Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

hallo leuts

wir waren auch mal fleisig:grins:
Das mag wohl wahr sein ...:rolleyes:
Wer musste denn da Hand anlegen? Töchti und Evi? Du mal mit Sicherheit nicht!
Ich hasse es, wenn Peter sagt: "Das haben WIR gemacht."
Das tut er nur bei Dingen, die ich allein gemacht habe, die ihm aber gefallen. Wenn er etwas gemacht hat, dann sagt er nur, dass ER es gemacht hat. :mad:

Zero, ich bin schon halb auf dem Weg in den Keller um meinen Türkranz zu binden.
Das Grün vom Adventkranz ist jetzt auch zu sehen, gestern Abend habe ich ihn nur auf die Schnelle in den Kühler gelegt, lag ein wenig zu tief.

Mache später noch einmal Fotos von beidem.

• Hallo Ibo,

ohne Boot kann man ja derzeit nicht in die Natur.
    Aber nächste Woche muß ich zweimal wöchentl.in die Stadt. Da ist der Markt nicht weit und dann werde ich mal sehen.

LG tina1

• @all
    Nun bin ich auf weitere Türkränze usw. gespannt. Brauche doch die Ideen für das nächste Jahr!;)

LG Karin

Hallo Karin,
    nun lade ich jetzt meinen Türkranz hoch, den habe ich heute nach einer Siesta gemacht. Hmmm....Aber irgendetwas fehlt mir hier. ....Gut das wir bis Weihnachten noch Zeit haben.;). Ich muss morgen es nochmal anschauen vielleicht überkommt mich eine ...Muse?
    Es war schon etwas dunkel die Qualität lässt zu Wünschen übrig.

Anhänge

• DSCF4452.webp
      DSCF4452.webp
      46,1 KB · Aufrufe: 96
    • DSCF4453.webp
      DSCF4453.webp
      57,6 KB · Aufrufe: 88
    • DSCF4457.webp
      DSCF4457.webp
      59,8 KB · Aufrufe: 91
    Ich hasse es, wenn Peter sagt: "Das haben WIR gemacht."
    Das tut er nur bei Dingen, die ich allein gemacht habe, die ihm aber gefallen. Wenn er etwas gemacht hat, dann sagt er nur, dass ER es gemacht hat. :mad:

;)Das kommt mir so bekannt vor.:grins::grins::grins::grins:...Obwohl.. ich auch zugeben muss, wenn mein Mann was macht, gebe ich als erste an, er kommt nicht einmal dazu.

• Evi natürlich :grins:

Dein Türkranz, Lilli - echte Tannenzweige?

Ich würde die Schleife auch in Blau und Silber machen ;) bin immer sehr für Ton in Ton!

Geschmackssache halt, ausserdem darf mir auch kein großes Urteil erlauben, da ICH ja noch keinen gebastelt habe:(
    Habe schon wieder Enkeldienst, da Töchti morgen früh einen Termin hat und es ist ja Schulfrei.
    Da is nix mit basteln.
    Das Wetter ist auch bescheiden, da mag ich nicht auf Zweigesuche gehen:(

Abba es ist ja noch soooo viel Zeit, bis zum 1 Advent!

• Also ich habe den Türkranz fertig, mir gefällt er - so einen schönen hatte ich noch nie - sage ich jedes Jahr ...:-P

Mein Prinz hat heut die Fotos gemacht, denn mich hat vorhin der Glögg von Dancer so angelacht, eine Tasse voll und ich habe keine ruhige Hand mehr. :-P
    Auf die Auswertung warte ich noch und stelle sie dann ein, kann sich nur um Stunden handeln. :d

Hallo

@Tina1
    Danke für den Tip beim Floristen, evtl. schau ich da morgen gleich mal nach.:D

@Ibo
    Deine Schale/Schiffchen gefällt mir gut!

@Schrankdackel
    Es fällt mir auch immer wieder auf, dass mein Mann "haben wir gemacht" sagt, obwohl ich die Alleinige war. :mad::schimpf::confused:
    Bin auf Dein Foto gespannt und warte ...

@Lika75
    Dein Türkranz gefällt mir auch sehr gut! Vielleicht noch ein einzelner, aber größerer Eyecatcher ebenfalls in Blau links oder rechts dazu? Aber sicherlich fällt Dir über Nacht noch etwas ein.

@Rosalinchen
    Wenn Dein Enkel(-in) schon groß genug ist, dann bastelt doch zusammen. Macht bestimmt viel Spaß.

LG Karin

Evi natürlich :grins:

Dein Türkranz, Lilli - echte Tannenzweige?

Ich würde die Schleife auch in Blau und Silber machen ;) bin immer sehr für Ton in Ton!

Danke Erika, du hast mich auf einen Gedanken gebracht.;) Aber ich mach es erst morgen weiter.
    Und nein das sind keine echte Tannenzweige.

weißt du, wenn ich merke das da was nicht stimmt, ich meine bei den Sachen die ich mache, dann nehme ich es spätere Zeit in Augenschein, oder ich frage einen anderen und da kommen nur so Ideen.
    Ich habe schon meine Kinder und meinen Mann gefragt :mad:nur sie meinten das es "schön ist":schimpf: wer es glaubt wird... Ich nicht deswegen hier gefragt.

Darum sind wir doch auch hier, immer für Anregungen offen. Manchmal muss einem jemand sagen, wie es anders vielleicht noch besser aussieht. Wobei vieles ja auch Geschmackssache ist.
    So, und nun zeige ich euch schon mal die "Zutaten" für einen ( von mehreren) Adventskranz. Fertig ist er nämlich noch nicht.
    Adventskranz.webp Beiwerk.webp
    Beiwerk 1.webp Beiwerk 2.webp
    Beiwerk 3.webp Beiwerk 4.webp
    Beiwerk 5.webp Beiwerk 6.webp
    Beiwerk 7.webp

Das wird ein Adventsständer, das Teil ist nur das Grundgerippe.
    Ich habe mal roten Hartriegel zugeschnitten und werde ihn wahrscheinlich quer anordnen.
    Adventsständer.webp Adventsständer1.webp
    Adventsständer2.webp
    Die Zweige sind angeklebt, nun muss ich mal überlegen, wie ich das Ganze noch dekoriere. Im Moment habe ich überhaupt keine Ideen.

In dieses Gefäß soll auch ein Adventsgesteck - hat wer Ideen ?
    Gefäß für Advent.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten