Sagt mal, wie bekommt man denn das Gedöns auf einem tellerähnlichen Dingens fest?
LG tina1
mit einem schwamm:grins::grins: grün isser ah noch lach:grins::grins::grins:
Sagt mal, wie bekommt man denn das Gedöns auf einem tellerähnlichen Dingens fest?
LG tina1
Neee, die bleiben drin. Dann müssten der Jupp und dat Mariellchen ja auch wieder raus.Und die Kamele dann auch wieder weg - neee, das bleibt so. :grins:
LG tina1
Na so ein Monstrum braucht halt auch Platz und den hatten wir hier nicht, zumindest keinen mit Strom.Schöne Krippe Janine. Da machst du dir so viel Arbeit, und dann stellst du sie nicht auf! Tzz, tzz, tzz.......![]()
Du meinst Tanne, Kerzen und Schnickschnack?:grins:
Ganz einfach, mit Steckmasse und Heißklebepistole.
He? Und wer hat dann die Geschenke gebracht? Weihrauch, Gold und Myrrhe?
Ich bin zwar nicht bibelfest, aber ich meine, sie waren mit dabei. Der Stern hat ihnen doch extra den Weg nach Bethlehem gezeigt.
Ich glaube es waren die drei Weisen aus dem Morgenland, keine Könige. Morgenland kommt hin, eine von den Figuren ist ähhhhm stark pigmentiert.:grins:
Hier ein Bild, die können sich ja nicht alle irren. :d:grins:
Christi Geburt - Alte Meister - Jede Menge Stoff fr groe Maler - Kunst - art-magazin.de
Ja das ist richtig, aber Jesus war da schon älter. Schau das Bild so sieht für mich kein Säugling aus. ...Tschuldigug
Hihi Lika, auf dem Bild steht aber Christi Geburt. :grins:
Wofür entschuldigst Du Dich? :d
Haben wir denn niemanden an Bord, der sich da genau auskennt?
Hihi Lika, auf dem Bild steht aber Christi Geburt. :grins:
Wofür entschuldigst Du Dich? :d
Haben wir denn niemanden an Bord, der sich da genau auskennt?
Und warum gibt es denn dann im Internet die Heiligen Drei Könige als Krippenfiguren zu kaufen?
ahnunglsose Grüße
tina1
Hihi, damit man sie am 6. Januar dazu stellt.![]()
Na ja in vielen Ländern ist es ja so, dass es die Geschenke erst am 6.1. gibt, eben wie die Geschenke von den drei Weisen.bingo
also das 24,12 christi geburt
6.1 die 3 könige
alle zufrieden:grins:
Also Wiki hat auch reichlich Bilder, alle mit den Weisen.
Hier ist ein Artikel, der sehr aufschlussreich ist:
Die heiligen 3 Könige
Na ja in vielen Ländern ist es ja so, dass es die Geschenke erst am 6.1. gibt, eben wie die Geschenke von den drei Weisen.
Na ja in vielen Ländern ist es ja so, dass es die Geschenke erst am 6.1. gibt, eben wie die Geschenke von den drei Weisen.
Ich will euch weiter nicht langweilen.![]()
Warum langweilen? Ich finde das Thema spannend. :grins:Ich hab es... der Apostel Matthäus schrieb: "Nachdem Jesus in Bethlehem in Judäa in den Tagen des Königs Herodes geboren war, siehe, da kamen Astrologen aus östlichen Gegenden nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der als König der Juden Geborene? Denn als wir im Osten waren, sahen wir seinen Stern, und und wir sind gekommen, ihm zu huldigen....... "
Ich will euch weiter nicht langweilen.![]()
Warum langweilen? Ich finde das Thema spannend. :grins:
Jetzt wissen wir zwar, dass sie gekommen sind, aber nicht zu welchem Zeitpunkt, sprich wie lang das Christuskind schon geboren war.
Ibo, 18,48 da rechne ich nicht mehr.![]()
Hihi, damit man sie am 6. Januar dazu stellt.![]()
Verstehe. Du räumst ja das ganze Gedöns immer recht schnell wieder weg nach Weihnachten. Deshalb müssen diese Könige bei dir jetzt schon in/an der Krippe stehen. Sonst hätten sie ja keine Chance je zum Einsatz zu kommen.
LG tina1
Warum langweilen? Ich finde das Thema spannend. :grins:
Jetzt wissen wir zwar, dass sie gekommen sind, aber nicht zu welchem Zeitpunkt, sprich wie lang das Christuskind schon geboren war.
Na ja, es ist alles eine nette Geschichte, aber es ist bewiesen, dass Jesus eigentlich ein Jahr vor unserer Zeitrechnung geboren wurde und das auch nicht im Dezember, sondern Ende September, Anfang Oktober.
Aber die Weihnachtsgeschichte hat halt mit Glauben zu tun, wie Du schon richtig bemerkt hast Lilli.![]()
Genau Lilli und ich glaube daran, dass ich sie jetzt schon hinstellen muss, weil sie sonst den Weg vom Dachboden nicht runter finden werden. :d:grins::grins::grins:Das ist richtig und jeder darf glauben was er für richtig hält.
Ich wollte eigentlich das Thema nicht weiter verfolgen, aaaaber ihr habt mir keine weil gelassen.a:
Ja kann man.Kann man denn die Steckmasse mit der Klebepistole auf einen Teller pappen und ihn danach wieder verwenden oder ist er dann vom Kleber versaut?
LG tina1
Tina, warum nimmst Du nicht einfach Steckmasse? Da brauchst Du auch keine Heißklebepistole, das Zeug ist wie Knetmasse.
Heißkleber hält nicht auf Porzellan oder Glas, da fällt es so ab.
Ähm Lilli, frag Janine lieber was sie nicht kann, sonst erzählt sie morgen früh noch.:grins:
Ihr seid doof.![]()