.gif

bei uns wird ausser handtücher, und unterwäsche alles gebügelt.

ich finde so ein gebügeltes hemd fühlt sich ganz anders an, als ein
    unbebügeltes. wobei mich meine frau mit einem ungebügelten schon
    gar nicht aus dem haus lassen würde.
    sie bekommt schon einen anfall wenn ich mir ein shirt aus dem wäschekorb
    angle und es anziehen will, so ungebügelt.
    :D

auch bettwäsche finde ich angenehmer wenn sie gebügelt ist.

als spart eure zeit lieber wo anders ein und nicht am bügeln.

ich sehe schon, unsere kultur verkommt total, erst wird nicht mehr gebügelt
    dann nicht mehr gekocht und was kommt dann?
    :D:D