Welche Rose...

sapienz

Mitglied
Registriert
07. März 2011
Beiträge
36
...haben wir in unserem Garten? Wir sind Neubesitzer eines sehr alten Gartens. Unter anderem blüht seit ein paar Tagen diese Rose. Um welchen Rosentyp handelt es sich und wie heißt die Schönheit? Die Rose duftet stark.

Sandra und Alexander
 

Anhänge

  • IMG_2238.jpg
    IMG_2238.jpg
    616 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_2239.jpg
    IMG_2239.jpg
    595,3 KB · Aufrufe: 73
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Sandra, hallo Alexander!

    Die Blüte ist sehr groß und sie erinnert mich an eine unserer Rosen.
    Sie heißt "Rose Sympathie", ist jedoch eine Kletterrose.

    LG Luise
     

    sapienz

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2011
    Beiträge
    36
    Hallo,

    durch einen Zufall konnten wir die Rose jetzt bestimmen. Am unteren Stamm verborgen in der Erde kam das Originalbezeichnungsschild zum Vorschein. Trotz Verwitterung konnte man noch den Namen lesen: "Nuage Parfum".

    Damit handelt es sich um die folgende Tantau Rose von 1963: Duftwolke

    Fall gelöst!;-)

    Sandra und Alexander
     
  • Similar threads

    Oben Unten