Weihnachten 2008...

• hab heut gelesen, Bruch bringt ein Weizen als Stubbi.
    Und Slibowitz ist ein Rohrreiniger !
    S`geht nix über einen leckeren Roten..
    Und wenn schon Schnaps, dann nur einen selbstgedingsten sanften Willi..

• was ist denn gegen FFH einzuwenden..die sind immer lustig drauf....

Und sie spielen in der Weihnachtszeit immer das Lied Last Christmas von Wham....das ist sooooooo schöööööööööööööööön:D:D:D

was ist denn gegen FFH einzuwenden..die sind immer lustig drauf....

Und sie spielen in der Weihnachtszeit immer das Lied Last Christmas von Wham....das ist sooooooo schöööööööööööööööön:D:D:D

und dazwischen rollen sich bei mir die Zehnägel auf,

wenn ich mal auf den Sender stoße

NAja RPR läuft bei mir auch ab und an....was hört denn ein Pfälzer in Frankenthal sonst so....

Xena die sogar im SOmmer Last Christmas hören kann...;):D:D:D

• wäääääääääääääääh.....des ist nix für Xena...never...igitt

dann doch lieber Weihnachtsmusik im Juli....( ich habe doch irgendwo noch eine Boney M Weihnachtscd rumliegen...:D:D:D )

• Sorry Dieter, aber jetzt rollen sich mir die Zehennägel auf.... :D:D

Mal ehrlich, ist doch traurig - oder? Man ist mitten im Sommer bekommt die Herbst/Winterkollektion präsentiert ... Lebkuchen & Co nehmen Einzug ins Regal ... ich finde das zum wegrennen. Dabei liebe ich Lebkuchen ... nur dann hat man zur Weihnachtszeit doch garkeinen Appetit mehr darauf und findet gerade zur Weihnachtszeit die Anblicke nur noch langweilig statt anziehend zum Kauf.

Wichteln - klingt ja interessant :) und ich werde sicher dabei sein :), müsste nur aufgeklärt werden ... in welchen Rahmen das stattfindet darf.

Liebe Grüße von Anette

Naja, ganz so weit ist es jetzt aber noch nicht. Gestern war ich in der Stadt und habe weder Lebkuchen noch Wintersachen gesehen.

LG
    Susi

Mal ehrlich, ist doch traurig - oder? Man ist mitten im Sommer bekommt die Herbst/Winterkollektion präsentiert ... Lebkuchen & Co nehmen Einzug ins Regal ... ich finde das zum wegrennen. Dabei liebe ich Lebkuchen ... nur dann hat man zur Weihnachtszeit doch garkeinen Appetit mehr darauf und findet gerade zur Weihnachtszeit die Anblicke nur noch langweilig statt anziehend zum Kauf.

Liebe Grüße von Anette

Stimmt !! Und wer trägt mit Schuld an dieser Misere? Der Verbraucher oder?? Nur der hat es in der Hand Veränderungen herbeizuführen. Solange sich Gretchen und Pletchen darauf stürzen als gäbe es zu Weihnaqchten nichts mehr....

Aber es ist wirklich traurig, ich vermisse auch diese Weihnachten mit Geheimnissen und Zauber, Nüsse, Feigen u.sw. die es nur zu Weihnachten gab. Ich verbinde heute noch mit Weihnachten ganz bestimmte Düfte, wie eben Nüsse, Mandarinen ....

Also ich habe schon die erste Werbung für die Herbst/Winterkollektion gesehen, die man auch bereits kaufen kann.

Sommerschlußverkauf gehört auch ans Ende des Sommers - wie ich finde und nicht mitten rein - sagt doch schon das Wort - oder?

Ja, ich verbinde Weihnachten auch mit ganz bestimmten Gerüchen, die eben nur zur Weihnachtszeit gehören. Klar ist der Verbraucher auch mit Schuld ... aber eben auch die Intustrie, die es erst mal in den Handel bringt und zur Verführung einläd.
    Es ist wie mit dem Ei und Huhn - lach ... .

Liebe Grüße von Anette

Freut euch doch wenn ihr jetzt günstig SOmmersachen kaufen und noch in der gleichen SAison tragen könnt! ISt doch schön !

Und bitte wer jetzt schon Lebkuchen kauft ist doch selber schuld....ich kaufe eben keine und wenn dann erst im NOvember wenn das dann auch zum Wetter und zur Jahreszeit passt !!!

WIr sind doch alle mündige Bürger es zwingt uns ja keiner das ANgebot zu nutzen oder ????

Wer die Sachen dann im August kauft darf sich nicht drüber beschweren wenn er im NOvember nichts mehr davon essen kann...

Das heißt ja auch nicht Sommerschlußverkauf das heißt

Sale Und im K......Galeria steht unten drunter

(reduziert ) damit die Leute auch wissen worum es geht !
    merken die eigentlich nicht wie blöd das ist ?

Zaubernuß er das Denglisch auf den Geist geht:evil::evil:

Hallo an alle, die mir so lieb geantwortet haben, konnte mich nicht eher melden. Mein Internet funktioniert jetzt auch zu Hause. Juhu. Bin ganz stolz auf mich. Hab ich das doch ganz allein hingekriegt.
    Hallo Dieter, dein Glas ist für den Slibowitz wirklich etwas zu groß, wenn du das austrinken würdest, ich glaube du wärest tot. Das möche ich nicht.
    Hi Tono, freue mich, das du mich bemerkt hast. Ich trinke im Moment einen trockenen Rose aus Südafrika. Weiß aber auch, dass du nicht nur ein Weintrinker bist, schätze auch alle deine Garentips, deswegen hab ich mich ja hier hereinbegeben. Jetz hat mich die Sucht schon gepackt. Ihr habt mich alle gewarnt, aber es ist zu spät. Ich bin froh hier zu sein.
    Grüße
    Daisy

Hallo an alle, die mir so lieb geantwortet haben, konnte mich nicht eher melden. Mein Internet funktioniert jetzt auch zu Hause. Juhu. Bin ganz stolz auf mich. Hab ich das doch ganz allein hingekriegt.
    Hallo Dieter, dein Glas ist für den Slibowitz wirklich etwas zu groß, wenn du das austrinken würdest, ich glaube du wärest tot. Das möche ich nicht.
    Hi Tono, freue mich, das du mich bemerkt hast. Ich trinke im Moment einen trockenen Rose aus Südafrika. Weiß aber auch, dass du nicht nur ein Weintrinker bist, schätze auch alle deine Garentips, deswegen hab ich mich ja hier hereinbegeben. Jetz hat mich die Sucht schon gepackt. Ihr habt mich alle gewarnt, aber es ist zu spät. Ich bin froh hier zu sein.
    Grüße
    Daisy

hallo Daisy,

wer hat überhaupt gesagt, daß ich das auf einmal austrinke ;););)

LG

Dieter..................Wasserflaschen hat zum Umfüllen

Das heißt ja auch nicht Sommerschlußverkauf das heißt

Sale Und im K......Galeria steht unten drunter

(reduziert ) damit die Leute auch wissen worum es geht !
    merken die eigentlich nicht wie blöd das ist ?

Zaubernuß er das Denglisch auf den Geist geht:evil::evil:

Das heißt jetzt Sale weil es offiziell keinen Sommer oder Winterschlußverkauf mehr gibt...sozusagen abgeschafft....:D

hab heut gelesen, Bruch bringt ein Weizen als Stubbi.
    Und Slibowitz ist ein Rohrreiniger !
    S`geht nix über einen leckeren Roten..
    Und wenn schon Schnaps, dann nur einen selbstgedingsten sanften Willi..

..........stimmt Helg, er ist ein Rohrreiniger

..........beseitigt Verstopfungen jeder Art

LG
    Dieter............ohne Verstopfung

" Sale " bedeutet nichts weiter als "Verkauf "
    wird das andere Zeug über dem kein Schild hängt nicht verkauft ?

zaubernuß:confused::confused::confused:

Sale ist aber nun der ersatzweise BEgriff im EInzelhandel für reduzierte Ware weil sie nicht mehr SOmmer- oder WInterschlußverkauf schreiben dürfen...

Hi Xena!

Sale ist aber nun der ersatzweise BEgriff im EInzelhandel für reduzierte Ware weil sie nicht mehr SOmmer- oder WInterschlußverkauf schreiben dürfen...

Doch, dürfen sie.

"Sale" finde ich insbesondere dann schlimm, wenn ihn Verkäuferinnen "Sell" aussprechen.

Bye
    -John

Hi Dieter!

ehn Pälzer Bu liegt net

Bei uns hääst des: E Pälzer Bu leit net. Awwer egal ...

Bevor nun wieder die "Huch, hier wird ja Dialekt geschrieben, wie schrecklich"-Ignoranten auftauchen ... zurück zum Hochdeutschen.

Bye
    -John

Nun .. bei vielen steht allerdings auch Sommerschlußverkauf da ... , klar die Weihnachtsleckereien muss man ja jetzt nicht kaufen, nur man sieht sich dran auch satt finde ich - sprich .. es ist dann in der Weihnachtszeit auch keine Freude ...

Ja, das Denglisch finde ich auch etwas nervig ... können die sich nicht mal festlegen. Stellt euch vor wie die gucken würden, wenn die Kids in der Schule auf einmal nur noch Denglisch schreiben - oder in ihrem Internetjargon *g.

Liebe Grüße von Anette - grübel wieso ich keine Infos bekomme,d ass hier geschrieben würde

@ Delphin

Richtig, dieses Denglisch ist ausgesprochen nervig und blöd. So nach dem Motto . "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich kann was, ich kann englisch.....

Das man mich nicht falsch versteht, ich hab nichts gegen Englisch oder eine andere Fremdsprache. Die Sprache ist auch ein Abbild der Kultur und wird sich immer verändern. Das heisst aber nicht , dass eine einseitige (englisch, denglisch) Sprachdurchmischung wünschenswert ist. Wir leben in Deutschland und wenn ich nicht gerade geschäftlich englisch reden oder schreiben muss, finde ich es deplaziert in einer Fremdsprache oder irgendeinem Kauderwelsch zu reden oder zu schreiben. Jugendliche, die gerade diese Sprache lernen und ausprobieren wollen, seien davon ausgenommen.
    Ausserdem gibt es wahrscheinlich noch genügend Menschen , die Englisch nicht verstehen..
    Und es ist doch ausgesprochen idiotisch, wenn man die Heimatzeitung oder Werbung u.s.w. nur mit Übersetzungshilfe lesen bzw. verstehen kann, oder?

so...
    auf der suche nach nem weinachts-fred bin ich hier über diesen irgendwie nicht so ganz ph-neutralen fred gestolpert! mann... mann... mann... im juli wars wirklich heiß, oder :cool:

egal! ich wollte was ganz anderes! da meine frage in richtung weihnachtspräsente zielt, solls also der thread sein:

hat schon mal jemand von euch floating ausprobiert?
    ich kanns mir selber nicht so vorstellen - fühl mich vielleicht ein bisschen eingesperrt, würds aber verschenken wollen *grins*

also: hat jemand???

phila (immer so!)

@phila
    30min treiben in lauwarmer Salzlake?

niwashi, der sich das von dir gerne schenken lassen würde ...

Ich habs noch nie gemacht , stell es mir aber wirklich sehr
    entspannend vor.

Bei uns hier in der Nähe gibts sowas nicht und
    über 150 km fahren ist mir eben doch bissel viel.

Gruss Feli .. Wasserratte

hmm... niwis link ist super, aber dort ist hamburg das dichteste - auch ein bisschen zu weit weg!

das gegengeschenk zum floating hab ich übrigens schon: klettern im hochseilgarten.
    alles andere als entspannend!

phila

Hi Phila,

eine Ex-Kollegin hat das mal in der Nähe von Hameln ausprobiert. Damals war der Tank brandnew. Muss so ca. 7, 8 Jahre her sein. Sie war restlos begeistert und hat es sich gleich mehrfach gegönnt. Ihre eigenen (Deinen ähnlichen) Bedenken hat sie getrost über Bord geworfen. Sie sprac eher von einem endlos weitem Gefühl. (Meer)
    Für mich wäre es aber aus genau diesem (Eingesperrt)Grunde nichts.
    Ich finde trotzdem, dass es ein nettes Geschenk für eventuell leicht esoterisch und/oder alternativmedizinisch interessierte Menschen ist. Für "normal" Gestresste hinterläßt das Geschenk vielleicht eher ein Fragezeichen?!

Herzlichst, Sabine

ein nettes Geschenk für eventuell leicht esoterisch und/oder alternativmedizinisch interessierte Menschen ist. Für "normal" Gestresste hinterläßt das Geschenk vielleicht eher ein Fragezeichen?!

echt?
    hab an alles mögliche gedacht, aber nicht an esoterik.
    eher an entspannung pur... obwohl ich beim floating immer an die simpsons denken muss!

alternativ medizinisch wäre für mich jetzt eher sowas wie ein heublumenfußbad oder so :cool:

phila

Muß gestehen, daß ich erst mal googlen mußte, um zu wissen, was das eigentlich genau ist...
    Dank Niwi´s Link hab ich gerade gesehen, daß es so ein "Totes Meer im Tank" in ein paar Tagen auch in Potsdam geben wird. Die Lage ist somit nicht das Problem. Ob 80 € für 2x 60 min ein gutes Preisleistungsverhältnis darstellen?
    Aber wenn´s hilft...

@ Sabine
    Es gibt da wohl auch offene Tanks, ist also auch für Klaustrophobiker geeignet...

lg
    horti ... wo ist der Wunschzettel ?