Wat is dat denn..

Hi!
Gekauft, aber keine Ahnung, was. Das trifft auf ein paar (Zimmer?-)pflanzen zu, die ich hier verköstige.
Ich glaube, die Dinger sehen doch recht markant aus, aber als Experte für Nichtwissen, als Grünschnabel sozusagen, komme ich bei der Bestimmung auf keinen grünen Zweig.
Vielleicht kann einer aushelfen? Wäre unheimlich cool, dann weiß ich endlich mal, was das hier ist. :)

Anhänge

• CIMG6321.webp
    CIMG6321.webp
    10,5 KB · Aufrufe: 161
  • CIMG6322.webp
    CIMG6322.webp
    36,5 KB · Aufrufe: 103
  • CIMG6323.webp
    CIMG6323.webp
    22,2 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG6324.webp
    CIMG6324.webp
    26,2 KB · Aufrufe: 98
  • Hallo

das zweite würde ich sagen eine Zypresse und das dritte der Fuchsschwanz- Celosia argentea.

LG Roxi

• Hallo,

das 2. auf dem Foto habe ich aus einer geschenkten Pflanzschale heraus gemacht. Also eine Zypresse. Auf dem Foto sieht es wie eine Zimmerpflanze aus. ich habe sie jetzt im Topf vor der Haustür stehen. Würde die denn auch drinnen weitr gedeihen???

:confused:Mona

• Hallo Robinson,
    das auf dem ersten Bild ist ein Drachenbaum!
    Dracaena deremènsis
    Halbschatten, regelmäßig düngen!
    Ansonsten schließe ich mich den Anderen an!
    LG Anett

Vielen Dank euch allen, da habt ihr wohl voll ins Schwarze getroffen! :D
    Die Zypresse steht seit Januar (also immer schon) im Zimmer, süppelt wie ein Loch und fühlt sich dabei pudelwohl. Ich würde also mal sagen, die kann locker drinnen stehen.

• Danke Robinson !!

Dann weiß ich endlich welche Pflanze ich auf den leeren Platz am Treppenhausfenster stelle!!

:)

Hallo Robinson,
    mit der Zypresse wünsche ich dir viel Glück.
    Ich hatte auch schon öfters eine und leider ist sie mir immer eingegangen.
    Wie du schon sagst, die süppelt wie ein Loch - die braucht scheinbar wirklich viel Wasser.
    Leider sind meine bis jetzt immer vertrocknet.
    Mir gefällt die Farbe so doll.
    Viel Glück wünscht dir Mona

• Zurück
    Oben Unten