Was wächst hier denn?

nikitar

Mitglied
Registriert
02. Okt. 2011
Beiträge
52
IMG_20170617_115742.jpg

Hallo!
welche Pflanze wächst da, kann es Zucchini sein?

Diverse Zucchini, Gurken und Kürbispflanzen wurden immer auf dem Kompost entsorgt.
Heuer wurde das Beet mit Komposterde bestreut, Gemüsepflanzen wurden keine gesetzt.

Kann es sein dass sich durch die Komposterde , von selbst Gemüsepflanzen bilden?
Kann man sie auch umsetzten wenn sie auf einem ungünstigen Platz wachsen?
Danke und noch einen schönen Samstag.
Nikitar;)
 
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Ja das kann durchaus sein, dass da Zuccinis am Kompost aufgehen, den ihr über die Beete gestreut habt.
     

    nikitar

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2011
    Beiträge
    52
    danke für deine rasche antwort.
    Dann habe ich also recht gehabt, dass hier Zucchini wächst.
    Kürbispflanze kann es nicht sein?

    Übrigens erholt sich die Pflanze wenn ich sie umsetze?
    Nikitar
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Will mich nicht festlegen, kann auch Kürbis sein, vielleicht erkennt jemand besser was genau da wächst.
    Ich würd sagen eins von beiden...
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Gurke würde ich jetzt vom Foto her schon ausschließen. Meine Blätter sind spitz zulaufender (so ähnlich wie Ahorn, aber mit Haaren 😉)

    Mit dem Umsetzten habe ich keine Erfahrung, aber wenn du die Pflanze an dem Standort nicht gebrauchen kannst, dann würde ich es einfach versuchen (oder sie da einfach lassen, ist doch nur ein Jahr...)
     
  • nikitar

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2011
    Beiträge
    52
    Hallo!
    Leider wird das keine zucchini.
    Schaut mir nach kürbis aus.
    Das Problem ist nur das daneben eine akelei steht.
    Soll ich diese bodennah zurückschneiden und kürbis darüberwachsen lassen,oder einfach stehen lassen?
    Man könnte die akelei auch umsetzen für dieses jahr.
    Bin für einen tipp dankbar. Nikitar:?
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Meiner Meinung nach kümmert es weder den Kürbis noch die Akelei, was zwischen ihnen abläuft. Der Kürbis kommt nach der Ernte raus, die Akelei wird auch noch im nächsten Jahr blühen, außer sie ist schon von einem älteren Semester.
    Dann, lass sie auf jeden Fall noch aussamen....... und freu dich auf die Überraschungen in den nächsten Jahren.
    Ich beseitige nur Akeleien, von denen ich weiß, dass noch dutzend andere im Garten im nächsten Jahr blühen . Sonst lass ich die Stöcke stehen.

    Gruß
    wilde Gärtnerin
     

    nikitar

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2011
    Beiträge
    52
    Hallo
    Ein aktuelles Bild.
    Handelt es sich um zirkürbis?
    Bzw wächst da was essbares?
    Nikitartmp_14293-IMG_20170801_1332041085107492.jpgtmp_14293-IMG_20170801_1332041085107492.jpg;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Verwilderter Garten - Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Thomasini Was wächst hier? Rasen 21
    juergen09 Was wächst hier am Apfelbaum? Obstgehölze 9
    L Was wächst denn hier heran? Wie heißt diese Pflanze? 7
    ilona22 Was wächst denn hier Gartenpflege 15
    Elkevogel Was wächst hier zwischen dem Mangold? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Was wächst hier und wie werd ich es los? Rasen 12
    U Was wächst den hier in meinem Rasen 😤 Rasen 9
    Jensemann71 Was wächst hier? Bitte um Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 15
    tina1 Was wächst denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 9
    maus8maus Könnt ihr mir sagen, was hier im Vordergrund wächst? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Färdd Gelöst Was wächst hier? ->Wiesenkerbel Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Unkrautbestimmung - Was wächst denn hier Rasen 1
    Mr.Ditschy Was wächst hier alles? Wie heißt diese Pflanze? 17
    Mine89 Was wächst denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Färdd Was wächst hier? (3) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Färdd Gelöst Rote Lichtnelke - Was wächst hier (2) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Färdd Was wächst hier? (1) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Cathy Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 11
    L Gelöst Was wächst denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Was wächst hier bei uns für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Was wächst hier so ... Wie heißt diese Pflanze? 4
    silverweddy11 Was wächst hier für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten