Welche Rose könnte das sein?

eisbrecher_n

Neuling
Registriert
22. Aug. 2009
Beiträge
1
Hallo!

Im Garten meiner Eltern steht schon seit vielen Jahren diese Strauch(?)rose. Sie ist ca 2m hoch, sehr robust und blüht den ganzen Sommer über bis in den Herbst. Die Blüten haben einen Durchmesser von ca 8cm und eignen sich nicht für die Vase.
Da ich diese Rose auch gern in meinem Garten hätte, würde ich gern herausfinden, um welche Rose es sich handelt. Kann mir jemand helfen?

Gruß, Nina
 

Anhänge

  • rose_orsbach_(1024_x_768).jpg
    rose_orsbach_(1024_x_768).jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 88
  • roseorsbach_(1024_x_768).jpg
    roseorsbach_(1024_x_768).jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 75
  • bigmama 72

    Neuling
    Registriert
    07. Aug. 2009
    Beiträge
    16
    Ort
    düsseldorf
    hallo hab mal ein bißchen gegoogelt.entweder heißt deine rose leonardo da vinci oder rosenfee.ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.ansonstem frag doch mal in einer gärtnerrei nach.viel spaß noch:cool::cool::eek::eek::???::???:
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Hallo Nina!

    Spielt keine Rolle wie die Rose heißt. Ich würde jetzt von der Rose Stecklinge machen, dann hast du genau dieselbe Rose und auch noch wurzelecht.

    Gruß
    Apisticus
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    sicher, dass das zwei mal die selbe rose ist? die blütenform links - einfache schalenblüte - und rechts - gefüllt - gehen doch stark auseinander...die farbe vielleicht auch...blüht die zusätzlich aus einem wildtrieb?
    ansonsten dürfe es schwierige werden -rosa rosen in strauchform gibt viele...denk dir einfach einen hübschen namen aus :D
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo

    die Rosenfee ist es nicht, denn die habe ich im Garten.
    Sie sieht ganz anders aus und ist keine Strauchrose- wird "nur"
    um die 70- 80cm hoch.

    LG Roxi
     
  • Similar threads

    Oben Unten