Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

So ich habe es vollbracht. Mein bescheidenes Weihnachtsdeko befindet sich am Platz. ..türlich zum Nikolaustag und Weihnacht kommen noch extra Dekos hinzu, zwar bin ich noch unschlüssig was wo und wie, aber ich habe noch Zeit.;) Aber so im ganzem finde ich es ok.

Ein Paar Dekos möchte ich euch nicht vorenthalten. Fensterdekobilder sind schwarz geworden. muss ein anderen mal schauen ob sie was werden.

Anhänge

• DSCF4495.JPG
    DSCF4495.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF4498.JPG
    DSCF4498.JPG
    113 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF4500.JPG
    DSCF4500.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 83
  • DSCF4502.JPG
    DSCF4502.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF4504.JPG
    DSCF4504.JPG
    114 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF4517.JPG
    DSCF4517.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 81
  • DSCF4516.JPG
    DSCF4516.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 73
  • DSCF4515.JPG
    DSCF4515.JPG
    112 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF4514.JPG
    DSCF4514.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF4512.JPG
    DSCF4512.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF4518.JPG
    DSCF4518.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 65
  • ... so was, ich bin fleißig und ihr habt's scho wieder vom Essen;)

Schaut mal, ist das so genehmigt, Anhang anzeigen 178436Anhang anzeigen 178437 da Sigi ja schon Schweißausbrüche bekommt, da sie noch nix geschmückt hat, habe ich mir gedacht ich empfang sie hiermit;)

Hab leider net so viel Ziet, da mein Haus sowas von staubig ist:d und am Samstag kommen doch ein paar liebe Zwerge zu Besuch:grins:

Wünsch euch allen, ne schöne Bastel und Balavra Woche!

Hallo Erika,
    boha... du hast es aber schön gemacht!!!! Gefällt mir sehr. Ich finde Deko soll nicht einen erschlagen sondern einwirken. Und diese Girlande ist in meinen Augen eine Augenweide.;):pa:

Also, Lika, entweder du hängst noch Lametta an die schwarze Elektroleitung zum Kamin oder du tarnst sie anderweitig. :p

Liegt bei euch schon richtig Schnee? Sieht draußen um den Schneemann herum ja schon so aus. Der gefällt mir übrigens.

Fensterdekobilder, gemalt mit Window-Color müssen am Sonntag die lieben Besuchskinder machen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Kommt auf jedenfall an die Glastüren.

• Erika deine dekoration gefällt mir auch sehr, tolle idee...blumenkästen in der küche, hab ich auch noch nicht gesehen :grins:

jasi

Also, Lika, entweder du hängst noch Lametta an die schwarze Elektroleitung zum Kamin oder du tarnst sie anderweitig. :p

Liegt bei euch schon richtig Schnee? Sieht draußen um den Schneemann herum ja schon so aus. Der gefällt mir übrigens.

Fensterdekobilder, gemalt mit Window-Color müssen am Sonntag die lieben Besuchskinder machen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Kommt auf jedenfall an die Glastüren.

...Also Lischen, du überrascht mich immer wieder, von all Dekos die ich gezeigt habe siehst du nur den schwarzen Elektrokabel.:d

• Die entstanden aus der Not heraus, da hätte früher mal ne Esstheke sein sollen, hätten dann aber keinen Platz mehr für Tich und Stühle gehabt.
    Also würde die Küchenplatte kurzerhand abgeschnitten, ne Wand hochgezogen und die Kästen mit reingemauert.
    Bin damit aber net immer so zufrieden da die Blumen darin immer nicht lange überleben:(

...Lieschen, Windowcolor würde ich nur auf diese Folie malen die es dazu gibt, dann kannste die Motive öfters verwenden.
    Aber das wirst du ja schon wissen;)
    Ich fass es nicht, die Sonne kommt durch!
    Fragt sich nur wie lange:rolleyes:

Richtig! Es eignen sich auch diese Plastetüten, in die man früher mal seine Bewerbungsseiten gesteckt hat (War das eine Unsitte!) oder andere wichtige Blätter, die man ständig benutzt.

Ist auch wieder preiswerter als die im Bastelladen erhältliche Folie. Aber Vorsicht: Vorher testen! Nicht alle Sorten eignen sich.

Mensch Mädels, nur wird es ja langsam und wie ich lese unterhaltet Ihr Euch auch noch prächtig. :)
    Also Erika, Deine Deko ist sensationell geworden, wenngleich ich erst einmal nicht wusste, wo oben und unten ist und wo sich der Kasten befindet. :d:grins:
    Lilli, am besten gefällt mir Deine Deko an der Tür, sieht sehr gut aus.
    Warum hast Du eigentlich die Girlande vor den Kamin gehängt und nicht oben drüber? So sieht man ja die schönen Ornamente gar nicht mehr ...

Ich habe heute erst einmal wieder meinen Keller aufgeräumt, denn es wartet jede Menge Wäsche auf mich, aber in dem Chaos hätte kein Mensch mehr arbeiten können.

Dann hatte ich mir ja in Brandenburg bei Christinas Bauspezi ein paar Wandfackeln MIT Gläsern gekauft, nachdem die Gläser nun in der vergangenen Woche auch eingetrudelt sind - lagen wegen einer Verwechselung bei Nette - habe ich sie grad angebracht.

Nette, sag mal, als die dort an der Wand waren, sind die Gläser da drin gewesen??? Die passten nämlich grad nicht mehr, ich habe eine Stunde gefeilt, damit sie einigermaßen da rein gingen. :rolleyes:

Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nun zufrieden. Ach ja und einen großen Meisenknödel habe ich aufgehängt und der erste Gast war auch direkt zugegen, leider etwas unscharf, da vom WZ aus fotografiert.

Hier meine Ergebnisse von heut:

Fackeln im Sturm 002.jpg

Fackeln im Sturm 005.jpg

Fackeln im Sturm 006.jpg

Fackeln im Sturm 007.jpg

Fackeln im Sturm 008.jpg

Fackeln im Sturm 010.jpg

Fackeln im Sturm 013.jpg

Wow !!!
    Ich staune was hier so tolle Deko entstanden ist und auch so gut platziert!

Hab mir schon eine Idee gemopst, die ich auch so in etwa machen möchte. Danke dafür!

LG Karin

• ..so unsers ist auch nu fertig es kommt nichts mehr dazu:p

seht einfach die bilderchen

Anhänge

• 24.11.2010 005.jpg
      24.11.2010 005.jpg
      518,4 KB · Aufrufe: 75
    • 24.11.2010 004.jpg
      24.11.2010 004.jpg
      309 KB · Aufrufe: 77
    • 24.11.2010 003.jpg
      24.11.2010 003.jpg
      541 KB · Aufrufe: 69
    • 24.11.2010 002.jpg
      24.11.2010 002.jpg
      524,9 KB · Aufrufe: 68
    • 24.11.2010 001.jpg
      24.11.2010 001.jpg
      470,7 KB · Aufrufe: 69
    • 24.11.2010 010.jpg
      24.11.2010 010.jpg
      405,2 KB · Aufrufe: 64
    • 24.11.2010 009.jpg
      24.11.2010 009.jpg
      550,6 KB · Aufrufe: 81
    • 24.11.2010 008.jpg
      24.11.2010 008.jpg
      449,1 KB · Aufrufe: 78
    • 24.11.2010 007.jpg
      24.11.2010 007.jpg
      557,1 KB · Aufrufe: 84
    • 24.11.2010 006.jpg
      24.11.2010 006.jpg
      496,5 KB · Aufrufe: 76
    Hallo Schrankdackel,

die Idee habe ich erst beim Ansehen der Bilder bekommen.
    Mir gefällt von Lika75 das kleine Bäumchen im Blumentopf mit den blauen Schleifen.
    Allerdings werden es bei mir wohl silberne Schleifen, passt evtl. besser zu meiner rot/silbernen Schleife vom Türkranz der gleich in der Nähe hängt.
    Zeig mal gerade das Gefäß; die blauen Astern sind allerdings schon alle verblüht.

LG Karin

Anhänge

• P1030152.JPG
      P1030152.JPG
      238,1 KB · Aufrufe: 63
    Ach wenns nicht meine Farbe ist, Ibo :p

Euer Esszimmer und die Deko ;) toll, doch gefällt mir sehr gut!

Habt ihr beide gut hinbekommen!

Da schmeckt doch das Essen nochmal so gut, in so nem neuen Ambiente drumrum:p

Erika

lass mal überall gediegenes licht sein kerzen flackern dann sieht man erst wie schön Flieder ist:grins::grins:

ne wir sind froh nun so gemacht zu haben schlafzimmer wird rot und schwarz und weiße ( klavierlack) möbel und Olivenbaum Parkett freu :grins:

flur werden wir nächste woche streichen und eine wand neu tapazieren, halt eins nach dem anderen evi steicht die woche noch alles fertig den rest am sonntag

samstag haben wir ja ka zeit hehehehe:grins:

Mönsch Lilli

verratte doch net alles wieder lol

Deine weiße Vitriene gefällt mir habe bald geburtstag :grins::grins::grins:

also wenn du die mal wechgeben soltest denke an Ibolein:pa:

....Ibolein, ....wo wilst du den die Vitrine stellen?:confused: die passt doch net zu lila oder rot. Oder magst sie vielleicht ins Schlafzimmer zu euren weißem klavierlack Möbeln stellen.:rolleyes:
    Danke werde meinen Eltern ausrichten. Sie haben es uns geschenkt.;)

So, jetzt hab ich eine gefühlte Ewigkeit lang rumgewerkelt und erstmal gibts ne Runde Kekse und Weihnachtsbrot für alle.
    Und dann hab ich mich mal an meine allerersten Kränze getraut, einen an die Haustür und nen Adventskranz, meine Premiere.
    Jetzt kommt erstmal noch Kleinkramdeko und vielleicht dann noch ein Gesteck, mal sehen. Fehlt mir bisher das richtige Gefäß für....
    Irgendwie habe ich innerhalb der letzten 10 Minuten eins der Schleifenbänder verloren und finds nicht mehr wieder. Manchmal zweifel ich an mir selber.....

Anhänge

• IMGP0055.JPG
      IMGP0055.JPG
      257,3 KB · Aufrufe: 80
    • IMGP0057.JPG
      IMGP0057.JPG
      212,9 KB · Aufrufe: 66
    • IMGP0052.JPG
      IMGP0052.JPG
      213,6 KB · Aufrufe: 78
    Hallo tinytoony1711,
    das sieht doch richtig gut aus!!!! Sag mal ..wo Wohnst du noch mal? Deine Kekse sehen lecker aus, will Kostprobe davon nehmen.;)

Hallo an Alle,

habt ja ganz tolle Weihnachtsdeko gebastelt.
    Wie bekommt ihr diese Kränze selber gemacht. Schrankdackel, deinen Türkranz finde ich ganz super. Wie machts du das? Habe keine Ahnung, wie man so einen Kranz selber machen kann. Menno, will auch so einen haben.
    Die Schleifen hab ich ja letztes Jahr schon gelernt und auch die Bilder wieder gefunden. Mal sehen, werde morgen mal Bilder reinstellen.
    Ansonsten hab ich mir schon einige Anregungen hier geholt.

Liebe Grüße
    Daisy

Meiner ist ja auch etwas buschig geworden, aber ich finde, es geht grade noch. Ich mag meinen Kranz :) Hatte mir auch verschiedenes aus Google rausgesucht und dann einfach mal probiert und es hat erstaunlich gut geklappt. Wobei ich sagen muss, um hinterher die Deko festzupappen, ist ne Heißklebepistole gar keine doofe Idee. Hab ich in ein paar Anleitungen gesehen und ich hatte eben meine Mühe, eben weil der Kranz so buschig ist, da sind die normalen Klammern, die man kaufen kann, zu kurz. Musste dann an ein oder zwei Stellen ne Haarnadel herhalten :D

Hab eben noch was zusammengeworfen, was mir so aus den Schubladen in die Hände fiel.....:

Anhänge

• IMGP0065.JPG
      IMGP0065.JPG
      233,6 KB · Aufrufe: 90
    Hallo Tinnytony,

sind das Ischeler Törtchen die Du gebacken hast? Hm, meine Lieblingsplätzen, backe ich auch jedes Jahr ein paar wenige.
    Leider ;) muß ich diese auch an alle Freunde verteilen; die essen die so gerne. :D

LG Karin

Ich glaube nicht dass die so heißen. Hab das Rezept im Internet gefunden. Da ist Spekulatiusgewürz mit drin.
    Langsam tun mir die Finger weh, ich drücke gerade Nelken in Orangen.
    Und mein Schleifenband ist noch immer weg :rolleyes:

Schaut mal, ist das so genehmigt, Anhang anzeigen 178436
    Sieht super aus Erika. ;)
    Hab leider net so viel Ziet, da mein Haus sowas von staubig ist:d und am Samstag kommen doch ein paar liebe Zwerge zu Besuch:grins:
    Ja klar doch, ich seh schon wie Sigi und KiMi mit weißen Handschuhen über deine Möbel wischen! :rolleyes::grins:
    Nette, sag mal, als die dort an der Wand waren, sind die Gläser da drin gewesen???
    Ich denke schon.
    ..so unsers ist auch nu fertig es kommt nichts mehr dazu:p
    Na das reicht ja wohl auch.:grins: Habt ihr den Kranz selbst gemacht? Sieht gut aus!:)
    Wer verlegt denn das Parkett im Schlafzimmer? Das ist ne Schweinearbeit.:rolleyes:
    Auch an alle anderen Bastler ein dickes Lob, habt ihr fein gemacht!

Ach ja, Tinytony hast du noch so ein leckeres Plätzchen für mich oder hat Ibo mal wieder alles aufgefuttert? :grins:

Ja klar doch, ich seh schon wie Sigi und KiMi mit weißen Handschuhen über deine Möbel wischen! :rolleyes::grins:

Ich denke schon.

Na das reicht ja wohl auch.:grins: Habt ihr den Kranz selbst gemacht? Sieht gut aus!:)
    Wer verlegt denn das Parkett im Schlafzimmer? Das ist ne Schweinearbeit.:rolleyes:
    Auch an alle anderen Bastler ein dickes Lob, habt ihr fein gemacht!

Ach ja, Tinytony hast du noch so ein leckeres Plätzchen für mich oder hat Ibo mal wieder alles aufgefuttert? :grins:

Also weißte, Nette, einen Parkettverleger als Bastler zu bezeichnen...

Morgen ML Nette

ne der kranz war fertig Dehner 4,44 fg

also wenn du weißt haben wir nen Willi der ist Parkett Verlege Meister:grins: der wird es schon richten lach

und noch das letzte wenn es um essen geht bin ich ein Domus:grins::grins::grins:

:pa:

Guten Morgääääääääääääähn, mannomann is das kalt

Nicht nur ich habe gestern Abend Plätzchen gezuckert, auch Tante Holle hat meinen Garten gezuckert

Durfte mit GG schon um 5°° morgen aufstehn und was macht Frau so früh, versucht sich mal in Schleifen

Töchti, gefällt sie net

Schleife.JPG

... also mach ich da weiter, wo ich weiss daß ich Erfolg habe!

Guten Morgääääääääääääähn, mannomann is das kalt

Nicht nur ich habe gestern Abend Plätzchen gezuckert, auch Tante Holle hat meinen Garten gezuckert

Durfte mit GG schon um 5°° morgen aufstehn und was macht Frau so früh, versucht sich mal in Schleifen

Töchti, gefällt sie net

Anhang anzeigen 178565

... also mach ich da weiter, wo ich weiss daß ich Erfolg habe!

Erika du verbirgst unerschöpftes Potential!!!! Neben Putzen, backen und sonst was du neben bei noch machst kreierst du so zauberhafte Schleife "daumenhoch"

Hallo Erika, ich bin's, kennst mich noch ??? :grins:

Also, mir gefällt die Schleife auch, schön "protzig", genau das Richtige für Weihnachten. Haste wirklich gut gemacht ! Lass Töchti reden, sie haben nun mal einen anderen Geschmack.

Hier ist es auch fürchterlich kalt, hatte eine dicke Eisschicht auf meinem großen Tonbottich, den ich für das Regenwasser nutze. Ausgerechnet dieses wertvolle Stück hatte ich gestern vergessen zu leeren.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Christina

Jeep, ich kenn dich noch:pa: und habe auch schon gelesen, daß du dich wieder mal mit allem überforderst:schimpf:
    so ein klein bisschen kenn ich das aber auch, also tun wer halt ein bisserl langsamer, ''Weniger ist mehr'', hat mal ein kluger Kopf gesagt!

Deinen Tonbottich kannst ja noch retten, noch ist es doch nicht zu spät, oder ist er schon kaputt:(

Wobei mir grade einfällt, da gibt es in unserem Schrebergarten auch noch ne Tonne aus Plaste die bräuchte auch das leeren.
    Ist aber GG's Angelegenheit da da noch ein Ablauf dran muss und die Dachrinne auch verändert werden sollte, sonst läufte sie ja wieder voll:d
    Die Jager haben aber immer so gar keine Zeit mehr, für so wichtige Dinge im Leben:mad:
    Bin echt froh daß er ab Freitag 14 Tage Bereitschaft hat, da is dann nix mit Wald und Jagd:p

Es schneit, es schneit, grad wie ich so schreib und rausschau, mei is des scheeee:grins:

''Protzig'' hi hi, hab mir's gar net zu schreiben getraut, ist genau der richtige Ausdruck für diese Schleife;)
    In Wirklichkeit passt sie net so tolle in meine heimischen Gefilden, ländlicher und erdfarbener wäre besser!
    Abba etz isse da und bleibt auch, muss nur noch ein passendes Eckle finden.

So nun muss ich ein bisschen Staubwischen, Ibo will am Samstag mit den weißen Handschuhen bei mir auftauchen:d

Der soll's nur wagen, dann drück ich ihn gleich nen Putzeimer in die Hand:p

Boah, die Flocken draußen werden immer dicker...

Es schneit, es schneit, grad wie ich so schreib und rausschau, mei is des scheeee:grins:

Boah, die Flocken draußen werden immer dicker...

Menno, ich will auch Schnee!!!!! :( Wir sind bestimmt wieder die letzten, die überhaupt mal zwei Flocken bekommen, die dann sofort wieder tauen. *schnief*

Übrigens: mönsch, was bin ich froh, dass ich diese Schleifenidee gefunden habe! So konnte ich sogar meine weißen Blumentöpfe weihnachtlich verbasteln ;)

Hurra, sie hat sich eingefunden, lag friedlich auf dem Schreibtisch, der oben im Flur steht. Hier mal kurz und knapp ein paar Fotos:

Anhänge

• Deko am Treppenfenster.jpg
      Deko am Treppenfenster.jpg
      186,4 KB · Aufrufe: 73
    • Gesteck.jpg
      Gesteck.jpg
      125,6 KB · Aufrufe: 76
    • Gefäß war da, also musste was rein.jpg
      Gefäß war da, also musste was rein.jpg
      76,7 KB · Aufrufe: 82
    • Endgültige Variante1.jpg
      Endgültige Variante1.jpg
      78,2 KB · Aufrufe: 77
    • Endgültige Variante.jpg
      Endgültige Variante.jpg
      68,6 KB · Aufrufe: 76
    • Nackiger Kranz aus Nobilistanne.jpg
      Nackiger Kranz aus Nobilistanne.jpg
      134,8 KB · Aufrufe: 69
    • Deko1.jpg
      Deko1.jpg
      119,3 KB · Aufrufe: 65
    • Deko Türrahmen.jpg
      Deko Türrahmen.jpg
      102,4 KB · Aufrufe: 76
    • Deko Küche - echt Erzgebirge.jpg
      Deko Küche - echt Erzgebirge.jpg
      152,6 KB · Aufrufe: 62
    • Deko an der Treppe.jpg
      Deko an der Treppe.jpg
      189 KB · Aufrufe: 72
    • Tischdeko.jpg
      Tischdeko.jpg
      206,2 KB · Aufrufe: 67
    • Oscar2.jpg
      Oscar2.jpg
      234,8 KB · Aufrufe: 88
    • Oscar4 - kapierst du nicht, ich will nicht.jpg
      Oscar4 - kapierst du nicht, ich will nicht.jpg
      219,6 KB · Aufrufe: 73
    • Beleuchteter Bogen.jpg
      Beleuchteter Bogen.jpg
      65,4 KB · Aufrufe: 56
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Schrankdackel,

danke für die Anleitung. Mir gefällt die Kombination Tanne - Thuja auch sehr gut. Du hast sie ja auch in deinem Kranz verwendet.
    Na, da werde ich mal am Wochenende mein Bastel-Talent herauslocken.

Liebe Grüße
    Daisy