welche Tomis fürs nächste jahr?

katrininha

Mitglied
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
54
Hallöchen und Guten Abend,

nach erfolgreicher Schweigeminute für die erste tote Tomipflanze und diesem bescheidenen Wetter in diesem Jahr sehe ich bereits in die Zukunft und frage forsch und kühn: Welche Tomis könnt ihr mir für den Anbau nächstes Jahr empfehlen?

Ich bin ein Neuling, hatte dieses Jahr meine ersten Tomis angepflanzt, sind recht ordentlich geworden unter diesen Bedingungen, waren jedoch 0815, also nichts besonderes. Würde nächstes Jahr gerne was wohl schmeckendes Rotes, Gelbes, Schwarzes, Cocktail und Fleischtomi haben wollen.
Gibt es da spezielle Favoriten?
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar,

Katrin
 
  • schtif

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2007
    Beiträge
    338
    Ort
    Eine interessante Frage. Nachdem ich bei der Sortenwahl in diesem Jahr einige Male ziemlich danebengegriffen habe :mad:(SCHLESISCHE HIMBEERE, NEW ZEALAND PEAR, LIANA ORANGEVAJA), bei so mancher grüner Tomate vergeblich auf eine rötliche Verfärbung gewartet habe ;)(AUNT RUBY´S GERMAN GREEN), habe ich mich dazu entschlossen, im kommenden Jahr verstärkt auf Cocktailtomaten zu setzen. Auf Optik oder Farbe pfeife ich (gell, RED ZEBRA!:rolleyes:), was zählt ist nur noch der Geschmack.:cool:

    Und hierbei haben sich folgende Sorten herauskristallisiert, die ich auch im kommenden Jahr auf alle Fälle wieder anbauen werde:

    - MEX. HONIGTOMATE

    - GOLDEN CHEROKEE

    - ROTE DATTELWEIN
     
    D

    Druidin

    Guest
    Würde nächstes Jahr gerne was wohl schmeckendes Rotes, Gelbes, Schwarzes, Cocktail und Fleischtomi haben wollen.
    Gibt es da spezielle Favoriten?
    Für Vorschläge bin ich sehr dankbar,

    Katrin

    Hallo Katrin,