Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

Lilli...
Warum hast Du eigentlich die Girlande vor den Kamin gehängt und nicht oben drüber? So sieht man ja die schönen Ornamente gar nicht mehr ...

Hallo Janine,
hast etwa so gemeint. Danke für den Tipp.;):pa:

Anhänge

• DSCF4523.JPG
    DSCF4523.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 82
  • So, der nächste ist auch fertig. Ich finde, in Natura sieht er besser aus, als auf dem Foto, und die Schleifen sind etwas unscharf.
    Ich weiß noch nicht, ob Kind Schleifen dran haben möchte oder nicht, und ob ich nicht doch noch andere Kerzen nehme. Die kugeligen scheinen mir etwas zu groß zu sein.

Anhänge

• Für Steffi.jpg
      Für Steffi.jpg
      106,1 KB · Aufrufe: 57
    • Für Steffi1.jpg
      Für Steffi1.jpg
      81,4 KB · Aufrufe: 57
    • Für Steffi2.jpg
      Für Steffi2.jpg
      77,7 KB · Aufrufe: 71
  • Inzwischen läuft mir der Schweiß in Strömen runter-ich hab immer noch nix gemacht
    psst ...bei Erika stehen so schöne Kästen rum-das fällt doch net auf,wenn da einer fehlt oder?

Mir steht auch der Schweiß auf der Stirn. Aber vom Quilt schieben.

Menno, ist das schwer. Hätte ich ja nie gedacht.

Hab schon Muskelkater und das von noch nicht einmal 5 Nähten.

So, Pause war lang genug. Jetzt geht`s weiter.

• Lieschen, es gibt heutzutage Nähmaschinen mit Quiltstich.:grins:

Spatzelchen-Dackel, was meinst du, worauf ich nähe?

Aber schieb da mal so ein Ding 1,50x1,80 auf Baumwollvlies durch.

So, nu noch die Heftfäden ziehen und mal sehen, ob es mir gefällt. Dann kann der Rand rum.

Mit Schleifen?

Nee, aber ´ne schöne Schleife drumrum.

• Hehe, ok, ich gebe mich geschlagen. :grins:
    Aber Du zeigst sie uns, ehe Du eine Schleife DRUMRUM macht oder? ;)
    Ich habe in grauer Vorzeit mal auf zwei kleine Plaids und eine große Baumwolldecke gequiltet, aber mit einer alten Maschine, ich bin bald irre geworden; dabei hatte ich lediglich einfache Quadrate, keine großartigen Muster.

Mir kommt hier immer mehr zu Bewusstsein, was ich schon alles ausprobiert habe. :d

Dann weißt du ja, in welchem Zustand ich mich gerade befinde. Ist zwar eine neue Maschine, aber der Motor ist nicht das, was ich erhofft hatte. Ich muß das Ding ganz schön schieben.

Ja, viel gemacht habe ich auch schon. Vor drei Jahren bekamen alle von mir Lampen aus gefustem Glas. Meine Tochter eine mit einer Kuh drauf. Ich glaub, ich hab schon mal ein Foto davon eingestellt.

Jetzt kann ich den Ofen leider nicht mehr aufstellen. Habe hier keine Werkstatt mehr. Die fehlt mir.

Aber ich glaube, das gehört eher in den "Ich-vermisse-Thread". Denn ´ne Schleife hatte der Ofen nicht.

;)

Na da bin ich ja klar im Vorteil, ich habe eine Werkstatt und einen großen Waschkeller für meine Bastelleien. Früher musste immer mein Esszimmer dran glauben und noch weiter zurück das Wohnzimmer.
    Gefustes Glas? Hab ich noch nicht gehört. Ist das was für mich? :grins:

Edit

Ich hab grad mal geguckt, neee, das ist nichts für mich ...:d;)

Zuletzt bearbeitet:
    Na da bin ich ja klar im Vorteil, ich habe eine Werkstatt und einen großen Waschkeller für meine Bastelleien. Früher musste immer mein Esszimmer dran glauben und noch weiter zurück das Wohnzimmer.
    Gefustes Glas? Hab ich noch nicht gehört. Ist das was für mich? :grins:

Edit

Ich hab grad mal geguckt, neee, das ist nichts für mich ...:d;)

Klar ist das was für dich. Brauchst nur einen Ofen und den Brenncomputer.

Macht Spaß und ist immer wieder überraschend. Viel schöner noch als Tiffany.

Und wenn man die beiden Arten kominiert, so wie ich das mit den Lampen gemacht habe. Sieht das wirklich gut aus.

Schleife mußt du jetzt drum machen, sonst ist es hier Schbämm.

Anhänge

• P3301653.jpg
      P3301653.jpg
      72,4 KB · Aufrufe: 53
    • Kuhlampe.jpg
      Kuhlampe.jpg
      57,3 KB · Aufrufe: 67
    • blau-gelbes Bild.jpg
      blau-gelbes Bild.jpg
      40,3 KB · Aufrufe: 55
    Och nu ja, im weitesten Sinne sind das ja alles Dinge, die mit einer Schleife zum tollen Geschenk werden. :D
    Es gab mal so Plastikgranulat, welches man schmelzen konnte um daraus irgendwelche Dinge zu fertigen, das war auch schon nicht mein Ding.:rolleyes:

Menno, du willst doch nicht wirklich dieses Kinderplastezeugs mit richtigem Glas vergleichen! Nee, nicht wirklich!

Das Glas schneidest du hübsch selber. Und was meinst du, was es für schönes Glas zum Fusen gibt.

Und schnell noch ein Schleifenbild. ;)

Anhänge

• PC120064.jpg
      PC120064.jpg
      93,7 KB · Aufrufe: 71
    • PC120051 Stern.jpg
      PC120051 Stern.jpg
      88 KB · Aufrufe: 71
    • Fenster.jpg
      Fenster.jpg
      64 KB · Aufrufe: 59
    • Blauer Rahmen.jpg
      Blauer Rahmen.jpg
      123,4 KB · Aufrufe: 74
    Zuletzt bearbeitet:
    mönsch lieschen wußte garnicht das du so vielseitig bist :grins: mir fehlt dazu einfach die zeit :(

christina das gesteck mit der einzellnen weißen großen kerze....das brauchst du doch nicht wirklich oder ? also hier mal meine adresse .............str.3 in niedersachsen :grins: der ist dir wirklich, wirklich sehr gut gelungen...genau mein stil.

l.g. jasi

Es freut mich, dass euch der Kranz so gut gefällt. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, weil ich auch selber nicht wusste, was dabei herauskommt, als ich begann. Ja, da werde ich mich dann gleich mal an die Arbeit machen.
    Ach Mensch Jasi, wenn man schon nicht riuchtig liest. Ich habe nur "weiß" gesehen, aber du meinst ja das Gesteck. Mit dem verhält es sich genau so, ich hatte diesen Topf und eine große Kerze. Na, das ist erst recht kein Problem, ging viel schneller. Aber bei dieser ADRESSE wird es wohl nie ankommen. :grins:

Diese weißen Gestecke, also Kranz und Topf, gefallen mir auch ganz besonders.

Ich habe nun heute die Kerzen für den 1. Advent fertig gemacht und auch 2 kleine Gestecke. Na ja! Man muß ja nicht alles können.

Apropos! Jasi, die Bilder mit meinen Glasarbeiten sind nicht die letzten 14 Tage entstanden. Es war so ein bißchen Off Topic, weil Dackeline sich doch nicht vorstellen konnte, mit heißem Glas zu arbeiten.

Jetzt hätte ich zwar die Zeit, aber keinen Platz mehr, um den Ofen aufzustellen. :(

Wo ist Schrankdackelin überhaupt? Glas kaufen?

:grins:

Guten Abend Ihr fleißigen Bastler,

ich muss mal was los werden!

Seit es diesen Fred gibt bin ich hier schon heimlicher Mitleser und bestaune immer wieder, was Ihr für tolle Sachen zaubert. Egal ob Schleifen, Kränze, Gestecke - alles ist sooo kreativ und wunderschön!!! Ich habe für Basteleien zwar keine Geduld aber dafür werde ich bei Euch weiterhin immer mal wieder durchs Schlüsselloch schauen , ich mache auch ganz leise und störe Euch nicht . . .

Eine schöne Adventszeit Euch allen!

Hallo MFin, es freut mich und die anderen bestimmt auch, wenn Du hier gern mitliest. :)
    Vielleicht findest Du ja doch die eine oder andere Anregung, die Dich animiert, doch mal selbst Hand anzulegen. ;)
    Ach ja und Du darfst selbstverständlich auch ganz offiziell gucken, nicht durchs Schlüsselloch, die Ringe um die Augen sind nicht so kleidsam. :grins:

Liebe Erika,
    Schleifen hin oder her..;)Es sieht gut aus. Deine grüne Kerzen.. ist was neues... aber es passt hervorragend zu deinem Ambiente!!! Ich würds die grünen Kerzen lassen, und morgen Ibo kleine Schleifchen binden lassen. Die bringen etwas Farbe und ... das Wort fällt grad nicht ein. Dimenz:grins::grins::grins::grins: Verzeih mir

Nö, Lieschen, man muss nicht alles können, dabei kannst du schon so vieles, wovon ich noch nicht mal was gehört habe.
    Aber bei Weihnachtsgestecken habe ich einen besonderen Spleen, ich könnte immerzu Neues ausprobieren. Dabei weiß ich schon längst nicht mehr, wohin mit dem ganzen Zeugs. Wenn ich wüsste, ob meinem Wichtel soetwas gefällt.......:grins:

Nachdem ich nun nochmal Plätzchen gebacken hatte ( schöne goldgelbe), bzw. auch zwischendrin, habe ich mal mit etwas Glitzrigem experimentiert. Irgendwie ist es auch hier so, es sieht schöner aus, als auf dem Foto.

Gesteck.jpg Gesteck1.jpg
    Gesteck2.jpg
    Außerdem habe ich noch meinen Adventskranz fertig gemacht, den hatte ich allerdings schon letztes Jahr.
    Adventskranz.jpg
    Ich denke, das wirds nun gewesen sein, es sei denn ich sehe wieder irgend etwas Hübsches.

Christina,
    deine Werke sehen toll aus!! Und das erste, wie Janine schon genannt hat, Digsbums ist der TRAUM. schmach

... und schon geht's weiter mit dem Schlüssellochgucken, MFin :grins:
    Habe fertig, der erste Advent kann kommen!

Bitteschön, hier ist mein Adventskranz :grins:

Anhang anzeigen 178793 Anhang anzeigen 178794

Schöööön ist er !!! Im ganzen Leben wäre ich nicht auf grüne Kerzen gekommen, aber sieht toll aus. Und dein Beiwerk habe ich schon in den Kästen bestaunt. Was ist das eigentlich alles ? Und wo stehen sie, die Kästen ?
    Ich könnte dir übrigens mit grünem Band dienen.
    Sieh mal, das ist meine "Weihnachtsschleifenkiste", aber die ich gerade in der Mache habe, sind da noch gar nicht dabei. Habe auch noch eine neutrale.:grins:
    Schleifen.jpg
    So, ich mach mich dann mal vom Acker, werde mich nun mit der Saubermacherei befassen. Schön wäre eine Putzmaus.....:grins:
    Und dir, liebe Erika, wünsche ich gutes Gelingen morgen und viel Spaß mit deinen Gästen.

LG Christina

Ja, aber nicht ganz so früh, Peter ist doch im ersten Leben ein Ratz gewesen. :p
    Und nach dem Mittag fahren wir mal nach Rüdesheim.

ok schatzilein so um 11 uhr? ok

dann viel spass wir fahren nächsten sonntag nach Weimar freu die woche wollen wir nochmal werkeln in der wohnung fg:grins:

Christina

das sind ja schätze wir haben kein einziges band merhr alles verarbeitet

aber wir gehn so in 3 oder 4 wochen alle märkte mal durch und kaufen bänder denn dann alles viel günstiger hihi:grins: