Gelöst Ja wat blüht denn da so schön? -> 'Ne Ixia!

Frau Katz

Mitglied
Registriert
30. Apr. 2015
Beiträge
54
Liebe Gartenfreunde,

da ich mich mit Blumen wenig bis gar nicht auskenne, brauch ich mal eure Hilfe, was da in meinem Balkonkasten wächst und so wunderschön blüht.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe letztes Jahr ein Päckchen Bienenwiese-Saat in diesem Balkonkasten gehabt, kann mich aber nicht dran erinnern, dass diese Schönheiten letztes Jahr auch schon dabei gewesen wären. Auch sind dort noch Zwiebeln von Tulpen, Traubenhyazinthen, die kommen auch jedes Jahr wieder, obwohl ich ganz faul bin und die einfach das ganze Jahr über in der Erde lasse.
Da die gesuchte Pflanze nicht über den gesamten Kasten verteilt wächst sondern nur auf einer Seite, vermute ich, dass es sich um eine mit Zwiebel handelt, sicher bin ich aber nicht.
Die sind übrigens ziemlich schnell gewachsen und blühen ewig. (die pinke ist jetzt
bestimmt seit 1 1/2 Wochen dran)
Ich hoffe, die Fotos sind in Ordnung, gerade regnets, da mag ich nicht nochmal exra raus gehen.

IMG_9153-1.jpg

IMG_9210.jpg


Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A

    aloevera

    Guest
    AW: Ja wat blüht denn da so schön?

    hallo frau katz,
    schaue dir doch bitte mal die bilder der ixie an, das sind sommerblühende zwiebelgewächse, und ähneln der abbildung.
    lg. aloevera
     

    Frau Katz

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2015
    Beiträge
    54
    AW: Ja wat blüht denn da so schön?

    Mensch, das ging ja superschnell.
    Das scheint sie tatsächlich zu sein. Da weiß ich ja, welche Zwiebeln ich mir im Herbst besorgen werde :grins:

    Jetzt frag ich mich nur noch, wo die herkommen, denn letztes Jahr waren sie nicht da, aber gepflanzt hab ich sie definitiv auch nicht, an den Namen hätt ich mich erinnert.
    :confused:

    Aber das ist ja eher nebensächlich. Lieben Dank nochmal! :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    H Gelöst Wat is Dat Wie heißt diese Pflanze? 20
    jutesack Supermarktkauf-Wat´n dat´n & Winter? Wie heißt diese Pflanze? 5
    jutesack Wat is dat 2 ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jutesack Gelöst Wat is dat ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Wat is dat? Stauden & Gehölze 2
    R Wat is denn da los mit meinen Pflanzen? Gartenpflanzen 2
    Jazz Brazil Wat dat dann? Wie heißt diese Pflanze? 12
    D Wat könnte da in meinem Garten sein? Tiere im Garten 3
    R Wat is dat denn.. Wie heißt diese Pflanze? 7
    D wat is dat fürn zeuch? Wie heißt diese Pflanze? 17
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Masdevallia blüht nicht Orchideen 0
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    C Zierbanane blüht - Fruchtbildung möglich? Tropische Pflanzen 21
    L Paprika blüht nicht Obst und Gemüsegarten 1
    F Satsuma blüht wie verrückt Zitruspflanzen 1
    Hans-Joachim Elflein Wie oft blüht eine Strelitzie? Gartenpflanzen 14
    H Japanischer Ahorn Bloodgood blüht nicht Gartenpflanzen 8
    Kalamansi Sie blüht! Zitruspflanzen 5
    R Rasen blüht Rasen 6
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    T Rasen blüht im November Rasen 17
    Lavendula Lavis Ziergärtchen blüht auf. Mein Garten 493

    Similar threads

    Oben Unten