Weihnachten 2008...

Floating für zuhause:
ca. 30%ige Salzlösung in der Badewanne herstellen - also ca. 30kg Salz auf 100 Liter Wasser - vorzugsweise Bittersalz (Magnesiumsulfat) und die Wassertemperatur konstant auf Körpertemperatur halten ... Licht aus ... und ab geht der mentale Highway ins Unendliche

niwashi, der €60.- für eine Stunde Schwerelosigkeit a klein wenig teuer findet ...

• echt?
    hab an alles mögliche gedacht, aber nicht an esoterik.
    eher an entspannung pur... obwohl ich beim floating immer an die simpsons denken muss!

alternativ medizinisch wäre für mich jetzt eher sowas wie ein heublumenfußbad oder so :cool:

phila

weißt, ich denk so ein Büromensch, der ein ganz Tougher ist...hat vielleicht einfach keinen "Sinn" fürs floaten. Also wenns ein "Weicheibüromensch" ist, dann schon eher. (aber dann wäre er ja eher ungestresst)

Naja, es sollte halt ein aufgeschlossener Mensch sein. Ja, so würde ich das mal formulieren.

Mit Esoteriker dachte ich halt an Tarotkartenleger, Edelsteininderhosentaschetrager, sichaus- Palmblätternvorlesenlasser, Fengshuianwender...

und damit das nicht abwertend rüberkommt...ich bin dafür durchaus auch mal zu haben.

Alternativmedizininteressierte: Schüsslersalzeprobierer, Klassische Homöopathieanwender, Salzbadtaucher, Mutterkrautesser...und Heublumenfußbadnehmer.

LG, Sabine

Ich finde den Preis ok. Das Gerät hat ja einen irren Anschaffungspreis.

Ich finde den Preis ok. Das Gerät hat ja einen irren Anschaffungspreis.

die Preise für Wellness (vom Schokobad bis zum Floating-Ufo) sind alle heillos überteuert; es wird eben ein Hype um was Wohlbefinden gemacht, der sich kommerziell ausnehmen läßt wie ne Weihnachtsgans - nur letztere schmeckt besser!
    beim Studieren von Infomappen diverser Anbieter ist uns das besonders aufgefallen - da kommen dann Stundenpreise jenseits der €100,- zusammen - das sollte unser Gründäumling hinterfragen!

niwashi, der bei Kerzenschein und einem Dreigängemenü besser wellnesst als in einer Wanne voller Sprüngli-Zartbitter ...

• die Preise für Wellness (vom Schokobad bis zum Floating-Ufo) sind alle heillos überteuert; es wird eben ein Hype um was Wohlbefinden gemacht, der sich kommerziell ausnehmen läßt wie ne Weihnachtsgans - nur letztere schmeckt besser!
    beim Studieren von Infomappen diverser Anbieter ist uns das besonders aufgefallen - da kommen dann Stundenpreise jenseits der €100,- zusammen - das sollte unser Gründäumling hinterfragen!

niwashi, der bei Kerzenschein und einem Dreigängemenü besser wellnesst als in einer Wanne voller Sprüngli-Zartbitter ...

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht! Teure Wellness kann sich nicht jeder leisten..und die, die es können muss man dann halt besonders ausnehmen. Nur was gut teuer ist, ist gut genug und wirkt auch dementsprechend.
    Der Floatingtank ist aber in der Anschaffung wesentlich teurer, als ein paar heiße Steine, 10l Öl für ´ne Ayurvedische Massage oder ein paar Tafeln Sprüngli in der Wanne....da muss eine Stunde doch schon etwas kosten, finde ich.

Sabine, die sich auch in die eigene Wanne legt...aber einer Massage gegenüber nicht abgeneigt ist (die sind hier in Ungarn übrigens immer noch so günstig, dass es einem schon Leid tut!)

• es geht mir primär nicht ums leisten können, sondern eher um ein Preis-/Leistungs-Verhältnis, aber die monitäre Suggestion ist ja auch schon was wert ...

niwashi, der mit GGin am liebsten zuhause wellnesst ...

hach dabei kenn ich grad ums Eck ein wunderschönes Hotel *schmacht* soooo tolll ... soooo fein .... *träum* wo man so richtig wellnessen kann .....

fini die das mit ihrem GG sehr genossen hat ... und sehr empfiehlt

Hallo Leute! :cool:

In vier Wochen ist Weihnachten!!! Jetzt ist sie Zeit der Heimlichkeiten, der kleinen Geheimnisse, dem Herstellen von vielen verschiedenen Süßigkeiten. und von duftendem Stollen.

Warum schreibt keiner über die schöne Vorweihnachtszeit 2008??? :confused::confused

LG. Hildegard

• kommt bei Euch der Nikolo? Mit dem Krampus? Oder gibts das da oben nicht?

so...
    auf der suche nach nem weinachts-fred bin ich hier über diesen irgendwie nicht so ganz ph-neutralen fred gestolpert! mann... mann... mann... im juli wars wirklich heiß, oder :cool:

egal! ich wollte was ganz anderes! da meine frage in richtung weihnachtspräsente zielt, solls also der thread sein:

hat schon mal jemand von euch floating ausprobiert?
    ich kanns mir selber nicht so vorstellen - fühl mich vielleicht ein bisschen eingesperrt, würds aber verschenken wollen *grins*

also: hat jemand???

phila (immer so!)

Hallo Phila

wie wäre es denn mal mit einer Klangschalenmassage...ich kann dir versichern so entspannt warst du noch nie....ich war ja auch skeptisch aber ich wollte nicht mehr aufstehen und habe angefangen zu sabbern....ähm ja....:D

ahhhh dann gibts den auch bei euch .. schön ... ich freu mich schon drauf .... die Kinder werden wieder ganz andächtig dasitzen .. :D

Kinder die dann andächtig dasitzen ... die Zeiten sind vorbei,
    aber der Nikolaus kommt trotzdem und Knecht Ruprecht
    droht dann GG mit der Rute *ggg
    nur mehr als drohen traut er sich net ... sonst müsste er
    mit einem Echo rechnen ...

so...
    auf der suche nach nem weinachts-fred bin ich hier über diesen irgendwie nicht so ganz ph-neutralen fred gestolpert! mann... mann... mann... im juli wars wirklich heiß, oder :cool:

egal! ich wollte was ganz anderes! da meine frage in richtung weihnachtspräsente zielt, solls also der thread sein:

hat schon mal jemand von euch floating ausprobiert?
    ich kanns mir selber nicht so vorstellen - fühl mich vielleicht ein bisschen eingesperrt, würds aber verschenken wollen *grins*

also: hat jemand???

phila (immer so!)

Hallo Phila,
    floating kenn ich nicht, aber anscheinend habe ich grade letztens etwas ähnliches gemacht. Und zwar war ich in der Saline in Göttingen. Luisenhaller ::: Salz Vielleicht ist das ja eher in deiner Nähe. Mir hat´s auf jeden Fall gefallen.

LG Siri

moin, ja, schreiben wir mal etwas über die Weihnachtszeit die jetzt beginnt.
    Ich habe heute morgen schon meine Gardinen in die Waschmaschine gesteckt, und die Fenster geputzt. Wenn ich nachher so weit bin, werde ich die kleinen, ach schon in die Jahre gekommenen Fensterbildchen aufhängen. Alles kleine Julemännchen und Engelchen in rot und weiß. Ich habe Butzenscheiben, je Fenster 6 Stück und dort versetzt hängen dann die kleinen Papierfiguren. Ich dekoriere ein wenig nordisch, und sehr sparsam. Und ohne elektrische Beleuchtung. Stimmt nicht, hinten im Garten steht ein Tannenbaum mit elektrischen Lichtern. Ansonsten zünde ich Kerzen an. Auch in der Laterne vor dem Haus. M

Hab' mir von Aldi Totes Meersalz geholt, denke das hat mit einem Gläschen Schampus und Kerzenschein dieselbe Wirkung ;). Außerdem soll Holzkohle gut entgiften, also zum knabbern dann noch ein Stückchen Kohle mit ins Bad :D

wie wäre es denn mal mit einer Klangschalenmassage...

meine recht ausgeprägte vorstellungskraft suggeriert mir nun folgendes:

ich liege bäuchlings auf ner liege (oder aber auch rücklings - teilweise abgedeckt selbstverständlich) und um mich herum turnt ein esoterisch angehauchter mittvíerziger mit dünnem grauem haupthaar - zusammengebunden im nacken, der mir leise erklärt, was er grad so vorhat... und warum... leider versteh ich ihn nicht so wirklich, weil sein leises geflüster alle paar minuten von einem scheppernden *boioioioiiiiiiinnnnnng* übertönt wird...

:cool:

philililililia

Ich hab hier vor mir eben eine Liste liegen , auf der
    ich seit Tagen was hinzufüge oder auch wieder ausstreiche.

Für wen brauch ich was ?
    Freut er sich über was Süsses , oder Sekt oder Wein.
    Oder doch lieber ein schönes Badesalz ...
    vielleicht eher einen Gutschein ??

LG Feli .. die dann die nächsten Tage mal einkaufen muss

ich liege bäuchlings auf ner liege (oder aber auch rücklings - teilweise abgedeckt selbstverständlich) und um mich herum turnt ein esoterisch angehauchter mittvíerziger mit dünnem grauem haupthaar - zusammengebunden im nacken, der mir leise erklärt, was er grad so vorhat... und warum... leider versteh ich ihn nicht so wirklich, weil sein leises geflüster alle paar minuten von einem scheppernden *boioioioiiiiiiinnnnnng* übertönt wird...

philililililia

Mensch macht ihr hier Spaß - ich bekomme fast einen Lachkrampf - was bei Husten echt unangenehm ist!
    Eine Ganzkörper-Hot-Stone-Massage ist auch was feines. Hatte ich vor kurzem. Nur der Abschluss, wo man kalte Steine aufgelegt bekommt, welche die überschüssige Energie aufsaugen sollen... das hätte nicht sein brauchen. (da hätte ich wohl vorher aufstehen und gehen sollen. Das müsste man das nächste Mal einfach tun - das Gesicht vom Masseur ist wohl unbezahlbar:D)

philililililia

Phila...da liegst du vollkommen daneben...ich sags dir ja ..das mußt du erleben.. während dieser BEhandlung wird nicht gesprochen
    Es geht auch nicht nur um den KLang alleine sondern um die SChwingungen die sehr lange anhalten und durch den ganzen Körper gehen...das spürst du stellenweise bis in die ZEhenspitzen....
    Achja und die BEschreibung des Therapeuten passt auch nicht so wirklich....:D:D:D

So hier guckst du..Klangschalentherapie nach Peter HEss

YouTube - Die Klangschalenmassage

Mensch macht ihr hier Spaß - ich bekomme fast einen Lachkrampf - was bei Husten echt unangenehm ist!
    Eine Ganzkörper-Hot-Stone-Massage ist auch was feines. Hatte ich vor kurzem. Nur der Abschluss, wo man kalte Steine aufgelegt bekommt, welche die überschüssige Energie aufsaugen sollen... das hätte nicht sein brauchen. (da hätte ich wohl vorher aufstehen und gehen sollen. Das müsste man das nächste Mal einfach tun - das Gesicht vom Masseur ist wohl unbezahlbar:D)

BEi uns werden keine kalten Steine zum Abschluß aufgelegt...die Patienten dürfen nachruhen.....

philililililia

Phila, Du warst in meinem Hirn zu Gast.

Szia, Sabine

Das war ja das Nachruhen, aber eben mit 4 zimmerwarmen bzw. zimmerkalten Steinen auf dem Brustbein nach unten (er hat dabei gegrinst! und das kam mir schon spanisch vor)...
    Mittlerweile muss ich auch grinsen.

nee bei uns mußte sich noch keiner über kalte Steine beschweren...die PAt. werden mit einer Decke zugedeckt und dürfen noch ein Weilchen liegen bleiben...