Was wächst denn da in meinem Rasen? Wann darf ich mähen? Hilfe!!!
Guten morgen,
ich bin neu hier im Forum und seid neustem auch Besitzerin eines Gartens
Der Gärtner hat den Boden bearbeitet und neu gesät.
Nun meine Fragen (da der Gärtner leider nicht mehr da ist):
Warum haben ich so wahnsinnig viel Unkraut?
Soll ich es versuchen heraus zu zupfen? Dann kommt allerdings sehr viel Erde mit hoch und auch Pflänzchen des neuen Rasens :-(
Das alte Gras ist super hoch, das Unkraut auch, soll ich jetzt mal mähen?
Was muss ich beachten beim mähen?Einige Stellen kommen leider gar nicht oder es sind ganz kleine Rasenhälmchen...
Ich habe Euch einige Fotos beigefügt, damit ihr Euch ein Bild von meiner Wildwiese machen könnt :d Der Garten hat eine Rasenfläche von ca. 450 m²...habe nicht alles fotografiert. Sieht aber ähnlich aus :-(
Erkennt jemand, welches Unkraut es ist? Es scheinen mir hauptsächlich zwei Sorten zu sein....
PS: Wir haben ein altes Haus gekauft, es komplett sarnieren lassen und den Garten nach fast 2 Jahren Pflege übernommen. Der Gärtner hat erst mal Grund herein gebracht und jetzt liegt es an mir.
Rasen: Compo Sport und Spiel Rasen
Ich freue mich über jeden Ratschlag, vielen Dank Pieperlotte
Guten morgen,
ich bin neu hier im Forum und seid neustem auch Besitzerin eines Gartens
Der Gärtner hat den Boden bearbeitet und neu gesät.
Nun meine Fragen (da der Gärtner leider nicht mehr da ist):
Warum haben ich so wahnsinnig viel Unkraut?
Soll ich es versuchen heraus zu zupfen? Dann kommt allerdings sehr viel Erde mit hoch und auch Pflänzchen des neuen Rasens :-(
Das alte Gras ist super hoch, das Unkraut auch, soll ich jetzt mal mähen?
Was muss ich beachten beim mähen?Einige Stellen kommen leider gar nicht oder es sind ganz kleine Rasenhälmchen...
Ich habe Euch einige Fotos beigefügt, damit ihr Euch ein Bild von meiner Wildwiese machen könnt :d Der Garten hat eine Rasenfläche von ca. 450 m²...habe nicht alles fotografiert. Sieht aber ähnlich aus :-(
Erkennt jemand, welches Unkraut es ist? Es scheinen mir hauptsächlich zwei Sorten zu sein....
PS: Wir haben ein altes Haus gekauft, es komplett sarnieren lassen und den Garten nach fast 2 Jahren Pflege übernommen. Der Gärtner hat erst mal Grund herein gebracht und jetzt liegt es an mir.
Rasen: Compo Sport und Spiel Rasen
Ich freue mich über jeden Ratschlag, vielen Dank Pieperlotte