Welche Kohlart ist dies ?

Etoile66

Mitglied
Registriert
04. Juni 2012
Beiträge
38
Hallo,

im Garten wächst diese Kohlart

Quel chou.jpg

Was ist das ?

Ich habe alle Sorten - Wirsing, Grünkohl, Spitzkohl, Rotkohl - geerntet, aber diese Sorte wächst allein und ich kann sie nicht identifizieren.

Danke für Eure Hilfe.
 
  • Etoile66

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2012
    Beiträge
    38
    Sieht in der Tat ähnlich aus.

    Den Namen kannte ich nicht, die Verwendung auch nicht.

    Tatsache ist, dass er nicht geblüht hat.

    Werde ich wohl die Blätter pflücken, Ziegenmist an die Wurzel geben, damit die Pflanze den Winter übersteht.

    Mal sehen, wie es im Frühling ist.

    Den Kohl habe ich aber bewusst nicht gesät. Ich weiß nicht, woher er kommt. Vielleicht war der Samen bei den anderen Kohlarten mit dabei.
     
  • Valentina

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    113
    Ort
    südliches Ba-Wü
    Hallo,

    an den Ewigen Kohl habe ich auch gedacht, aber meiner sieht ein bisschen anders aus. Er hat andere Blätter.

    Ewiger Kohl bildet keine Samen, also kann er nicht von alleine aufgegangen sein.

    Ich vermute, es ist eine Art Raps, von dem du, die Vögel oder der Wind einen Samen eingeschleppt haben. So ähnliche Pflanzen sieht man bei uns, wo viel Raps angebaut wird, am Straßenrand. Aber es ist nur eine Vermutung meinerseits.

    LG - Valentina
     
  • Etoile66

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2012
    Beiträge
    38
    Hum, vielen Dank allen !

    Die Bilder sind etwas ähnlich, so dass ich echt nicht weiß, ob es "Ewiger Kohl" oder Raps ist.

    Auf jeden Fall mögen es meine Hühner, jedesmal wenn ich den Hühnerstall aufmache, stürtzen sie sich darauf, es bleibt bald nur noch der Strunk...

    Chou mangé par les poules.jpg

    Raps oder Ewiger Kohl... weiß ich immer noch nicht, aber die Hühner scheinen dieses Gemüse zu mögen und geben wunderbare Eier...

    Gruß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 19
    heiteck Welche Wespenart Tiere im Garten 10
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    V Gelöst Welche Wildpflanze? - Taubenkropf-Leimkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten