Mariaschwarz 0 Registriert 24. Juli 2009 Beiträge 3.486 Ort München 04. Juni 2011 #1 Wildbiene Hallo Entomolgen dieses kleine Insekt hat heute das erste Loch im Nistholz zugespachtelt. Nur ~ 1cm lang, aber sehr emsig. Wisst Ihr was es ist? Vielen Dank Zuletzt bearbeitet: 06. Juni 2011
Wildbiene Hallo Entomolgen dieses kleine Insekt hat heute das erste Loch im Nistholz zugespachtelt. Nur ~ 1cm lang, aber sehr emsig. Wisst Ihr was es ist? Vielen Dank
Moorschnucke 0 Registriert 11. März 2008 Beiträge 9.894 Ort Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a 06. Juni 2011 #2 Hallo Maria, es ist wohl das Weibchen einer Wildbienenart - welcher, weiß ich leider nicht. Es gibt unzählige Arten. Herzliche Grüße von Moorschnucke
Hallo Maria, es ist wohl das Weibchen einer Wildbienenart - welcher, weiß ich leider nicht. Es gibt unzählige Arten. Herzliche Grüße von Moorschnucke
Mariaschwarz 0 Registriert 24. Juli 2009 Beiträge 3.486 Ort München 06. Juni 2011 #3 Hallo Schnucke, vielen Dank für die Bestätigung. Ich habe eine Menge Fotos angeschaut und bin auch zu dem Schluß gekommen, daß es eine Wildbiene ist.
Hallo Schnucke, vielen Dank für die Bestätigung. Ich habe eine Menge Fotos angeschaut und bin auch zu dem Schluß gekommen, daß es eine Wildbiene ist.