Wat is dat denn..

Robinson

Neuling
Registriert
03. Mai 2008
Beiträge
17
Hi!
Gekauft, aber keine Ahnung, was. Das trifft auf ein paar (Zimmer?-)pflanzen zu, die ich hier verköstige.
Ich glaube, die Dinger sehen doch recht markant aus, aber als Experte für Nichtwissen, als Grünschnabel sozusagen, komme ich bei der Bestimmung auf keinen grünen Zweig.
Vielleicht kann einer aushelfen? Wäre unheimlich cool, dann weiß ich endlich mal, was das hier ist. :)
 

Anhänge

  • CIMG6321.jpg
    CIMG6321.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG6322.jpg
    CIMG6322.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG6323.jpg
    CIMG6323.jpg
    73 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG6324.jpg
    CIMG6324.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 57
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo

    das zweite würde ich sagen eine Zypresse und das dritte der Fuchsschwanz- Celosia argentea.

    LG Roxi
     
  • molywe

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    200
    Hallo,

    das 2. auf dem Foto habe ich aus einer geschenkten Pflanzschale heraus gemacht. Also eine Zypresse. Auf dem Foto sieht es wie eine Zimmerpflanze aus. ich habe sie jetzt im Topf vor der Haustür stehen. Würde die denn auch drinnen weitr gedeihen???

    :confused:Mona
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo Robinson,
    das auf dem ersten Bild ist ein Drachenbaum!
    Dracaena deremènsis
    Halbschatten, regelmäßig düngen!
    Ansonsten schließe ich mich den Anderen an!
    LG Anett
     

    Robinson

    Neuling
    Registriert
    03. Mai 2008
    Beiträge
    17
    Vielen Dank euch allen, da habt ihr wohl voll ins Schwarze getroffen! :D
    Die Zypresse steht seit Januar (also immer schon) im Zimmer, süppelt wie ein Loch und fühlt sich dabei pudelwohl. Ich würde also mal sagen, die kann locker drinnen stehen.
     
  • molywe

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    200
    Danke Robinson !!

    Dann weiß ich endlich welche Pflanze ich auf den leeren Platz am Treppenhausfenster stelle!!

    :)
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo Robinson,
    mit der Zypresse wünsche ich dir viel Glück.
    Ich hatte auch schon öfters eine und leider ist sie mir immer eingegangen.
    Wie du schon sagst, die süppelt wie ein Loch - die braucht scheinbar wirklich viel Wasser.
    Leider sind meine bis jetzt immer vertrocknet.
    Mir gefällt die Farbe so doll.
    Viel Glück wünscht dir Mona
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Gelöst Wat is Dat Wie heißt diese Pflanze? 20
    jutesack Supermarktkauf-Wat´n dat´n & Winter? Wie heißt diese Pflanze? 5
    jutesack Wat is dat 2 ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jutesack Gelöst Wat is dat ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Wat is dat? Stauden & Gehölze 2
    Jazz Brazil Wat dat dann? Wie heißt diese Pflanze? 12
    D wat is dat fürn zeuch? Wie heißt diese Pflanze? 17
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Frau Katz Gelöst Ja wat blüht denn da so schön? -> 'Ne Ixia! Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Wat is denn da los mit meinen Pflanzen? Gartenpflanzen 2
    D Wat könnte da in meinem Garten sein? Tiere im Garten 3
    DerDirch Schubkarren Tubeless Reifen mit PU/Bauschaum ausschäumen, wer dat schon gemacht ?. Gartengeräte & Werkzeug 5
    Linserich Gelöst Was‘n dat fürn Pilz? - Steinchampignon Wie heißt diese Pflanze? 46
    T Einkochen? Watt is dat denn??? Obst und Gemüsegarten 29
    Datura Watn dat (in Daturas Garten) Wie heißt diese Pflanze? 29
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    mai12 Wer macht denn so etwas? Schädlinge 6
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    B Was wächst denn da? Tomaten 11
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    B Wer ist er denn? Wie heißt dieses Tier? 2
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    jola Gelöst Was wächst denn da ? Frühlingsanemonen Wie heißt diese Pflanze? 7
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26

    Similar threads

    Oben Unten