Welche Blume ist das???

Sasa_1

Neuling
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
18
Moin alle zusammen.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Meine Mutter hatte immer eine bestimmte Pflanze im Garten, leider wußte sie nie den Namen. Im Geschäft find ich sie auch nicht.
:eek:
Ich versuch mal die Pflanze zu beschreiben:
Komplett Grün auch die "Blüte",
die Blüte ist transparent mit nen Samen in der Mitte,
ich glaub die Blätter waren länglich und gingen an den Stengel hoch
gut für trocken Gestecke geeignet,

Schwer zu beschreiben, könnte vielleicht noch ne Zeichnung machen.
Vielleicht kennt jemand die Pflanze.
Danke, danke schon mal.

CU Sasa
 
  • A

    aloevera

    Guest
    guten morgen sasa, meinst du vielleich die muschelblume,
    google mal nach, müßte hinkommen.:cool:
    wünsche dir einen schönen tag
    lieben gruß aloevera:cool:
     

    Sasa_1

    Neuling
    Registriert
    22. Juli 2008
    Beiträge
    18
    Danke Aloevera für die schnelle Antwort!:cool:
    Leider ist das nicht die Pflanze. Meine Mutter sagte, dass die früher auch in Bauergärten zu finden war. Läßt sich echt schwer beschreiben.... Die Blüte geht vielleicht noch ein wenig ins gräuliche. Der Aufbau ist wie eine Blume mit Blättern, Stiel und Blüte. Nur das die Blüte nicht mit Blütenblätter ist sondern aussieht wie ein umgedrehter Tischtennisschläger. So in etwa könnte man es beschreiben.
    Weiß sonst jemand ne gute Seite wo man Pflanzen finden kann. Ich stell mich da wohl etwas dusselig an. Danke danke schon mal

    CU Sasa :D
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Sasa,

    ja, versuche sie mal zu zeichnen.
    Manchmal soll's ja helfen :D


    Mo, der als tranzparente nur die Lampinion Bakker

    und eine, da kommt sie jetzt nicht auf den Namen, bei uns nennt man sie auch Silberpfennig
     
    B

    barisana

    Guest
    hallo sasa
    wie meinst du das :confused:
    für mich sieht ein tischtennisschläger auf beiden seiten gleich aus.
    lunaria annua hat aber eine lila blüte und die samenstände sind silber und nicht grün.
    (sorry, am anfang sind sie grün)
    FotoValleScrivia.it ™ - Fotografie: Savignone - Frutto immaturo di lunaria annua: siliqua rotonda e appiattita, con semi

    in frage kämen noch euphorbia oder jungfer im grünen. bei letztere sind anfangs die samenstände grün.

    Wolfsmilch, Euphorbien (Euphorbia) - Gattung: 10 Arten mit Bild + Infos
    Google-Ergebnis für http://static.flickr.com/75/197853898_a42975dc9f_o.jpg
    gruss barisana
     
  • Sasa_1

    Neuling
    Registriert
    22. Juli 2008
    Beiträge
    18
    Danke für eure Hilfe!!!!
    Gecko hat es erraten können. Es ist die: Lunaria annua. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich es nicht wußte das sie doch eine richtige Blüte hat! :confused:
    Und meine beschreibung ...naja bin nicht gerade ein Held damit. Ist auch ein paar Jährchen her, dass ich die Pflanze gesehen hab.
    Aber jetzt kann ich meiner Mutter eine Freude bereiten und ihr die Pflanze kaufen!:D
    Ganz lieben Dank euch nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    CU Sasa
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.366
    Ort
    Franken
    Hehe, ein richtiger Gecko errät fast alles!

    Grüsse
    Stefan, der morgen mal schaut ob er noch Samen von dem Teil hat...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Welche Pflanze bzw. Blume ist das Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Ist das eine Blume? Falls ja, welche? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Gelöst Welche Blume ist das? --> Mittagsblumen Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Welche Blume ist das? Gartenpflanzen 9
    S Welche Blume ist das? Wie heißt diese Pflanze? 11
    perle1147 welche Blume ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Welche Blume ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    J Welche Blume ist das? Gartenpflanzen 1
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    chilibiene Welche Blume (im Garten) wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Monia Um welche Blume handelt es sich? Wie heißt diese Pflanze? 19
    H welche Blume? Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 12
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten